Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Beschäftigt Ibanez seit neustem nun B.C.-Rich Designer oder wie? :D
 
Die toppen ja sogar noch die Hetfield-Snakebyte an Hässlichkeit:bad:
Überhaupt nicht mein Fall!
 
Die X-Serienbretter werden genauso schnell verschwinden, wie die VBT (obwohl ich die noch richtig hübsch fand). Die Designs erinnern mich an die ESP Mangaband Gitarren - hässlicher gehts nimmer. Auf der einen Seite nur noch biedere HSH Superstrats und auf der anderen Seite Entwürfe eines LSD-Geschädigten:bad:
 
Der Glaive gebe ich maximal ein Jahr. Die Falchion könnte sich eventuell etwas länger halten.
 
Die Halberd finde ich sogar relativ hübsch - der rest ist :bang:

Irgendwie scheint die Stimmung von Jahr zu Jahr um zuschlagen, weg von Ibanez....
 
Muhammeds ist ner 7saiter... das gibts doch gar nicht, vor 2 Jahren hatte der doch noch ne Glatze....
 
Selbst die Namensgebung ist echt daneben. Was soll "Glaive" bedeuten. Und wie spricht man denn bitte "Falchion" aus :confused:

Edit: Verstehe... alle drei nach Waffen benannt. Clever.
 
Hmpf, echt keine Schönheiten.
Das einzig geile ist der Headstock der Halberd.

Die Glaive? Ich bitte euch.... 'n betrunkenen B.C Rich desinger gekauft?Wäh...
Da is ja selbst das Original noch schöner :D
 
Ich war heut auf der Messe, die Falchion gibt es dort als Prototypen 7 Saiter in einem durchsichtigen Gift-grün. Durchgehender Hals und zwei aktive "Inferno" PUs von Ibanez. Dazu noch das mittlerweile standardisierte Edge Zero Trem.
Ich find die Gitarre äußerst hässlich, die Xiphos war das wesentlich schöner. Wenn aber schon die Xiphos anscheinend keinen großen Umsatz gemacht hat, wird es diese erst recht nicht.
Die Halbert find ich hingegen gelungen. Diese als 7 Saiter wäre für viele die eine Iceman 7er vermissen eine Alternative. Mir würds gefallen! Die Glaive ist aber wirklich abartig, erinnert mich an BC-Rich - aber eben genau dafür ist auch BC-Rich zuständig und nicht Ibanez.
 
Ich werde morgen auf der Messe sein und ein paar Fotos schießen...
 
Dann verpassen wir uns dieses Jahr wohl, Jens. Ich hab heute Jaden Rose getroffen, der hat mir von der 9 Saiter erzählt die er dieses Jahr dabei hat. Da bin ich mal gespannt.
 
8 Saiter, denke ich.... jo schade!
 
Ne er meinte schon 9 Saiter. Habs auch nicht glaube wollen, aber er hats dann mehrfach betont. XD
 
also die 3 neuen von Ibanez treffen nicht mein Geschmack *Kopschüttel*
Da bleib ich bei der guten alten Serie :great:
Oder wenn ich sowas möchte geh ich zu BC Rich
 
Die X-Serienbretter werden genauso schnell verschwinden, wie die VBT (obwohl ich die noch richtig hübsch fand).

Die VBT ist doch ne recht normale V.

Bis auf die Falchion sagen die mir auch nicht zu, die gefällt mir aber Design-technisch ziemlich gut. Könnte auch ergonomisch was taugen. Hätte die aber lieber mit ner festen Brücke.
 
Wieso hauen die sowas raus, wenn so viele (den Eindruck habe ich jedenfalls) mal wieder ein paar Prestige Rg's mit Fixed Bridge wollen?! :eek:

Nervt mich :D
 
Wieso hauen die sowas raus, wenn so viele (den Eindruck habe ich jedenfalls) mal wieder ein paar Prestige Rg's mit Fixed Bridge wollen?! :eek:

Nervt mich :D


Na, n bissjen was spezielles muss man ja ab und zu aus dem Ärmel zaubern;)
Sonste heißts nachher, Ibanez macht nur langweilige Superstrats:D
 
Können sie ja machen, ich will trotzdem auch Prestige Rg's mit Fixed Bridge!!! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben