Hughes & Kettner Attax - User Thread

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
@roko:
ich denke, dass das kein allzugrossen unterschied machen wird.
kam mir zumindest so vor, als ich mit nem freund gezockt hab...der hat die neue version allerdings nicht wie ich 212 sondern 112.

aber subjektiv kam mir der klang ziemlich gleich vor (natürlich nicht identisch wegen eq und gain setting etc)
 
Technisch sind die beiden Versionen afair exakt gleich, beim silbernen wurde lediglich ein anderes Material fuer die Box verwendet. Wie sich das nun genau soundtechnisch auswirkt, bin ich mir nicht sicher... Es meinte glaube ich mal jemand, der silberne waere etwas brillianter.
 
es geht um die topteile...sorry wenn man mich falsch versteht...um genau zu sein das 100er bzw 200 ob die von den einstellmöglichkeiten gleich sind und vom klang her und so.
 
es geht um die topteile...sorry wenn man mich falsch versteht...um genau zu sein das 100er bzw 200 ob die von den einstellmöglichkeiten gleich sind und vom klang her und so.

Soviel ich weiß ist der 100er nicht Stereo. Und hat keinen Chorus. Dafür ist beim 100er der FX-Loop Fußschaltbar. Beim 200er ist bei dem Schalter der Chorus.
Klang kann ich nicht beurteilen. Hab nur den 200er.
 
Soviel ich weiß ist der 100er nicht Stereo. Und hat keinen Chorus. Dafür ist beim 100er der FX-Loop Fußschaltbar.
Jep :great: Aber da die gleichen Teile verwendet werden bin ich mir ziemlich sicher dass vom Sound kein Unterschied ist. Außer vllt dass der 200er länger clean bleibt.
 
tja...was soll ich sagen...heut wär ein genialer tag gewesen: grad den seymour duncan sh 6 in die jackson gebaut und ab gehts....wahnsinn...vor kurzem war ich minimal unglücklich, da der 200er attax etwas zu matschig und dumpf war. so habe ich den bass üblicherweise auf halb 9 gefahren.
allerdings kreiscen die pus so genial , dass ich dachte ich hätte mein equipment für die ewigkeit beisammen, da ich mir keinen besseren sound als die attax- rr3 - seymor duncan kombi wünschen könnte!

aber dann: der attax bringt nach einer 20 minütigen pause keinen mucks raus obwohl der on/off schalter leuchtet.
dafür aber bleiben alle aneren lichter (lead1,lead2, chorus,crunch,clean) aus.
wenn ich in den lüftungsschacht schaue sehe ich ein leichtes glimmen bei der röhre...

was meint ihr?röhre hinüber, sicherung durch oder gar schlimmeres?

gruss martin



p.s. den mist mit den pus erzähle ich euch, da meine freundin sich das gejammer nicht zum 100 mal anhören muss;-)


ich trauere...vor zwei wochen musste ich meinen hund operieren lassen und heute das...ich kann garnicht sagen, was davon schlimmer is XD


edit: werd das nochmal als einzuel-thread machen, da mir vll leute helfen können, die keinen attax haben und hier nicht reinschauen
 
bzw. hat jemand einen schaltplan für den attax und kann mir sagen, wo ich den bekomme/hier posten?
 
So. Box gerade abgeholt :twisted: Ich hätte da allerdings noch 3 Fragen:

Die Box (die silberne isses, nicht die Plüschblaue) hat hinten 2 Eingänge, logischerweise bei ner Stereobox für nen Stereoamp :rolleyes:
Welcher ist denn der "nur-mono-Eingang", falls man mal nen anderen Momnoamp daran hängen will ?? Bei H&K gibbet zwar Bilder der Box, aber keine Beschreibung :evil:

Kennt jemand die genauen technischen Daten der Box ?

Vor allem...was für ein Kabel nimmt man dafür ? :confused:

Wäre lieb wenn Ihr mir helfen könntet, ich hoffe, dass Montag der Amp selber da ist *wart*

Gruß
Andreas
 
auf jeden fall nur boxenkabel verwenden!
daten hab ich kA, wenns so wie meine is dann: 4 ohm an stereo, 8 an mono, 400watt.
für gewöhnlich nimmt man an der box den linken eingang für mono, müsste aber auch beschriftet sein ;)
...
darf man fragen was du für die box bezahlt hast?
 
Klar darfst Du fragen: 215 Eus, Box selber abgeholt. Sind die Daten die Du genannt hast von der Originalbox ? Beschriftung ist bei der von mir gekauften leider nicht dran.

Aber das mit der linken Buchse für Monobetrieb hört sich gut an, ist wohl die gängige Variante, und warum sollte es ausgerechnet bei dieser Box anders sein. Thx erstmal für die Auskunft :)

Normales Gitarrenkabel geht gar nicht oder nur mit Leistungsverlust ?

Gruss
Andreas
 
Normales Gitarrenkabel geht gar nicht oder nur mit Leistungsverlust ?

Eher mit Kabelverlust. Boxenkabel haben eine wesentlich dickere Ader, weil ja ein viel groesserer Strom fliesst. Bei einem duennen Kabel (wie z.b. Gitarrenkabel) muessten gleich viele Elektronen durch einen im Querschnitt kleineren Leiter -> "Reibung" -> Hitze -> Kabel schmilzt.

...mal etwas leger ausgedrueckt.
 
die daten sind von meiner box, ich hab die alte variante.
gitarrenkabel geht, wie diazepam schon bestens erklärt hat ;) , gar nicht.
überleg mal, die box läuft ohne stromkabel ... ... 4 mal 12zoll boxen die dann vllt mit 70watt laufen, irgendwoher muss der strom ja kommen :)
 
Ich hätte hier mal ne ganz andere Frage:

Benutzt hier jemand nen Attax 100 0der 200 mit nem GMajor?
Oder noch besser: Schlatet jemand die Kanaäle mit dem GMajor?

Interessiert mich deshalb weil ich mir ein GMajor kaufen möchte und es mich interessieren würde, wie gut das harmoniert.
 
Hallo! Falls wer intresse hat: Ich verkaufe meinen ATTAX 200 bei ebay:

Ist vor dem Verkauf vom Techniker generalüberholt worden, und eine neue JJ Röhre mit Goldpins ist als Zusatz auch noch dabei! Auch der Footswitch ist dabei!

Mist....hättest Du das nicht eher sagen können ? ;)
 
Schon...aber ein attax reicht erstmal, zumal ich noch nen Silver Edition habe.

Kannst mir den ja abkaufen, dann biete ich auf Deinen Attax :D
 
;-) sorry hab nich gewusst dass du schon einen hast... jo,, geil is das teil schon ...
 
@rundd

Das hatte ich auch mal falls du das Problem noch nicht gelöst hast würd ich einfach sagen schau erstmal nach den Sicherungen, wenn du Glück hast lebt eine von denen nicht mehr.


Un so nebenbei hab noch ein Attax 200 Top in einem sehr guten Zustand zu verkaufen, lediglich optisch gibts ein paar kleine Mängel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben