Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ja, das ist sie.



ibaneznammvnycy.jpg
 
Und wann erkläre mir endlich mal jemand, welchen Sinn Lockingtuners machen, wenn ich ein Headlock habe... das verstehe ich beim besten Willen nicht!
Hab' ich auch auf zwei Gitarren. Es macht das Saitenwechseln etwas einfacher und schneller. Bezüglich Stimmstabilität bringt's natürlich keinen Mehrwert...
 
also ich habe alle Kombinationen die man sich vorstellen kann und ich brauche keine Lockingtuner, egal welchen Sattel ich an der gitarre habe
 
Sobald diese hier lieferbar ist, werde ich zuschlagen!
Specs sind so, wie ich es mir wünsche, nur so einen Hals habe ich noch nie gesehen.
Pickups, Trem, restl. Hölzer, Mechaniken sind genau nach meinen Vorstellungen.

 
NAMM

image.jpeg
image.jpeg


Gruß
Martin
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei 3:57 hängte neben der weißen FM Gitarre, die Kojak raus nimmt, eine schwarze HH mit Tremolo, sieht auch nach RGA aus - weiß jemand, was für ein Modell ist?

Ist das die?

Ich habe leider auch nur die weiße - die sieht aber mit dem leichten blau-stich ziemlich gut aus .... Ich habe am Stand 50 Gitarren fotografiert - haltet durch, die bekommt ich sobald etwas Ruhe ist alle zu sehen ...

image.jpeg


Die rechts daneben sollte die gleichen Specs haben - transparent grey ... (siehe Label) ...

image.jpeg


image.jpeg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe "The Making of Woody" heute erst auf Youtube gefunden. Tolles Video mit langsamem Erzähltempom welches Gitarrenbauer Tak Hosono und den ehemaligen Ibanez AR Manager Mike Taft im Gespräch mit Steve Vai zeigt, anschließend geht es an die Herstellung der "Woody" im LA Custom Shop, und am Ende natürlich das Aufeinandertreffen von Steve mit seiner Wunsch-Ibby. :great:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sobald diese hier lieferbar ist, werde ich zuschlagen!

Die und die rote interessieren mich auch sehr.
Es macht mich nur stutzig, dass diese Gitarren in Democlips bisher klingen wie ein Eierschneider (das tun manch andere Gitarren von den gleichen Reviewern in solchen Demos nicht).
Ich weiß, muss nichts heißen und selbst testen ist immer besser - ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die und die rote interessieren mich auch sehr.
Es macht mich nur stutzig, dass diese Gitarren in Democlips bisher klingen wie ein Eierschneider (das tun manch andere Gitarren von den gleichen Reviewern in solchen Demos nicht).
Ich weiß, muss nichts heißen und selbst testen ist immer besser - ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem.

Also die Soundquali ist echt mies bei den meisten. Aber ich habe generell bis auf Ausnahmen in den YT Clips immer etwas zu meckern. Andertons klingt meist gut und da kommt bald die Demo.
Ich muss sie aber bestellen. Der Musicstore hat sie noch net und das ist der einzig lohnende Laden.
Aber man ist ja recht abgesichert und werde dann beim T ordern.
 
Das stimmt schon, dass die Soundqualität grundsätzlich nicht so gut ist.
Aber das, was ich beschrieben habe, ist mir halt insbesondere bei dem Modell und diesen 1070er RGs mit Maserpappeldecke aufgefallen.

Übrigens schau ich auch gern die Clips von diesem Channel an - ich versteh zwar kein Wort, aber find es ganz nett, dass sie die Gitarren auch immer vermessen (z.B. Halsumfang am 12. Bund) und wiegen.
Da hat die rote RG6PCMLTD auch eine recht gute Gesamtbewertung bekommen.

 
Die Demo hier ist auch OK.

Ich denke nicht das es an der Decke liegt. Ich habe ja die RG927 mit Maple Decke und einem Linde Body und die hat genau den richtigen Snap für 7 Saiten.
Die RG6P hat nen Esche Body. Eventuell wird es dadurch noch "brighter".
Die Tonabnehmerwahl finde ich perfekt. Der Air Norton ist sehr warm und süß mit fettem Attack, genau so der ToneZone. Habe beide PUs in unterschiedlichen Gitarren. Mag die sehr. Aber den Tone Zone nur bis D-Standard. Sonst wird er einfach "zu fett".
 
Das liegt ganz sicher nicht an der Decke - so hab ich das auch nicht gemeint.
Das liegt meiner Meinung eher am Hals bzw. diesen Hölzern und der 11fach Verleimung und an den Edelstahlbünden.

Gerade, weil die PUs, insbesondere der Tone Zone, eher dunkel klingen und dann trotzdem so ein greller Sound rauskommt (schau mal die Demos von Bax und PMT), mache ich mir da Gedanken.
Ansonsten find ich die Specs auch sehr gut, wie ich schon geschrieben habe und die optische Umsetzung mit der Lackierung ist mal was anderes bzw. hat was (bezogen auf die RG6PCMLTD).
 
Das liegt ganz sicher nicht an der Decke - so hab ich das auch nicht gemeint.
Das liegt meiner Meinung eher am Hals bzw. diesen Hölzern und der 11fach Verleimung und an den Edelstahlbünden.

Gerade, weil die PUs, insbesondere der Tone Zone, eher dunkel klingen und dann trotzdem so ein greller Sound rauskommt (schau mal die Demos von Bax und PMT), mache ich mir da Gedanken.
Ansonsten find ich die Specs auch sehr gut, wie ich schon geschrieben habe und die optische Umsetzung mit der Lackierung ist mal was anderes bzw. hat was (bezogen auf die RG6PCMLTD).

Der Bax hat mit nem HK Tubemeister aufgenommen XD :D kann ja im High Gain nix werden.
Clean fand ich hat man schön gehört, dass die Gitarre eig einen ausgewogenen warmen Charakter hat.
Auch entäuschent...Paul Glover...den hab ich abgemeldet. Schwache Demo.
 
Der Bax hat mit nem HK Tubemeister aufgenommen XD :D kann ja im High Gain nix werden.
Clean fand ich hat man schön gehört, dass die Gitarre eig einen ausgewogenen warmen Charakter hat.
Auch entäuschent...Paul Glover...den hab ich abgemeldet. Schwache Demo.

Das war von mir auch auf den Clean Sound bezogen. Zerre ist klar, dass das nichts wird.
In diesem Clip, den ich vorher gepostet habe, deutet es sich auch an.

Aber nützt jetzt eh nix, darüber noch mehr zu diskutieren. Evtl. sind die Gitarren einfach mies eingestellt gewesen oder die Bünde nicht sauber abgerichtet. Das kann immer mal passieren.
Wenn ich sie selbst angespielt hab, bin ich schlauer.
 
also die specs (ausser der hardware) sind schon sehr untypisch für ibanez, vor allem der hals. ist eher ein experiment, muss man antesten.
ich glaube bei soviel geholz an einem hals bleibt der bekannte charakter einer rg aus.
die wird schon anders klingen als die bekannten basswood/ahorn-rg's.
die rote würde mir besser gefallen, aber für den preis sowieso nicht.
ich bleib dabei, das ist eher ein optisches gimmick-modell von ibanez, nicht unbedingt durchdacht (ausser aus profitgründen).
aber ich kann mich auch täuschen, ist nur mein eindruck.
 
Ich habe leider auch nur die weiße - die sieht aber mit dem leichten blau-stich ziemlich gut aus .... Ich habe am Stand 50 Gitarren fotografiert - haltet durch, die bekommt ich sobald etwas Ruhe ist alle zu sehen ...

Anhang anzeigen 533238

Die rechts daneben sollte die gleichen Specs haben - transparent grey ... (siehe Label) ...

Anhang anzeigen 533240

Anhang anzeigen 533241


Gruß
Martin
Die, die ich meine, hat ein Tremolo... also kann es nicht die gleiche sein!

Da ist sie:
http://www.music123.com/guitars/ibanez-iron-label-rga-series-rgaix6fmt-electric-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich kann mich auch täuschen, ist nur mein eindruck.

Ist halt schwierig, das so pauschal zu beurteilen. Die Demos reißen mich jedenfalls nicht vom Hocker - und natürlich "braucht" es keinen 11 teiligen Hals.
Von den Wenge-Hals RGs der 970er Serie hab ich einige angespielt. Die waren aber ziemlich mies verarbeitet. Klanglich war da von schlecht bis ganz gut schon alles dabei.
So ein Wenge Hals "klingt" schon ein bisschen anders als Ahorn - im Schnitt wohlgemerkt - aber bei 11 Teilen aus 4 oder 5 verschiedenen Hölzern (hab jetzt nicht nachgeschaut) bin ich auch etwas ratlos, was dabei rauskommt.

Die, die ich meine, hat ein Tremolo... also kann es nicht die gleiche sein!

Du hast schon die richtige selbst gefunden - siehe auch das Bild, das ich gepostet habe: https://www.musiker-board.de/threads/ibanez-userthread.190547/page-1209#post-8175271

Auf dem Schild steht: RGAIX6FMTTGF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ja, habe ich schon gesehen... im Video und deinem Bild sieht sie aber richtig schwarz aus.
Schade, dass es ne IR ist, die hätte ich mir als Premium gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben