Hört ihr noch Thrash ?

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am

Hört ihr noch thrash Metal?

  • Die 80-er (true-thrash) sind vorbei....

    Stimmen: 19 10,1%
  • Ist immer noch das, was ich am meisten höre....

    Stimmen: 75 39,9%
  • Gelegentlich, sonst aber eher ...

    Stimmen: 76 40,4%
  • Heißt das nicht Trash-Metal ?!

    Stimmen: 18 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    188
johnny-boy schrieb:
Natürlich hör ich noch Thrash. Ich war zwar damals nicht dabei, bin aber trotzdem von dieser Musik aus den 80ern fasziniert. Hab mir grad wieder mal Reign in Blood angehört und das klingt auch heute noch heftig. Ich finde dieses Album hat irgendwie eine Wahnsinns Energie und lässt viele moderne Knüppelcombos dagegen alt aussehen.


so sehe ich das auch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Burden_of_Grief schrieb:
BITTTEEEEEEEEE, jetzt hast du mein Weltbild über dich zerstört. :rolleyes: :D Unser alter Thrash Knarrenheinz kennt kein Coroner, Hui. Zählten neben zu den 4 besten Thrashern Deutschlands. Suicide Command, Reborn Trough Hate sind nur 2 ihrer besten Songs und alles ist gut von denen.

sind aber Schweizer :p

Mental Vortex = hammergeiles ALbum
Genauso wie der Rest eigentlich auch. Sehr feine Sache das alles.
 
johnny-boy schrieb:
Natürlich hör ich noch Thrash. Ich war zwar damals nicht dabei, bin aber trotzdem von dieser Musik aus den 80ern fasziniert. Hab mir grad wieder mal Reign in Blood angehört und das klingt auch heute noch heftig. Ich finde dieses Album hat irgendwie eine Wahnsinns Energie und lässt viele moderne Knüppelcombos dagegen alt aussehen.

Yeah Man! Genauso seh ich das auch.
Was Reign in Blood angeht: das Album is einfach nur brutal ,aber kloppt auch nicht blind trauf los, sondern ist gut dosiert........die Mischung machts einfach. Und genau deswegen finde ich es bisher unerreicht. Es gibt Alben die sind schneller, es gibt Alben mit diabolischeren Texten, aber diese perfekte Mischung die Slayer da hinbekommen haben is was ganz besonderes.
 
ohne reign in Bloods herrschaft jetzt mal anzuzweifeln würde ich nicht sagen dass Slayer da mischung fabriziert haben ^^
Is eigentlich vielmehr durchgehend bummbumm

...is auch gut so!!!
 
Knarrenheinz schrieb:
ohne reign in Bloods herrschaft jetzt mal anzuzweifeln würde ich nicht sagen dass Slayer da mischung fabriziert haben ^^
Is eigentlich vielmehr durchgehend bummbumm
Naja nicht durchgehend, Der mittlere teil von Angel of Death is "langsam", genau so wie das ende von Altar of sacrifice und der Anfang von Jesus saves, in Epidemic und Criminally Insane gehts irgendwo in der Mitte auch etwas langsamer zur Sache.

Knarrenheinz schrieb:
...is auch gut so!!!
Gut is es ja:D
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Naja nicht durchgehend, Der mittlere teil von Angel of Death is "langsam", genau so wie das ende von Altar of sacrifice und der Anfang von Jesus saves, in Epidemic und Criminally Insane gehts irgendwo in der Mitte auch etwas langsamer zur Sache.


Gut is es ja:D


naja von ner mischung wegen 2-3 langsamen kurzen parts würd ich dennoch nich sprechen....
thema abgehakt!
 
Ich höre imme rnoch thrash und werds auch immer tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Burden_of_Grief schrieb:
Soviel ich weiß nur der Drummer, so meinten sie zumindest beim Interview von Berlin 1990. ;)
Nene das sind waschechte Schweizer da gibts nichts zu rütteln ist wie mit Celtic Frost. Coroner sind ein Schweizer Unikat :D :great: Zwar hat unser Land wenige gute Bands, dafür aber halt absolut unerreichbare hervorgebracht wie z.B. Coroner (na ja wir sind halt auch ein kleines Land ;) . Hab übrigens jedes Album von Coroner in meinem Regal stehen und zur Musik von ihnen muss man wirklich nichts hinzufügen Coroner sind einfach göttlich!
 
Was heißt den hier wer hört heute noch Thrash? Thrash Metal ist einfach Hammer!!! Am besten sind doch noch die gut alten 80 Thrashbands (die meisten gibts ja heut immer noch). Slayer, Megadeth, Metallica, Exodus, Overkill, Kreator, Desrtuction, z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hör auch immer noch thrash metal, werde ich auch immer!
bands wie slayer, exodus, kreator und metallica (alte alben) sind schon was feines^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
an thrash hör ich kreator,sodom, machine head, alte metallica, schon geil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
logisch.
zwar eher selten, aber bands wie machine head wird man immer hören!!!
sonst eher hardcore und metalcore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kennich Machine Head nur zu wenig oder bin ich nicht der enizige der aus dem ***** kein Thrash raushört -.-'
 
Machine Head ist für mich auch kein Thrash Metal ich mein vergleich mal Songs von Flotsam and Jetsam oder Heathen mit Ihnen hört sich total anderst an. Rob Flynn's Band vor Machine Head "Vio-Lence" hört sich eher nach Thrash Metal an. Aber Machine Head, egal in welche Schublade sie nun gehören, sind trozdem geil
 
Ich würde Machine Head vorsichtig zu Neo-Thrash zählen.
*duckundwegrenn*
 
Eher selten, das sind dann eher mal so ne Klassiker wie Sadus, Slayer, Sacred Reich, Exhorder oder wenn's moderner seien darf Pantera. Es passiert halt wirklich nichts mehr was mich so bewegt aus der Richtung. Ich meine man muss sich nur den Nachwuchs angucken, zum größtenteils sind das junge Leute die nicht nur so aussehen wie aus den 80ern sondern auch so klingen. Zwar ist das schön für die alteingessenen Thrasher, aber einen Blumentopf gewinnt man damit nicht mehr.

Sonst begeister ich mich ausschließlich für den Death Metal/Grindcore und das in allen Erscheinungsformen. Zwar ist der auch nicht mehr so innovativ, aber ehe man sich da komplett durchgwurschtelt hat, wird man erkennen das es im Death Metal wohl am meisten zu entdecken ist.
 
also ich bin der meinung dass sich der thrash eher ZUviel entwickelt hat ...
also ich hätte kein problem damit wenn auch heute noch sinnlos brutale alben wie pleasure to kill oder so aufgenommen werden würden...
Sodom hats in der Hinsicht ja ganz gut raus ^^
hab heute morgen zum aufwachen mal enemy of god gehört ( das album...gegen den song an sich hab ich nichts der ist einfach nur göttlich). dabei kann ich einfach nicht aufwachen das geht einfach nicht o_O da blicke ich dem tag lieber mit agent orange entgegen!
 
Ich finde Enemy of God ist das beste Thrash- Album, das ich je gehört habe. :p

Steh aber eh eher so auf melodischen Kram...Thrash ist ab und zu allerdings absolut nicht verkehrt, ist auch sehr gute Party- Musik. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thrash an die Macht, immer noch und wird auch immer so bleiben.
Ich mein Thrash is die ausgefallenste Metal art, was will mann dazu noch sagen ausser........


.......Adrenaline starts to flow
You're thrashing all around
Acting like a maniac
Whiplash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben