Was wäre diese RG550 wohl Wert?
Ich habe sie für kleines Geld geschossen und wollte daraus eig ein kleines Projekt machen, aber mir fehlt die Zeit und ich habe eine RG550, die soweit meine Bedürfnisse befriedigt und daher rückte das Projekt weiter in den Hintergrund.
Es ist eine RG550 von 1989 soweit ich weiß. Bünde sind Top, kaum Gebrauchsspuren generell für das Alter. Lediglich der Hals wurde vom Vorbesitzer geschliffen, aber dies soweit sehr gut. Fühlt sich direkt angenehm an. Dennoch mag ich den behandelten Hals von
Ibanez lieber. Die Elektronik müsste gecheckt werden, da ich dort einen Liquifire eingebaut habe und dies falsch. Mich haben die 3 adrigen V Pickups verwirrt und nun ist der Liquifire ein Single Coil.
Die Input Buchse wurde getauscht und ist super heavy duty. Extrem sicher.
Der 5 Wege Switch müsste erneuert werden und das wars. Sprich ein bisschen Elektronikarbeiten. Ich woltte dort eigentlich noch einen D-Activator einbauen. Dazu kam es aber dann auch nicht.
Eine der Mechaniken wurde von Werk aus etwas schief angebracht. Das ist mir nicht aufgefallen, bis es zum ersten Saitenwechsel kam. Hier haben die Japaner tatsächlich geschlampt.
Das Trem sieht soweit auch noch sehr gut aus.
Für das Alter echt in Ordnung aber wurde gespielt. Das merkt man im positiven Sinne. Wollte hier eig mit ein wenig Geld ein super Instrument zaubern. Naja

Projekte ;D
Falls es sich lohnt und ich sie für gutes Geld los werde, wäre dies derzeit meine Überlegung. Der Koffer ist auch dabei.