Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Nun habe ich mich durch alle 91 Seiten gelesen auf der Suche nach Infos über Hohner Professional "The Jack Guitar" - und vielleicht kann ich nicht gucken, aber so richtig habe ich nichts gefunden.
Ich habe mir neulich nämlich so ein Teil kaufen können - die fehlende Kopfplatte fand ich einfach klasse!

Hi anrest,

zum speziellen Wiring der The Jack kann ich leider nichts sagen, aber das lässt sich sicherlich herausfinden… besonders kompliziert war sie nicht, denke ich. Ansonsten möchte ich aber jemanden, der fehlende Kopfplatten klasse findet, auch auf diesen Thread hinweisen. Spätestens bei Fragen zum Tremolo bist du da nämlich goldrichtig :)

Bernd
 
Bernd hat Recht, die Schaltung war nicht wirklich komplex. Kriegen wir hier zusammen wieder hin. Was brauchts Du denn konkret an Infos?
 
Ich vermute, das es keine "Hohner Professional" ist, steht zumindest nicht auf der Kopfplatte. Vielleicht ist das was aus der Post-Professional-Ära?
 
Ja, so ist es. Bei der "Flame" handelt es sich wieder um ein urspr.für den amerikanischen Markt entwickeltes Modell, das -wenn ich mich recht erinnere- Mitte der Neunziger auf den Markt kam. Schöne Gitarre, wie ich finde! :great:
 
So, nach all den Jahren des Gast-Daseins darf ich hiermit meine Vollmitgliedschaft in diesem Thread vermelden, nachdem eine von ratkings Hohners den Besitzer gewechselt hat :)

Derzeit noch ein bisschen im Bastel-Status, finale Pickup-Bestückung und -Verdrahtung ist noch nicht ganz raus:

bm_G3T_IMG_1393.jpg


Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch Bernd! Macht aber auf den ersten Blick nen ganz guten Eindruck.:great:
Lediglich schade, dass die Orginal-PU's nicht mehr dabei sind...die fand ich eigentlich nie schlecht.
 
Glückwunsch Bernd! Macht aber auf den ersten Blick nen ganz guten Eindruck.:great:
Lediglich schade, dass die Orginal-PU's nicht mehr dabei sind...die fand ich eigentlich nie schlecht.

Die originalen EMG Selects waren drin. Beim mittleren war aber ein "Ohrwaschel" abgebrochen, insofern stand da sowieso Bastelei an. Ich fand es jetzt irgendwie interessanter, Pickups zu tauschen und auszubrobieren, als meine Epoxyd-Küche anzuwerfen, um den Pickup zu kleben. Das mache ich dann irgendwann mal, wenn sowieso mehr dieser Art ansteht. Ich habe selten Grund und Gelegenheit, mit passiven Pickups herumzuspielen ;)

Grüße,
Bernd
 
Auch von mir Glückwunsch, Bernd :great:! Irgendwann kriege ich auch mal eine ;)...berichtest Du mal, wie sie so ist? Wir sind doch neugierig.

Ich habe auch doppelten Zuwachs zu vermelden, einmal ein Revelation-Prototyp mit 27 Bünden und einen Hohner-Tele-Body. Einen passenden Hohnerhals habe ich die Tage in der Bucht geschossen. Keep u on the running ;).
 
Sodele, gestern mal kurz einen Hals auf den HBT-Body geschraubt. Die Humbucker-Rahmen sind nur mit einer Schraube fixiert und deshalb etwas schief, endgültige Ausrichtung mache ich erst, wenn die Saiten drauf sind. Ein paar erste -schlechte- Bilder, ich mache richtige, wenn die Gitarre fertig ist. Als nächstes startet dann das Projekt Revelation Proto nach Weihnachten!

la_cabro_body.jpg

la_cabro_ganz.jpg

la_cabro_head_body.jpg
 
Feine Sache, aus 2 und vielen Einzelteilen mach 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch Capri, die Tele sieht nice aus. Aber einen Revelation Prototyp mit 27 Bünden? Also ne ATX, oder? RTS, RTX und Soulpick, sowie die nachfolgenden Modelle hatten ja immer 24 Bünde. Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzbogen auf die Bilder! Die Teile find ich nachwievor gigantisch! :
 
Es ist eine RTS, also mit Schraubhals, aber mit 27 Bünden. Ein Vorserienmodell, wahrscheinlich schnell für die Messe zurecht gedengelt. Braucht aber noch viel Arbeit! Ich reiche Bilder nach. Im Anhang eines, wie sie zu mir kam (Pickguard und Elektrik nicht mehr original :(...).

ha4otu62.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ach, und noch zur Ergänzung: So sieht die Tele (fast) fertig aus (es fehlt noch ein Stringtree und evtl.bekommt sie einen Jessica-Rabbit-Sticker ;)!).

Hohner_hbt_body.jpg

Hohner_hbt_ganz.jpg

Jes_rab.jpg
 
Oh das sieht doch schon gut aus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Bin grad dabei meine Devil EX etwas ruhiger zu machen... Hab mir Kupferklebefolie gekauft und alles schön ausgekleidet.
IMAG1474.jpg
IMAG1478.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
JA! :rock:
Endlich haben meine L59 und L60 die Schwester namens L90 bekommen.
Muß zwar noch ein bischen basteln, aber das ist machbar.
DSC_0372.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr hübsch - gratuliere :great:! Was muss denn alles gemacht werden?
 
Sehr hübsch - gratuliere :great:! Was muss denn alles gemacht werden?
die braucht 'ne neue Elektronik (Potis, Schalter, Buchse) - wahrscheinlich dann gleich 50th wiring. BTW: hat jemand Erfahrung mit P90 und 50th wiring?
Andere Potiknöpfe, neue Jackplate und Kluson Tuner werd ich ihr auch gleich spendieren. Ansonsten das übliche: Reinigung, neue Saiten, Einstellung - also nichts wildes.
 
Habe meine Gibson Special mit P90 auch mit 50ies Wiring beschaltet. Funzt gut, war aber vorher auch nicht schlecht. Der Unterschied ist eher marginal, Regelcharakteristik ist etwas besser. Aber wenn Du eh alles neu machen musst ;)...

Bin gespannt, wie sie letztlich wird - man hört ja viel Gutes ;).

Ach, mir fällt gerade ein, die Hamer Sunburst Goldtop hat auch 50ies Wiring. Funzt da ebenso gut ;). Hatte zuerst drei Rockinger P90 drin (gut, echte Kaufempfehlung!) und habe jetzt am Steg einen GFS Mini-HB "Fat PAF" eingebaut. Geil ;)...!

_wsb_580x794_goldtop_body2.jpg
 
Hallo, ihr lieben Hohner-Musiker,
ich habe noch eine alte Hohner Professional L90 Goldtop (das Modell, welches enbe0815 oben gepostet hat) hier rumstehen - und zwar seit Jahren wirklich nur (in der Hülle) rumstehen, da ich dann doch Western-Gitarristin und nicht E-Gitarristin bin. :hat:
Daher habe ich mir nun überlegt, sie zu verkaufen, das ungenutzte Rumstehen hat sie einfach nicht verdient, aber bin mir ganz und gar unschlüssig, was sie wert ist. Nicht einmal den Originalpreis weiß ich noch (1997 gekauft).
Sie ist sehr gut erhalten, im Originalzustand, also nichts dran rumgeschraubt, Saiten uralt, aber das sollte ja das kleinste Problem sein. Würde sie inklusive Tasche abgeben. Was meint ihr - wo kann ich die preislich ansetzen?
Habt vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben