Hört ihr noch Thrash ?

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am

Hört ihr noch thrash Metal?

  • Die 80-er (true-thrash) sind vorbei....

    Stimmen: 19 10,1%
  • Ist immer noch das, was ich am meisten höre....

    Stimmen: 75 39,9%
  • Gelegentlich, sonst aber eher ...

    Stimmen: 76 40,4%
  • Heißt das nicht Trash-Metal ?!

    Stimmen: 18 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Knarrenheinz schrieb:
Celtic frost und venom (manche sagen ja es wäre black metal, aber en paar nicht ernst gemeinte böse texte reichen für mich nicht gute Musik mit so einem UNwort wie blackmetal nieder zu machen)

Tzzzzz
nochmal nen Bier nachkippen und dann editieren *g

Black Metal und Unwort.......:eek:

Achja
Celtic Frost is für mich auch mehr Black als Thrash ;)
 
GigaDrow schrieb:
Tzzzzz
nochmal nen Bier nachkippen und dann editieren *g

Black Metal und Unwort.......:eek:

Achja
Celtic Frost is für mich auch mehr Black als Thrash ;)

Als Celtic Frost angefangen haben, gabs noch gar keinen Black Metal ;-) (es sei denn Venom)
 
Klar hör ich auch noch Thrash, aber die meisten die das tun sind doch schön über die 25 hinaus (wie ich ja auch...). Wenn man jünger ist muss es wohl Metalcore oder sonstwas sein, um Trendy zu sein - leider! Thrash klingt für die jungen halt überholt, so wie der 60er Rock in den 80ern auch überholt geklungen hat... Die Zeiten ändern sich eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal bei gelegentlich das Kreuz gemacht. Wobei Metallica immer noch unumstritten meine Lieblingsband ist. hör sonst noch n klein wenig Slayer und Megadeth.
Am meisten hör ich jetz aber Metalcore wie Bleeding Through, Caliban und Heaven Shall Burn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hör eigentlich fast nur thrash Metal. V.a. halt die guten alten sachen aus den 80ern, Metallica bis AJFA, Kreator, Testament, Slayer, usw usf.....Thrash Metal halt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wurde die beste Thrash Band eigentlich schon genannt, die sich letztes Jahr mit ihrer Demo eindrucksvoll zurückgemeldet hat?
HEATHEN

Wenn Breaking THe Silence und Victims Of Deception nciht zum besten gehören, was es im (melodischen) Thrash Bereich gibt, dann weiß ichs auch nciht mehr.

Anonsten sind auch kleinere ehemalige Kultbands, wie WARRANT (die Düsseldorfer), LIVING DEATH oder DEATHROW zu empfehlen. Nicht nur die großen Bands, haben guten thrash gespielt ;)

Im aktuellen Underground vllt noch
NOCTURNAL, WITCHBURNER oder MORTAL REMAINS

auch INSANE aus Italien haben mit ihrem ersten Album vor kurzem eine wahre Thrash Perle abgeliefert, die sich voll an den alten Slayer orientiert.

AUßerdem gibts noch Sachen wie
XENTRIX
IRON ANGEL
EVIL DEAD
VENDETTA
ATTACKER (mehr ne Mishcung aus US-Powermetal und Thrash)
etc.

also ruhig auch mal in die Bands reinschnuppern, die nciht weltbekannt sind.
Es muss nicht immer nur Kreator, Slayer, Testament und Destruction sein :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe Death Angel ( nur die Ultra Violence, art of dying hat en paar coole sachenaber nichts grosses) vergessen.

und dann noch die chas thrasher : Nuclear Assault und Overkill ^^
die rocken im wahrsten sinne des wortes!


celtic frost is kein black metal...ok ich hab nru ein album aber ich denke schon dass ich das danach beurteilen kann.
black metal is für guten thrash trotzdem ne beleidigung, so kann man von mir aus irgendwelche grim und frostverbeulten könige aus norwegen nennen-.-'
 
Manchmal sind eure Diskussionen echt kultig. :)
Ich schrieb schona uf seite 2 das Thrash eine Offenbarung für mich ist, mit den neuen Sachen kann ich weniger Anfangen, halt die neuen Exodus, oder Kreator , live killen sie immer noch.
Die alten Zeiten sind viel geiler,ich weiß ich darf den Zeiten nicht hinterherheulen ! Aber trozdem, ich hab Videos wo ein Hetfield mit langen haaren auf der Bühne steht und sich den Schädel rausmosht, göttlichst ! Was gab/gibt es denn an guten Thrashern:

(Alten)Metallica
Slayer
Anthrax
Testament
Nuclear Assault
Dark Angel
Death Angel
Kreator
Sodom
Destruction
Tankard
Vio-Lence
Forbidden
Heathen
Coroner(!!!! GÖTTLICHST , schade das es die nicht mehr gibt)
Exodus
Megadeth
(ALTE) Sepultura(bis Arise)
S.O.D.
Pantera
Machine Head(gut Vio-Lence ist besser, war ja Robert Gitarrist)
Flotsam and Jetsam
Overkill

Das sollten so die Bekannten gewesen sein. :great:
 
Coroner muss ich UNBEDINGT anhören......wollts schon lange, aber finde nichts von denen -.-

btw. das war keine disskussion..."metalspaten" hat nur permanent Bock sich in irgendwas einzumischen.
es ist mir egal was du , metalspaten, davon denkst.
Aber Thrash Death und Black metal voneinader zu unterscheiden ist keien grosse Sache, und du hörst auch nicht gerne dass Slayer Death metal sind oder so was in der Art.
wahrscheinlich kennste die Bands um dies geht nicht mal...KAAAAAAAAAA
 
Knarrenheinz schrieb:
Aber Thrash Death und Black metal voneinader zu unterscheiden ist keien grosse Sache, und du hörst auch nicht gerne dass Slayer Death metal sind oder so was in der Art.
Wenn jemand sagt dass Slayer Deathmetal is, find ich das vielleicht amüsant, aber ich rege mich nicht so drüber auf wie du:p Naturkosts hat mal kreator als Powermetal bezeichnet, weisst du noch wie du da drauf reagiert hast........und genau so hast du hier auch wieder reagiert:
Knarrenheinz schrieb:
black metal is für guten thrash trotzdem ne beleidigung, so kann man von mir aus irgendwelche grim und frostverbeulten könige aus norwegen nennen-.-'


Es fällt mir halt nur immer auf wie du abgehst wenn jemand mal "deine" bands in die, wie du denkst, falsche Schublade steckst.
Knarrenheinz schrieb:
wahrscheinlich kennste die Bands um dies geht nicht mal.
ja wahrscheinlich, aber in den meisten fällen bin ich auch froh drum.
 
Knarrenheinz schrieb:
Coroner muss ich UNBEDINGT anhören......wollts schon lange, aber finde nichts von denen -.-

BITTTEEEEEEEEE, jetzt hast du mein Weltbild über dich zerstört. :rolleyes: :D Unser alter Thrash Knarrenheinz kennt kein Coroner, Hui. Zählten neben zu den 4 besten Thrashern Deutschlands. Suicide Command, Reborn Trough Hate sind nur 2 ihrer besten Songs und alles ist gut von denen.
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Wenn jemand sagt dass Slayer Deathmetal is, find ich das vielleicht amüsant, aber ich rege mich nicht so drüber auf wie du:p Naturkosts hat mal kreator als Powermetal bezeichnet, weisst du noch wie du da drauf reagiert hast........und genau so hast du hier auch wieder reagiert:



Es fällt mir halt nur immer auf wie du abgehst wenn jemand mal "deine" bands in die, wie du denkst, falsche Schublade steckst.

ja wahrscheinlich, aber in den meisten fällen bin ich auch froh drum.

ok ich gebe mir mühe in zukunft , als gegenleistung postest du aber nur noch sowas wenn du die Band auch kennst okay? ^^

burden of grief: ja ^^ es ist mir auch peinlich aber ich kann ohne scheiss nichts dazu...der Wotan hier in Essen hat die nich parat und in grossen geschäften gibts sowas eh nicht.
aber gut, dann muss ich mir bei amazon was holen!
 
Burden_of_Grief schrieb:
BITTTEEEEEEEEE, jetzt hast du mein Weltbild über dich zerstört. :rolleyes: :D Unser alter Thrash Knarrenheinz kennt kein Coroner, Hui. Zählten neben zu den 4 besten Thrashern Deutschlands.
Ähm...die kamen aus der Schweiz. :rolleyes:

Aber egal, das hat mich dazu animiert deren Album Grin aufzulegen. Internal Conflicts ist ein echter Ohrwurm. *bang* *imzimmermosh*
 
Höre mittlerweile auch fast nur noch Death-Metal (oder experimentelles Zeug).
Vor ca. 1 1/2 Jahren konnte ich Death Metal noch gar nichts abgewinnen, das hat sich aber immer mehr geändert. Mittlerweile hab ich viele Thrash CDs (z.B. Sepultura, Exodus) wieder verkauft und mich dort auf die Essenz beschränkt. Recht gerne höre ich da noch die alten Metallica- und Megadeth-Sachen, sowie Anthrax und ein wenig Testament und Heathen.
Zu Konzerten der ganzen Thrasher wie Exodus, Annihilator etc. gehe ich aber trotzdem noch gerne :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
megadeth und anthrax mag ich beide gar nich................
heathen sollt ich mal anhören denke ich.
 
Natürlich hör ich noch Thrash. Ich war zwar damals nicht dabei, bin aber trotzdem von dieser Musik aus den 80ern fasziniert. Hab mir grad wieder mal Reign in Blood angehört und das klingt auch heute noch heftig. Ich finde dieses Album hat irgendwie eine Wahnsinns Energie und lässt viele moderne Knüppelcombos dagegen alt aussehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben