Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hab meine rt 650 au mal wieder fit gemacht
find aber den tremolohebel net mehr
weiß einer zufällig was für einer da passen könnte?
Hmm - wird schwierig. Ich weiß nur, dass er nicht gesteckt, sondern geschraubt ist. Ich tippe ganz stark auf ein metrisches Gewinde aufgrund der japanischen Herkunft. Besorg Dir doch einfach mal zwei genügend lange Gewindeschrauben, eine mit M5 und die andere mit M6, und probier aus, welche von beiden reinpasst - beim Rockinger gäbe es dann entsprechende Ersatzhebel für M5 oder M6. Wenn keine der metrischen Schrauben passt, wird die Suche etwas komplizierter. :redface:
 
Die neuen Gitarren der X-Series sind übrigens "made in China".

Ist das was schlechtes? Mir gefällt nämlich die Halbert, (oder wie auch immer das heißt :D) recht gut
 
Hmm - wird schwierig. Ich weiß nur, dass er nicht gesteckt, sondern geschraubt ist. Ich tippe ganz stark auf ein metrisches Gewinde aufgrund der japanischen Herkunft. Besorg Dir doch einfach mal zwei genügend lange Gewindeschrauben, eine mit M5 und die andere mit M6, und probier aus, welche von beiden reinpasst - beim Rockinger gäbe es dann entsprechende Ersatzhebel für M5 oder M6. Wenn keine der metrischen Schrauben passt, wird die Suche etwas komplizierter. :redface:

cool danke für den tipp.
werd ich testen
 
Ich wollte mal meine 2 Ladys in Red präsentieren.
Ibanez RGT42 FMDR + Ibanez RGR465M CA

Am liebsten hätte ich noch gerne ne 7saitige RG mit Ahorngriffbrett und einer schönen Ahorndecke in dunkelgrün, aber ich glaube auf sowas kann ich lange warten. :(
 

Anhänge

  • rgt42fmdr + rgr465mca.jpg
    rgt42fmdr + rgr465mca.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 182
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oha, hut ab und gratulation, egal ob sie neu ist oder nicht, aber ich hab leider nie eine finden können als es mir danach dürstete, diese rgr is sowas von heiss, da muss ich direkt mal die kurzen hosen rausholen!
 
Ich wollte mal meine 2 Ladys in Red präsentieren.
Ibanez RGT42 FMDR + Ibanez RGR465M CA

Am liebsten hätte ich noch gerne ne 7saitige RG mit Ahorngriffbrett und einer schönen Ahorndecke in dunkelgrün, aber ich glaube auf sowas kann ich lange warten. :(

von Agile gibts sowas in der Art ;)
images_list_8_936_28535_1.jpg


*weglauf aus angst, weils keine Ibanez ist*
 
wo hat sich körnerbrot jetzt versteckt? wer hilft suchen?

wegen der maple fretboard 7 string: kannst dir doch n neck kaufen und von herc fede so nen body kopieren lassen :p
 
hatte ja nun auch ma ne agile, weil ich dachte da meine optisch passende "ibanez" zu finden. aber vorsicht! agile mit lackierten neckthroug oder ähnliches sind was ganz
anderes als ne ibanez rg* mit natur hals (bolt on)
alles in allem sind die agile nicht schlecht aber der hals is schon n gutes stück dicker und der sound einer 725 pro neck throug mit EMG 707 klang ganz anders als ne rg7620 mit emg 707er!
der sound der agiles geht mehr in richtung Schecter C7 usw.

ich bin dann jedenfalls bei ibanez RG geblieben. die agile fand ich sehr metal lastig und vom feeling ziemlich steif und wuchtig. die ibanez sind irgendwie viel drahtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also meine ibanez haben alle satin oder painted finish, hab eigentlich nur welche mit lackierten hälsen, ausser die charvel evh relic
und ja, das durfte ich auch feststellen, so ne rg2077 / rg1077 / rg 7680 / die eine limited edition die felix mal hatte etc klingen halt nochma um einiges ausgeglichener und lassen sich auch um einiges besser handhaben als gitarren im gleichen preissegment anderer hersteller, aber ich denke, das wissen die meisten und deswegen posten sie hier auch fleißig :).
grüße
 
Ich wollte mal meine 2 Ladys in Red präsentieren.
Ibanez RGT42 FMDR + Ibanez RGR465M CA

Die RGR gefällt mir in der Farbe total gut, konnte mir mein Händler aber leider nimmer ordern. Das Soda Blue erfreut sich wohl deutlich geringerer beliebtheit...
 
Die RGR gefällt mir in der Farbe total gut, konnte mir mein Händler aber leider nimmer ordern. Das Soda Blue erfreut sich wohl deutlich geringerer beliebtheit...

sieht nicht nur gut aus, spielt sich auch super. Als cih sie geholt habem habe ich mein Augenmerkt eigentlich auf Gitarren um 1500 gelegt. Am Ende hat dann die RGR vom Feeling und Sound gewonnen (zum wohle meines Kontos :D )
 
Heute ist der 10 te Geburtstag meiner Jem2kDNA, daher einige Geburtstagsbilder:
PICT0035.jpg

PICT0041.jpg

BILD4191.jpg

PICT0043.jpg


Frohe Ostern !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
yDNA - ich dachte, du hast sie verkauft?

Häbbi Börsdeii---
 
oh mein gott die sind ja mal sowas von scharf
 
yDNA - ich dachte, du hast sie verkauft?

Häbbi Börsdeii---

Ich glaube, du verwechselst mich mit Andi (Kurac), der hat seine DNA wieder verkauft (er hatte sie auch nur ein Jahr), ich bin Wolfgang. Von Andi hab ich lange nix mehr gehört, ich glaube, er treibt sich auf diversen Fender Boards herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
was zum henker? betreibst du ein museum? :eek::eek::eek::eek:
 


Mich würde viel mehr interessieren wo du das ganze lagerst....da brauch man ja echt ein eigenes Museum.....besser ausgestattet als der offizielle Ibanez Musikmesse Stand:great::great:

was ich noch lustiger fände, wäre mal die Zeit zu stoppen wie lang du braucht um ALLE neu zu besaiten..

haha:great::great:

schönes Geschwader

MFG
 
Die Lagerung ist gar nicht so schwierig, seit es diese praktischen und preiswerten Mehrfach-Gitarrenständer von Rockstand gibt. Dazu noch ein paar einzelne normale Gitarrenständer und zwei Wandhalter und die gesamte Sammlung passt in ein einziges Zimmer.

Ich müsste wirklich mal die Zeit für einen Saitenwechsel stoppen. Aber mit dem geeigneten Werkzeug (Saitenkurbel, Vornschneider, 3mm-Sechskant-Schraubendreher) dauert das nicht mal bei 'nem EDGE allzu lange...

ff6948d6.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben