Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich glaub damit haust du Soundtechnisch bei Kurac etwas daneben ^^".

Würde ihm eher nen Laney VC-50 empfehlen, klingt geil, kostet nicht die Welt... achja.. Gilbert spielt(e) ihn auch :D
 

Kleiner Tip - der "Abspann" vom Bogner Clip - da haut's euch aus den Schuhen :)

Hehe ich war ja echt gesapnnt, ob ich drinstehe...wuhuuuu:D :great: Bin ich also auch schon aufgefallen.;)
Aber irgendwie sagt mir der Bogner mehr zu, auch wenn man jetzt 100%ig keine Aussagen treffen kann, auf Grund der Quali, aber der Herbert sägt ja ganz schön find ich...hätt ich nicht gedacht...hmm

Wärn aber irgendwo beides nicht so meine Typen.
Andi würd ich eher einen Carvin Legacy und nen Boss DS1 empfehlen :D
 

Ich gratuliere hiermit Andi offiziell zu seiner DNA - und zwar FETT
:great:
Daaaaaaankeeeeee Pieroooo. :)
Wann darf ich denn mal die 60 km fahren und persönlich gucken kommen?
Ich bringe auch Gold, Myrre Weihrauch und Verstärker mit :D
Was mich zum nächsten Anliegen überleiten lässt - der Verstärker
Mal sehen was sich einrichten lässt. :D Danach müsste ich dann aus Identitäts- und Sicherheitsgründen umziehen. :ugly:
[..]Ich als Deutschlands Amptester persönlich werde Dir dabei natürlich behilflich sein.
Anbei schonmal zwei Testkandidaten:[..]

Ich glaub damit haust du Soundtechnisch bei Kurac etwas daneben ^^".[..]

[..]Wärn aber irgendwo beides nicht so meine Typen.
Andi würd ich eher einen Carvin Legacy und nen Boss DS1 empfehlen :D

Deine Vids sind genial wie immer, Piero. Ich hab dein lieblings Gilbert-Lick vermisst. :D Und der abspann ist eh der geilste. :great: :)
-
Och, ich hab eh keine Ahnung von Amps, hab in meinem Leben nur einmal ne Röhre angespielt, dass war auf der Messe ein Legacy. Da müsste ich mich etwas mehr reinknien, aber eilig hab ich es z.Zt. nicht. Aber irgendwann in meinem Leben nehme ich auch mal dieses in Anriff... hoff ich doch. :D

/e/ Schon die ATD UV77MC gesehen? Leckerchen-Alarm! Und der Preis war auch mehr als vernünftig! Und die Fotos... *dahinschmelz*


Andi :)
 
Ne, der Swirl ist gar nicht prickelnd...dir darf sowas jetzt nicht mehr gefallen AnDY ;)
Wie ist denn der Legacy...ist das wie bei Satriani? Also spielt den JSX aber benutzt nur seine Effekte davor, oder klingt der etwas nach Vai? Hat ja auch schon länger nen G-System mein ich...achja, wenn man Geld hat...

Plan schonmal deinen 2. Uzug, ich hab ja noch weniger Kilometer zurückzulegen ;)
 
Ach, ich find den Swirl geil! Hat paar schöne Details. Da würde ich auch nicht nein sagen.. ;) wenn man überlegt das die letzte ATD MC bei ebay für +6000 USD weggegangen ist...

mfg :)
 
@ Elmwood
Danke für die Vids und vor allem dem geilen Abspann :great:
@ Na Andi, wartest du schon nervös auf ein Klingeln ? Is echt spannend heute.
 
Ich gucke andauernd aus dem Fenster.. :rolleyes:

mfg
 
UPS, warum, lauerst du schon hier bei mir in der Nähe? :D

mfg :)
 
Das wird ein langer Tag für dich. Bei mir kommt UPS immer erst gegen 17.00Uhr :D.......nein, war ein Scherz. Gleich gehts hoffentlich los :)

Der Preisunterschied bei den beiden MC Auktionen ist echt enorm. Wobei das Teil, das für über 6078 Dollar wegging schon ein Wahnsinnsswirl hatte:

 
Jo,

also die war schon extremst geil, ich speichere auch immer die Bilder von den geilen Sachen die bei eBay auftauchen. Hab schon son ne kleine Sammlung von feinen raren Ibz JEM/UV Schätzchen. Ich glaube bei dem Swirl wäre sie mir auch soviel Wert gewesen, gerade beim aktuellem Dollarkurs.

mfg
 
Wie immer Geschmackssache, ich Liebe es wenn ein Swirl sehr Detailreich ist und das war bei dieser zweifelsohne der Falls. Da hat man immer soviel schönes zu entdecken. Naja, vlt. hätte die Farbmischung/Verhältnis etwas anders sein sollen.

/e/
Genauer gesagt, "kleine Sammlung von Bildern von feinen raren Ibz JEM/UV Schätzchen". :p
Arghhh.. :redface: Warum musst du mich auf den Boden der Tatsachen zurück holen. :D

mfg
 
Andi, du bist doch nicht wahrhaftig zu Hause geblieben oder? :D

@Lum: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, du erwähntest ja gestern was von Geburtstag :great:

Ich hab gerade etwas erstaunt geguckt, als es im Effektunterforum ums DD-7 von Boss ging, dachte es hätte sich jemand verschrieben,aber das gibts wohl wahrhaftig und löst das DD-6 ab und hat wieder einen Tempo-Taster-Anschluss...sehr gut! :great:
 
Da die Fragen immer wieder auftauchen, habe ich einen aktuellen Thread zum Anlass genommen, mal die verschiedenen EDGE-Varianten von 1986-2008 und deren Unterscheidungsmerkmale aufzulisten.

Siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/2896804-post3.html

Vielleicht möchte da auch der eine oder andere Ibanez-Userthread-Stammgast mal reinschauen und meinen Beitrag begutachten, kritisieren und/oder ergänzen. Wenn das mal ganz ausgereift ist, könnte ich mir vorstellen, das mal mit in die FAQ-Sektion aufzunehmen.

Hier der Link zum Thread: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/263173-ibanez-edge-tremolosysteme-unterschiede.html
 
Stell dir mal vor, dein Chef ist auch Mitglied im Musikerboard :D Oder ICH bin dein Chef...hey guitarrero! super Idee mit den Edges, werd ich mir direkt mal anschauen. Hab da auch noch einen Vorschlag, denn die meisten Leute fragen immer "wie bekomme ich meinen Tremolo Arm fest", dass man da mal von den Systemen, die diese kleine Imbusschraube haben, ein Foto macht, weil das viele irgendwie nicht raffen. Sonst, super Beitrag...hast aber nix von dem Rock'R Pro usw geschriebe, die ja hier in letzter Zeit aufgetaucht sind ;)
Hätt dich gern bewrtet, kann ich aber noch nicht wieder :D
 
Diese Rockr Dinger zählen ja eigtl. auch nicht zur EDGE Familie. Außerdem sind die so rar, die kannt ich ja nichtmal bis vor kurzem... Aber der Beitrag ist in der Tat für den ein oder anderen recht nützlich.

mfg
 
hast aber nix von dem Rock'R Pro usw geschriebe, die ja hier in letzter Zeit aufgetaucht sind ;)
Aus gutem Grund - ich habe mich (a) auf die EDGE-Systeme beschränkt und die Vorläufer außer Acht gelassen und (b) sind die älteren Dinger (rar sind sie nicht, Kurac, die wurden haufenweise in der Roadstar-II-Zeit in der ersten Hälfte der 80er verbaut) zwar Messerkantensysteme, aber nicht unter Floyd Rose Lizenz, weil sie brückenseitig nicht klemmen, oder täusche ich mich da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben