Hört ihr noch Thrash ?

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am

Hört ihr noch thrash Metal?

  • Die 80-er (true-thrash) sind vorbei....

    Stimmen: 19 10,1%
  • Ist immer noch das, was ich am meisten höre....

    Stimmen: 75 39,9%
  • Gelegentlich, sonst aber eher ...

    Stimmen: 76 40,4%
  • Heißt das nicht Trash-Metal ?!

    Stimmen: 18 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    188
metaljünger schrieb:
Ist sicherlich noch die Richtung, die ich am meisten höre! Sepultura!!!
:rock::rock::rock:


Die neuen Sepultura sind nicht weiter als ne scheiss Numetal- metalcore Eiterblase...die alten sind geil , ab der Roots...wuah....Beneath the Remains ist eins meiner der liebsten Thrash Alben...
Thrash ist eine Offenbarung gibt nix besseres als schönen alten Bay Area Sound.
 
zählt lamb of god zu Thrash? :D

ansonsten find ich Bands wie Slayer und Kreator ziemlich goil
 
Klar!
Meine Lieblingsvertreter sind Sodom, Kreator, Exodus und Legion of the Damned (ziemlich neu).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thrash is wohl das was ich am meisten höre. Meine Lieblingsthrashband is die wohl bekannteste und ausschlaggebendste für den ganzen Metalsektor: SLAYER!! Aber auch die alten Metallica, Sepultura, Forbidden, etwas Pantera. Flotsam & Jetsam hören sich auch ganz nett an......muss mich mal näher mit denen beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich höre Thrash auch öfters sehr gerne!

Bands wie: Exodus, Slayer, alte Metallica etc, sind echt eine Offenbarung :D

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab im Moment mein Revival und kram den ganzen alten Krempel raus. Slayer bis zur Decade, die ersten drei Metallica, die ganz alten Exodus, die ersten 4 Testament, Seppeltura bis Barcelona Arise-Tour live (und mit viel gutem Willen bis zur Chaos), alte Sacred Reich, Sodom bis zur Tapping (und evtl. noch die Code Red, ist zwar nicht mehr thrashig, aber haut rein :D).....usw.

Halt all das, wo kettensägende Höhen drin sind, Mitten auf Mitte, Bass rausgedreht ;)

Leider ist das genre mehr oder weniger ausgestorben. Die alten Thrashbands machen heute völlig andere Sachen (sowohl vom reinen Sound, als auch vom Riffing her), und neue Bands, die sich noch an dem alten Stil orientieren, findet man ja kaum.
 
Naja
durch Thrash bin ich zum Death, vom Death zum Black udn viele Abarten davon
=>

neben Death'n'Black bleibt kaum noch Gehör im Thrash zu vernehmen.
Hin udn wieder soll es aber noch vorkommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hör schon gelegentlich Thrash, z.B. Metallica (80s), Machine Head und Sepultura. ABer zur Zeit eigentlich eher wneiger. Aber das wechselt ja meistens mit der Stimmung.

MfG, FloW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
metaljünger schrieb:
Ist sicherlich noch die Richtung, die ich am meisten höre! Sepultura!!!
:rock::rock::rock:

*zustimm* aber nur zu Max Zeiten :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metallica,Anthrax,Slayer,Hatesphere,Machine Head aber nur selten.
die 80iger sind vorbei...thrash ist überholt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Haunted, auch euch allen zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rolly schrieb:
Metallica,Anthrax,Slayer,Hatesphere,Machine Head aber nur selten.
die 80iger sind vorbei...thrash ist überholt!

Gute Mucke ist nie überholt. Mozart ist auch nicht überholt ;)

Man muss sich neuem nicht verschliessen, aber gutes altes ist auch in 1000 Jahren nicht überholt.
 
Aber sicher, ab und an muss das einfach sein. Bisschen Slayer, Kreator, Metallica (die alten Sachen), Overkill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Klassiker wie Metallica, Slayer (eher Death?), Testament etc hör ich noch. Auch neueren Thrash wie Machine Head, aber hauptsächlich hör ich im Mom Black.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Drummer-Kev schrieb:
Die Klassiker wie Metallica, Slayer (eher Death?), Testament etc hör ich noch. Auch neueren Thrash wie Machine Head, aber hauptsächlich hör ich im Mom Black.


rofl Slayer sind kein death emtal ^^ lass dir das gesagt sein,...slayer sind viel mehr DIE erfinder des brutalen thrashs ( reign in blood is im vergliech zu Kill em All und vergleichbarem ja echt en obergeknüppel)


zum thema: ich LIEEEEEEEEEEEEEEEBE thrash,...obwohl ich am meisten death metal höre ist thrash metal mein lieblingsgenre, und ich sehe mich auch als thrash metaller, ...wenn man schon leute in kategorien einteilen will.klingt komisch, aber obwohl ich weniger thrash als death höre gibt es mir mehr, es gibt halt nur nicht genug bands die ich richtig fett finde.

Bands:
KREATOR
DESTRUCTION
SODOM
EXODUS
SLAYER
EXHORDER
ASSASSIN
Celtic frost und venom (manche sagen ja es wäre black metal, aber en paar nicht ernst gemeinte böse texte reichen für mich nicht gute Musik mit so einem UNwort wie blackmetal nieder zu machen)
PESTILENCE (die frühen, die alten rutschen ja eher in death/progjazzdeath gefilde)
TANKARD
und ich finde DEATH ist auf den ersten beiden alben auch recht thrashig......und natürlich verdammt genial dazu.

so, hab ich was vergessen=!?!??!

rofl jetzt hab ich aus irgendeinem grund ( zu viel bier vorhin :) ) 3 super geniale bands vergessen...
unzwar: DARK ANGEL ( da ich zurzeit den deutschen thrash en bisschen satt habe wegen zu viel davon auf einmal ^^ is das meien aktuelle lieblings thrash band) ,TESTAMENT und natürlich die alten METALLICA.
 
Von den Sachen die ich kenne packt mich so richtig nur Machine Head (Metallica außen vor),
nicht dass in den Sachen die ich sonst höre nicht des öfteren Thrashelemente zu finden wären. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anthrax
Exodus
Slayer
Metallica
Megadeth
Testament
Soulfly
Pantera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Knarrenheinz schrieb:
rofl Slayer sind kein death emtal ^^ lass dir das gesagt sein,...slayer sind viel mehr DIE erfinder des brutalen thrashs ( reign in blood is im vergliech zu Kill em All und vergleichbarem ja echt en obergeknüppel)


zum thema: ich LIEEEEEEEEEEEEEEEBE thrash,...obwohl ich am meisten death metal höre ist thrash metal mein lieblingsgenre, und ich sehe mich auch als thrash metaller, ...wenn man schon leute in kategorien einteilen will.klingt komisch, aber obwohl ich weniger thrash als death höre gibt es mir mehr, es gibt halt nur nicht genug bands die ich richtig fett finde.

Bands:
KREATOR
DESTRUCTION
SODOM
EXODUS
SLAYER
EXHORDER
ASSASSIN
Celtic frost und venom (manche sagen ja es wäre black metal, aber en paar nicht ernst gemeinte böse texte reichen für mich nicht gute Musik mit so einem UNwort wie blackmetal nieder zu machen)
PESTILENCE (die frühen, die alten rutschen ja eher in death/progjazzdeath gefilde)
TANKARD
und ich finde DEATH ist auf den ersten beiden alben auch recht thrashig......und natürlich verdammt genial dazu.

so, hab ich was vergessen=!?!??!

rofl jetzt hab ich aus irgendeinem grund ( zu viel bier vorhin :) ) 3 super geniale bands vergessen...
unzwar: DARK ANGEL ( da ich zurzeit den deutschen thrash en bisschen satt habe wegen zu viel davon auf einmal ^^ is das meien aktuelle lieblings thrash band) ,TESTAMENT und natürlich die alten METALLICA.

Was ist mit Agent Steel, Flotsam and Jetsam, Megadeth, Forbidden... ;-)

Das Schöne für mich ist, das es in den 80ern auch von heute unbekannten Bands noch richtig geile Alben gibt. Heutzutage höre ich mehr aus der aktuellen Death- als Trash- Szene weil die aktiver und frischer ist. Trotzdem: Teutonen, Bay Area oder sonstwas Trash: Es rult!
 
und der teutonenthrash rult am meisten!!! :great:
aber es is natürlich alles geil. aaaaaaarrgh.. :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
All about Megadeth, alte Metallica Platten, Anthrax, Heathen, Kreator, Annihilator, Exodus, Testament, Death Angel, Slayer, Forbidden, GurD, Flotsam and Jetsam, Vio-Lence, Machine Head, Tankard,Voivod,etc... Finds schade das so wenig Leute sich für dieses Genre interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben