HARLEY BENTON GA15 Watt

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
Der neue HB GA15 hat natürlich 2 x 12AX7 und 2x EL 84 Röhren. Ich habe den Speaker gegen Eminence getauscht, wirklich suuuper. :great:
 
@ edi5

Wo hast Du den GA15 denn her?
Welchen Speaker hast Du eingebaut?

Und:

Klimper uns hier doch schon mal was vor... :)
 
mann mann mann. ich freu mich schon auf die kiste....

hatten den schon vor 2 Monaten vorbestellt;)

Werde den dann wohl auch noch tunen, hab da nur leider GARKEINE ahnung von...

ich weiß nur, was impedanz ist, ansonsten alles chinesische dörfer für mich;)

Glaube und hoffe aber, dass hier ein kluger mensch modden und die anleitung uploaden wird;)
 
weiß jemand, wann das Topteil rauskommt?
 
Kommt es überhaupt raus?

MfG
 
Who knows :confused:
Aber was ich weiß ist, dass mein GA15 gerade kommissioniert wird:D:D:D
Yippiiieeeeh sie sind da:D

Das Warten hat ein Ende....

SoLong
T-Rex
 
Yessss!!!

Meiner ist da!:cool:

Hab ihn direkt einer großprüfung unterzogen.

Hab ihn mit ner Mexiko Strat, Ner USA Strat und ner Fame Forum 3 (PRS Kopie) angeblasen.

Hab ihn mit dem internen Spekaer genutzt und auch mal einen 12er EVoice drangehangen.

Der Grundsound ist echt einwandfrei und auch die Möglichkeiten sind sehr sehr gut. Von Clean bis Crunch ganz gut. Nur Stärker Verzerrt bekommt der interne NoName Speaker nicht so gut über die Lippen. Dafür aber umsobesser der EVoice.

Denke dass er jetzt schon einen Platz neben unserem Fender Concert gefunden hat;)

Werde mir aber in jedem Fall einen neuen Speaker einsetzen, denn der der dabei ist, bringt keinen differenzierten sound rüber. wenns in hohe Verzerrung geht, klingt er fast schon nach transistor und die bässe machen ihm bei hohen lautstärken etwas zu schaffen....


Alles in allem aber eine gelungene Investition:great:



Zur Lautstärke:

Wenn man den Volume Regler auf 12 Uhr stehen hat klingt er schon gut, aber von 12 Uhr bis voll aufgedreht, tut sich nicht mehr enorm viel bei der Lautstärke. Hab ihn auch immer voll ausgefahren, die Röhren sollenb ja direkt auf alles eingestimmt werden, was da noch kommt;)
 
Werde mir aber in jedem Fall einen neuen Speaker einsetzen, denn der der dabei ist, bringt keinen differenzierten sound rüber. wenns in hohe Verzerrung geht, klingt er fast schon nach transistor und die bässe machen ihm bei hohen lautstärken etwas zu schaffen....

aber ich denke, der speaker muss auch noch ein wenig eingespielt werden!

ein ausfürliches review wäre cool:great:
 
Mein GA15 ist gegen 13.00 Uhr gekommen und war um 14.00 Uhr schon wieder in seinem Karton und geht morgen Retoure :mad: Klirrt schon bei halber Lautstärke wie die Sau,sch...chin. Endkontrolle :confused: , vielleicht gibts auch keine. Verarbeitung sah sonst gut aus,Röhren saßen fest im Sockel,irgendetwas anderes resoniert mit. Na ja,nächste Woche dürfte ein neuer kommen, ist auch der sch...,will ich keinen mehr haben!
LGA
 
In welche Richtung geht der GA15? Fender oder Marshall? oder doch Vox?
LG Alex
 
scherzmodus an:

also das wundert mich jetzt aber ;-)

ich hätte wirklich gedacht, daß es sich bei diesen "günstigen" china-amps ähnlich verhält wie mit den "günstigen" aldi-digicams..die sind doch auch dafür bekannt, daß sie in der qualität einer nikon oder canon nicht nachstehen.
oder die fahrräder aus dem baumarkt...die sind doch nicht schlechter als bikes aus dem fachhandel..

oder wie war das???

okay... aber bitte nicht provozieren lassen :)

ich spiele dann auch nicht mit meinem 15 watt amp made in usa - wenigstens die nächste halbe stunde nicht ;-)

scherzmodus aus..
 
aber ich denke, der speaker muss auch noch ein wenig eingespielt werden!

ein ausfürliches review wäre cool:great:


Hmmm.... Kann sein, ich werde den Speaker ja sowieso nicht gleich wechseln. Kann ja mal sehn, wie er sich in zukunft so verhält.

Sorry, aber bin nicht so der Review-Schreiber:rolleyes:

Mein GA15 ist gegen 13.00 Uhr gekommen und war um 14.00 Uhr schon wieder in seinem Karton und geht morgen Retoure :mad: Klirrt schon bei halber Lautstärke wie die Sau,sch...chin. Endkontrolle :confused: , vielleicht gibts auch keine. Verarbeitung sah sonst gut aus,Röhren saßen fest im Sockel,irgendetwas anderes resoniert mit. Na ja,nächste Woche dürfte ein neuer kommen, ist auch der sch...,will ich keinen mehr haben!
LGA

Kann ja sein, dass da nur irgendne schraube nicht richtig fest sitzt....

Bei mir haben nur die Scheiben gescheppert:D

In welche Richtung geht der GA15? Fender oder Marshall? oder doch Vox?
LG Alex

Keine Ahnung, bin da nicht so der Experte, aber er macht einen 1A Grundsound der mit ner Strat so in Richtung SRV geht. Alles auf 12 Uhr und er klingt gut, von dieser Grundeinstellung kann man dann ja ausgehen und ihn so einstellen wie man ihn haben will.




Zusammenfassend:

Ich finde er ist sein Geld echt wert und kling super. Auch das Design ist schön Retro. Also alles wie beim kleinen Bruder:great:

Hatte ihn gestern bei ner Bandprobe dabei (Blues-Combo) und er hat mich direkt überzeugt. Er setzt sich gut durch und ist wirklich ausreichend laut. Hatte ihn grademal halb aufgedreht. Das hat dicke gereicht.......:cool:
 
Wielange geht der Clean?
 
Naja, kann m an nicht so sagen, ist halt ein fließender übergang.....

würde sagen mit ner Strat bis etwa 13 Uhr und mit ner Paula oder sowas bis 11/12
 
Schon mal mit Kopfhörer getestet? Wie klingt er da?
Gruß Striker52
 
Schon mal mit Kopfhörer getestet? Wie klingt er da?
Gruß Striker52

Stimmt! Das hab ich ganz vergessen! Muss ich noch machen. Hab nur leider keine dollen Kopfhörer hier. Aber werde es mal versuchen;)
 
Also, hab ihn nun weiter getestet,

Kopfhörerausgang an dem Amp ist sone sache. da klingt er halt, wie nicht anders zu erwarten, relativ bescheiden....

Aber wer braucht an nem Röhrenamp schon en Headphone:confused:


Und hab ne ES 335 Kopie drangehangen. Klang nicht so gut. Aber die Hat auch sehr viel Output uind hat den Speaker wohl zu sehr ins Schwitzen gebracht. Verzerrt bei jeder lautstärke und klingt ziemlich basslastig.:p


In meinen Augen klingt er mit ner Strat am Besten und taugt sehr gut für Bluesige sachen.

Passt mir ganz gut als alter Blues-Haudegen:great:
 
Hat schon jemand einen Schaltplan?
 
Hallo GA15 User..

Hab mein GA15 endlich auch mal auspropieren können:)
Dabei habe ich festgestellt , dass die Regelung des Volumempoti nach 12:00 eigentlich lautstärenkmässig kaum mehr was her gibt, ebenfalls von "Verzerrung bei Vollanschlag" Volumen-Regler keine Spur !
Die Lautstärke ( Strat Blade Texas Standart mit Volumen voll offen) dünkt mich kaum
höher als "bessere Zimmerlautstärke", von Proberaum / Band - Tauglichkeit keine spur !
Als Vergleich, mein Roland Microcube Clean voll aufgerissen ist nicht viel leiser


Bin leider keine Röhrenamp - Experte:redface:, was mach ich falsch, ist allenfalls was defekt ?
Danke für die Tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben