Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
.. ist wohl aus ner Bierlaune heraus entworfen worden :D

oder eher beim Sake .. Kampai !
 
Die neue 927 gefällt mir auch. Die 927 in red desert ist meine Hauptgitarre. Total klasse, allerdings mit holy diver pickups. Wäre in schwarz eine nette Ergänzung aber dann eher mit aftermaths.
 
Moin
Ich hab mir die gerade gegönnt.
Ein Wahnsinnsteil
20161105_103419.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schon gesehen? Ein neuer Run der JS25ART, diesmal auf Basis der JS2400-WH, nur mit passendem, weißem Headstock. Das Modell nennt sich laut Jemsite JSART2. Preislich leider wohl wieder nur für Ärzte und Anwälte interessant, wenn man den Kommentaren dazu Glauben schenken darf.

30112920874_79439e6ac9_o.jpg
 
Na ja, mit dieser JSArtserie kann ich gar nichts anfangen. Da wurde wieder einmal (wie schon oft) aus eigentlich nichts Dollars gemacht. Ich habe ja nichts dagegen, dass Herr Satriani seine Gitarren bemalt aber muss das gleich den Anspruch haben, als hätte da Picasso höchstselbst Hand angelegt.

Da werden Sammlerstück geschaffen, die dann in beheitzten und befeuchteten Vitrinen verschwinden... für mich Müll hoch zehn, weil da man denen, die den Konzern am Leben erhalten, nämlich wir die kleinen Hobbyspieler, voll vor die Birne haut.

Wenn ich mein Mesa Cab an den Mann/Frau bringe, hole ich mir die MSM... die ist innovativ und bietet was für ihr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
als ich die in nebula grenn burst gekauft habe gabs die in Bier Burst noch nicht, jetzt bin ich am Überlegen ob man sich 2 mal die gleiche Gitarre kaufen kann nur in einer anderen Farbe :D.
Unabhängig von der Farbe kann ich schonmal sagen, dass die Gitarre sehr geil ist. Versuch nochmal ein Review die Tage zu schreiben.
erster Eindruck auf jedenfall :great:.
Hab eine kleine Improvisation aufgenommen mit der NebBurst. --> siehe Hörproben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was wäre diese RG550 wohl Wert?
Ich habe sie für kleines Geld geschossen und wollte daraus eig ein kleines Projekt machen, aber mir fehlt die Zeit und ich habe eine RG550, die soweit meine Bedürfnisse befriedigt und daher rückte das Projekt weiter in den Hintergrund.

Es ist eine RG550 von 1989 soweit ich weiß. Bünde sind Top, kaum Gebrauchsspuren generell für das Alter. Lediglich der Hals wurde vom Vorbesitzer geschliffen, aber dies soweit sehr gut. Fühlt sich direkt angenehm an. Dennoch mag ich den behandelten Hals von Ibanez lieber. Die Elektronik müsste gecheckt werden, da ich dort einen Liquifire eingebaut habe und dies falsch. Mich haben die 3 adrigen V Pickups verwirrt und nun ist der Liquifire ein Single Coil.
Die Input Buchse wurde getauscht und ist super heavy duty. Extrem sicher.
Der 5 Wege Switch müsste erneuert werden und das wars. Sprich ein bisschen Elektronikarbeiten. Ich woltte dort eigentlich noch einen D-Activator einbauen. Dazu kam es aber dann auch nicht.
Eine der Mechaniken wurde von Werk aus etwas schief angebracht. Das ist mir nicht aufgefallen, bis es zum ersten Saitenwechsel kam. Hier haben die Japaner tatsächlich geschlampt.
Das Trem sieht soweit auch noch sehr gut aus.
Für das Alter echt in Ordnung aber wurde gespielt. Das merkt man im positiven Sinne. Wollte hier eig mit ein wenig Geld ein super Instrument zaubern. Naja :D Projekte ;D
Falls es sich lohnt und ich sie für gutes Geld los werde, wäre dies derzeit meine Überlegung. Der Koffer ist auch dabei.
 

Anhänge

  • IMG_2281.JPG
    IMG_2281.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2284.JPG
    IMG_2284.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_2557.jpg
    IMG_2557.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 187
Um Mal im Sinne von den vielen Kleinanzeigenseiten zu sprechen: 550€

:D Das Griffbrett schient nicht mehr so schön zu sein. Ob dieses sperrige Case ein Bonus ist, kann ich nicht mal sagen... sowas kostet ja ein Heidengeld.
Ich hätte gesagt, die Gitarre kann man für 400-450 an den Mann bringen,ohne Gewähr. Ich müsste sie mal vor mir liegen haben... das ist jetzt einfach eine grobe Schätzung. Die alten squered Heel Dinger sind schon beliebt und sie scheint ja bis aufs Griffbrett in gutem Zustand zu sein...
 
Um Mal im Sinne von den vielen Kleinanzeigenseiten zu sprechen: 550€

:D Das Griffbrett schient nicht mehr so schön zu sein. Ob dieses sperrige Case ein Bonus ist, kann ich nicht mal sagen... sowas kostet ja ein Heidengeld.
Ich hätte gesagt, die Gitarre kann man für 400-450 an den Mann bringen,ohne Gewähr. Ich müsste sie mal vor mir liegen haben... das ist jetzt einfach eine grobe Schätzung. Die alten squered Heel Dinger sind schon beliebt und sie scheint ja bis aufs Griffbrett in gutem Zustand zu sein...

Danke für die Einschätzung.
Das Case ist eig extrem genial. Von innen perfekt nach Maß mit Schaumstoff, aber Sackschwer.
Daher kein Versand aus meiner Sicht. Das Packet ist dann extrem groß und schwer.
Das Griffbrett ist von hinten super, nur halt geschliffen, von vorne natürliches Ahorn nach einigen Jahren Nutzung. Heavy Relic. Die Bünde sind noch 100%.
Naja ich überlege mir mal was ich mache! Noch ist der Winter ja lang.
 
im winter verkauft es sich aber am besten
dennoch glaube ich kaum, dass du dafür mehr als 300 bekommst und das ist hoch geschätzt
 
Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus auch 250-300 € gesagt. Denn seien wir mal realistisch: Es ist eine "verbastelte" (Hals geschliffen) Gitarre mit nicht funktionierender Elektrik (Hals-HB als Single Coil, 5-Wege-Schalter defekt(?)). Ich persönlich würde so eine Gitarre höchstens als Grundlage für ein Bastelprojekt kaufen, aber auf keinen Fall zu einem Kurs, der einem gut erhaltenen Exemplar entspricht.

Das Case wäre für mich persönlich auch kein Pluspunkt, aber das können andere potentielle Käufer ja durchaus anders sehen.
 
Hi, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen RG350, RG450 und RG550 erklären?
 
Ich habe meine vor 4 Jahren für knapp 400 mit Koffer abgegeben.
92er passendem Koffer in Purple Neon
Technisch OK aber der Hals sah optisch genauso aus.

Ich denke du kannst um die 300 kriegen, selbst ohne Case.
 
Preislich leider wohl wieder nur für Ärzte und Anwälte interessant,

Nicht nur preislich ... auch von der Ausrichtung der ART. Die gezeigte Gitarre sieht doch wohl nur im Ständer gut aus :D ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein erstes Fazit zur Indonesien-PGM: Fantastisch! Die Verarbeitung ist tipptopp und die verwendeten Zutaten (DiMario PUs, Wilkinson-Vintage-Tremolo) vom Allerfeinsten. Der Hals ist aber der eigentliche Star: Nicht so fett wie bei den Fireman-Modellen, aber auch weit weg vom superdünnen Shedneck einer PGM100. Dazu ein ganz leichtes Satin-Finish statt einer klebrigen Lackschicht ... ihr seht und lest es schon, das Teil hat es mir angetan!

Anhang anzeigen 413240 Anhang anzeigen 413241

Wenn @psywaltz BFP ähnlich gut ist, kann ich seine Schwärmerei weiter oben absolut nachvollziehen. :great:

Wie bist du denn zufrieden nach einem Jahr ? Gibts ein Review ?
 
Wie bist du denn zufrieden nach einem Jahr ? Gibts ein Review ?
Leider kein Review, nur das Fazit, dass es eine tolle Gitarre ist, die am Ende aber nicht zu meinen Bedürfnissen gepasst hat. Und an Vergleichsmöglichkeiten mangelt es mir nicht, weder innerhalb der Serie noch markenübergreifend (s. u.). Deshalb möchte ich auch meine PGM500 in gute Hände abgeben.

front.jpg back.jpg

Die kleine PGM habe ich am Ende des Tages dann doch verkauft und mir dafür eine (ebenfalls indonesische) AT10RP-CLW geholt. Mit Letzterer bin ich sehr zufrieden, habe sie zu meiner Tronical Autotune-Gitarre umfunktioniert, um live blitzschnell versch. Stimmungen parat zu haben.
 
Hi, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen RG350, RG450 und RG550 erklären?

das ist ungefähr wie: erkläre mir den Unterschied zwischen Golf, Golf CL und Golf GTI.
Diese drei Gitarren sind nur optisch scheinbar identisch.

die 370 ist made in Korea, die 550 wird in Japan hergestellt. Die 450 gibt es nicht mehr und sie war eher so ein Mischmasch. Teilweise mit Koreateilen zusammengestellt, teilweise waren Japanteile dabei. Die 550 sind reine Japangitarren.

Aber grundsätzlich kann man sagen, umso höher die erste Ziffer, desto höher ist die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aha okay :) ich wollte mir mal ne gute RG zulegen. Modern Deathmetal/ Lead instrumental krams als Einsatzgebiet (pickuptausch ist überhaupt kein Problem. Die Gitarre soll halt schon in der professionellen Liga spielen, aber halt nicht gleich tausend+ Euro kosten, also gern auch gebraucht.
Hatte da bisher nur die 350er in der Hand. Hals war ganz gut, klanglich wars okay, wirkt aber insgesamt eher wie low-midrange.... deswegen fragte ich nach den anderen ;) die 550er gefallen mir von den Specs und optisch besser als die 450. wird die 550 denn noch gebaut? auf der Ibanez HP stehen die glaub ich nicht.

Wo sind die RG 1XXV anzusiedeln? die neon gelbe sieht auch sehr nice aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben