Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ihr seid böse. ich klick auf play und nix passiert :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab das Video bereits verlinkt gehabt: https://www.musiker-board.de/threads/ibanez-userthread.190547/page-1208#post-8172843
(Und für alle, die nicht extra suchen wollen)

Übrigens frag ich mich, ob ich der einzige bin, der ein gewisses Unbehagen verspürt, immer wenn er Gitarrenvideos sieht, die mit Fisheye Objektiv (oder entsprechender Filter) aufgenommen werden. All diese krummen Gitarrenhälse machen mich echt nervös... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausschnitt von Video ist genau die Stelle die ich auch im Photo hatte.

Gruß
Martin
 

Hier ist ein neues Video. Sound ist ok und zur Beruhigung; die Jackson HT6 made in USA klingt an dem Amp Bzw in der Kombi noch schlimmer! Kann also net an der ibanez liegen
 
Also mich wundert der Sound nicht. Der PT braucht eine klassische Box in dann die Einstellungen. Hier spreche ich nur für mich, aber Hain voll auf und dann noch boosten? Für mich hat der PT mehr als genug Hain, ich würde selbst die härteste Musik nicht mit Hain über 13 Uhr machen, dann dann einfach der ganze Sound weg ist.
 
Ich habe mir im letzten Jahr mal die RG652 geleistet. Optisch kein Ersatz für meine 2010 verkaufte UV77MC, aber so hässlich ist sie auch nicht ;)

Hi, wie klingt der Esche Body für Rock/Heavy Rock?
Ist es ähnlich zu RGs mit Linde oder doch heller?
 
Danke, ja, habe ich schon gesehen... im Video und deinem Bild sieht sie aber richtig schwarz aus.
Schade, dass es ne IR ist, die hätte ich mir als Premium gewünscht.

Was stört dich denn so an der IR-Serie? Ich hab selbst eine RGIR20FE hier und ich find die absolut top, kann m.M. nach mit der Premium Qualität auch mithalten (zumindest mit der RG 721 meines Kollegen^^)
 
es ist einfach das Plus an Qualität was einem eine Premium bietet. Ich hatte auch die IR20 und fand die auch ok, aber die Bundverarbeitung, das ZP System in der Premium ist schon Klasse. Generell würde ich mir wieder eine HH Premium mit Tremolo wünschen und wenn es dann noch eine RGA wäre, wäre es doppelt toll!
 
Hey Leute,
ich möchte bald meine Ibanez S verkaufen, da eine neue her muss - ohne Tremolo. Allerdings bin ich mir nicht sicher, um welche Saber es sich genau handelt... meine Vermutungen waren S570, S470 oder S540, allerdings wurde mir im Gitarrenidendifikationsthread gesagt, dass es all die Modelle nicht als natural oil finish gab. Bei den Google Bildern habe ich allerdings unter allen 3 Begriffen die jeweilige gefunden (von der Optik her).

Vielleicht kann mir jemand hier sagen, um welche Gitarre es sich handelt?

Gruß Tim
 

Anhänge

  • 20170125_171204.jpg
    20170125_171204.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 93
  • 20170125_171242.jpg
    20170125_171242.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 97
  • 20170125_171304.jpg
    20170125_171304.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 107
  • 20170125_171346.jpg
    20170125_171346.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 91
Hey Leute,
ich möchte bald meine Ibanez S verkaufen, da eine neue her muss - ohne Tremolo. Allerdings bin ich mir nicht sicher, um welche Saber es sich genau handelt... meine Vermutungen waren S570, S470 oder S540, allerdings wurde mir im Gitarrenidendifikationsthread gesagt, dass es all die Modelle nicht als natural oil finish gab. Bei den Google Bildern habe ich allerdings unter allen 3 Begriffen die jeweilige gefunden (von der Optik her).

Vielleicht kann mir jemand hier sagen, um welche Gitarre es sich handelt?

Gruß Tim
Das ist eine S570SOL aus dem Jahre 2000. Katalogauszug siehe anderer Thread - damit ist auch die dortige Behauptung widerlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp, eine S570... und der Oli liegt nie daneben.
 
Ich habe den Schritt gewagt und die RG6P xyz LTD in Blau vorbestellt. Leider hat sich der Liefertermin auf den 24.02. verschoben, obwohl alle UK Shops schon liefern können?!
Preis wurde dem Wechselkurs entsprechend angepasst. 1099 Pound sind derzeit 126X€

Da gestern eine weitere Demo der Ibanez 2017 Gitarren eines UK Shops bei Youtube erschienen ist und ich derzeit das Gefühl habe, alle Demos sämtlicher Gitarren von Standard bis Prestige oder sogar anderer Marken ist "quietschiger" geworden, dass es nicht an den Hölzern oder den Stainlessteel Frets der neuen Premium liegen kann. Gerade wenn man die GAK Jackson HT6 mit der Demo von Rabea Massad vergleicht, kann man denken, die eine Gitarre ist vom Sperrmüll und die andere so wie es sein sollte.

Die Pickups der neuen Premiums sind sehr warm und voll und ob nun Linde oder Esche ist auch kein himmelweiter unterschied. Hier seh ich eigentlich alles im grünen Bereich.

Ansonsten geht sie wieder zurück.

Da ich aber begeistert von meiner RG927 (mit Holy Diver) bin und diese neuen RGs das beste sein sollen, was die Indonesier anstellen können, zudem Features geboten werden die mir bei den Japanern einfach fehlen, ist es ein Versuch wert!

Dann habe ich eine RG550 mit Rosewood und eine RG"550" mit Ahorn Griffbrett. Und eben die RG927 für alles härtere.

Meine Originial RG550 mit Ahorn Griffbrett habe ich vor kurzem mit Gewinn verkauft :) es fehlt also eh eine in der Sammlung.

PS. diese RG550 wurde hier diskutiert und ich habe mehr als den von mir bezahlten Preis von 350€ bekommen, obwohl diese als Bastelobjekt angepriesen und der Zustand entsprechend war. Der Käufer bei Ebay ist aber hellauf begeistert :)
 
Der GAK Vergleich zwischen der Ibanez und Jackson hinkt. Erstens sind die Einstellungen am Amp jeweils anders, zweitens wurden verschiedene Zerrer vorgeschaltet.
Ob die Gitarre echt so grell/schrill klingt, wie in den ganzen Demos, wird man wohl nur erfahren, wenn man selbst testet.
 
Keine Chance, Oli! :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erkennt einer welches Modell das hier ist? :
 
Das ist definitiv eine LA Custom.
Die Petrucci Elektrik gab es nur bei den Mitte der 90er erscheinen RG 620 und bei den in den USA erschienen RGR 620.
 
Oha - Andy Timmons mit einer Fender-Strat. Heißt das was?

 
Ein sehr schönes Video mit ricjtig gutem Tone - danke fürs Teilen. Ich denke mal der Fokus in einem Magazin mit dem Namen "Vintage Guitar" liegt vor allem auf alten Instrumenten, daher auch der Ausschnitt aus dem Song, indem Andy seine 65er Strat gespielt hat. Im Interview (s. u.) hebt er die AT-Modelle ja auch mehrfach hervor. Insofern alles im Lot mit Ibanez und AT.

IMG_3090.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das Interview, bin aufs Album gespannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben