Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich kann dir ne 550er als Bastelobjekt anbieten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist ein Bild einer gemoddeten MTM2 aus einer Facebook Gruppe. Sieht so geil aus, dass ich das mal hier posten muss :'D
15073439_1192846274102546_696193708065791282_n.jpg
 

Anhänge

  • mtm2.jpg
    mtm2.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schlagbrett geklebt? Ok, kann man in dem Fall machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man da noch mal ran muss, weil man an der "Schaltung" etwas ändern will, ist ja äußerst gering. Hoffentlich ist der Push-Pull-Poti zum splitten schon drin ;).
 
Ich denke, das ist wie beim Olli seiner Hxx RG mit Pickguard mit doppelseitigem Klebeband gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scotch 3M-Folie.JPG
Der Gitarrenbauer meines Vertrauens verwendet für solche Klebearbeiten Scotch 3M-Klebefolie.
 
Grund: Bild vergessen einzubinden... *sry
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja mal komplett "clean" :cool:.
Aber es stimmt, die Optik hat in der Tat was.
Passt auch sehr gut mit dem reverse headstock.
 
Schon das erste Demo Video gesehen?



JEM77WDP_CNL_1P_01.png


http://www.ibanez.com/products/eg_d...&cat_id=1&series_id=32&data_id=444&color=CL01

Schöne Gitarre - mal was anderes!
Allerdings mit 1700 Euro (trotz made in Indonesia) kein Schnäppchen.


Die neue RG970 in Transparent Faded Denim gefällt mir auch - so schön wie PRS haben sie es natürlich nicht hinbekommen. Dennoch mal auch hier mal was anderes als man es von Ibanez kennt.

RG970WFMZ_TFD_1P_01.png

http://www.ibanez.com/products/eg_d...3&cat_id=1&series_id=1&data_id=447&color=CL01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann damit auch nichts anfangen, aber sieht ok aus und wenn sie klingt, dann ist doch alles gut.
 
Ich finde es schon wieder schade, dass die 920 komplett verschwunden ist... wie immer und wie immer langweilig, konzentriert man sich in der Premium wie auch in der Prestige Reihe auf HSH Konfigs...

Die neue Premium JEM:confused1:

Ich finde die JS Grafiken lustig - aber die dahinter steckende Idee etwas bitter schmeckend...
 
Zuletzt bearbeitet:
HSH ist einfach sehr flexibel, ich denke das wird der Grund sein.
 
warum baut an dann nicht drei Humbucker ein und noch nen Piezo... noch flexibler...

Klar ist ja auch ok, aber die HH mit Tremolo mehr oder weniger ganz zu verbannen? Ich komme, wie auch viele andere, mit dem mittleren SC nicht klar -mir ist er im Weg und tonal brauche ich ihn nicht.
 
ich brauche den auch nicht und auch mir ist dieser im Weg, aber ich denke der markt entscheidet und nicht wir beiden. ;)
Mach dann einfach einen Häussel big mag in die Mitte, der hat so viel Output, dass du den ohne Probleme weit nach unten Schrauben kannst.
 
Das mache ich mit jedem Mittel-Single Coil, der braucht nicht mal viel Output. Im Gegenteil, dadurch, dass ich gern mal mit ordentlich Gain spiele, ist der tiefere Single Coil von Vorteil, da ich damit an (fast) cleane Sounds komme.
Damit stört er mich auch nicht mehr beim Spielen. Wenn er höher wäre, würde er ständig mit dem Plec kollidieren.
 
Ich brauche ihn soundtechnisch nicht... und er stört mich auch optisch.

Und das mit dem Markt ist vor allem bei Ibanez so ne Sache, weil wenn der entscheiden würde, gäbe es noch eine:
540 PII
565M oder Prestige
Es gäbe noch einen USA Customshop für alle
...
so haben sich zB die 920 super verkauft und sie sind beliebt, weil sie auch kaum auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben