Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Shit, wie gern hätte ich all das miterlebt...

mfg

na jaaa...in so mancher beziehung ist das vielleicht besser so...wenn ich da mal an die klamotten, radiomusik usw denke…
 
:rolleyes: Das ist ja gerade das geile, wenn ich heute das Radio anmache krieg ich die Kretze.
[..]Es ist dann die SA2120FM-HS ("Honey-Sunburst: Mmmhhh, wie ein Traum in Honig-Karamell...") geworden[..]
Ja,

die SA ist echt hübsch, gratuliere! Macht optisch so einiges her. :great:


mfg
 
Hallo,

ich dachte mir vor kurzem: jetzt werde ich mein Erspartes für eine richtig schöne Klampfe ausgeben. Rein optisch gefielen mir die Ibanez Modelle am Besten. Die Spielbarkeit und der Sound ist auch wunderbar. Und ich mag den Schriftzug!

Es ist dann die SA2120FM-HS ("Honey-Sunburst: Mmmhhh, wie ein Traum in Honig-Karamell...") geworden - soviel wollte ich eigentlich gar nicht ausgeben... aber ich bereue es nicht und freue mich jeden Tag an diesem wunderschönen Instrument!

[qimg]http://images.music123.com/products/thumbs/Ibanez/280311.jpg[/qimg]

Viele Grüße

Kai


schöne, schlichte klassegitarre - viel spass damit!!
 
Ja ich finde die SA auch ganz schön hübsch. Ich glaube meine nächste wird wieder ne SA.
Mit meiner RG bin ich höchstzufrieden aber ich finde die formen von den SA modellen irgendwie ansprechender.


gruß Ali:)
 
Hi,

Ich hab jetzt seit 3 Tagen eine Ibanez (S-320). Ich bin vollkommen zufrieden ausser mit der Tiefen E-Saite die schnarrt nähmlich und verstimmt sich oft(was eigentlich nicht passieren sollte) wen jemand tipps hat für mich hat währ ich ihm iemlich dankbar:)

Mfg
Sven
 
Vlt. liegt es einfach daran, dass die Saiten noch ziemlich neu und unbespielt sind? Wann verstimmt die sich denn? Weil neue Saiten neigen dazu sich zu verstimmen, weil die noch nicht ausgedehnt sind.

Das mit dem Schnarre, kommt drauf an wie stark es schnarrt, einer findet's mehr der andere weniger störend. Meine RGT z.B. schnarrt auch gaaanz leicht an der tiefen e. Wenn es dich stört musst du halt den Halsstab(dann Intonation, Tremolo) neu einstellen oder einstellen lassen.


mfg
 
Ich hab meine Ibanez S470 nun schon 2 Wochen und sie ist immernoch so geil wie am ersten Tag. Wirklich eine sehr genial Gitarre. Ich kann überhaupt nicht mehr verstehen warum ich bis vor 3 Monaten Ibanez nicht mochte o_O
In den letzten Tagen hab ich noch ein paar andere Ibanez gespielt und muss sagen das die wirklich alle verdammt geil zu spielen sind.

Gruß,
ebbe
 
ich liebe ibanez wegen der genialen bespielbarkeit, spiel selbst ne rg1570 und bin total zufrieden mit ihr, einziges manko ist, dass ich nach nem halben jahr den volume poti austauschen musste, da dieser ohne mein zu tun von heut auf morgen defekt wurde :screwy:

wizard hälse <3

Ich kann dir da nur zustimmen, hab selbst seit September ungefähr die RG2550 und da ist der Volume-Poti auch flöten gegangen aber leider mitten im Spiel :D
Naja haben sie auch ausgetauscht,aber trotzdem komishc, er ließ sich gar nicht emhr bewegen...
 
Was mich an meiner Ibanez stört ist der nicht beschichtete Hals. Slides gehen zwar leichter von der Hand (auch wenn ich die beschichtethälsige Ibanez meines Bruders auch da bevorzuge), aber besonders bei Solos rutsch ich in den höheren Lagen des öfteren ab auf meiner RG 1550...(nänänänänänänänänänääääbnsduhdfuigfdgdfbhgudfio)
 
Ich hab seit letztem Mai meine RG321MH, hat sich knallhart gegen ein paar andere Bewerber durchgesetzt.
Dieses Jahr sollte noch eine RGA121 dazu kommen, wenn ich noch eine in Violin auftreibe. Ich hab in Punkto Bespielbarkeit eigentlich noch nicht vergleichbares gefunden wie eine RG. Ich will ja auch kein Baseball spielen ;)
 
Ich kann dir da nur zustimmen, hab selbst seit September ungefähr die RG2550 und da ist der Volume-Poti auch flöten gegangen aber leider mitten im Spiel :D
Naja haben sie auch ausgetauscht,aber trotzdem komishc, er ließ sich gar nicht emhr bewegen...
genau das war bei mir auch. anscheinend haben die da minderwertige potis verbaut...
 
genau das war bei mir auch. anscheinend haben die da minderwertige potis verbaut...
Anscheinend, ich hoffe mein Tone-Poti hält durch :D aber den gebrauch ich eigentlich eh fast nie...und in letzter Zeir verstimmt sich das Tremolo voll wenn ich es hochzeieh, beim runterdrücken nicht so...komische Sachen, mal sehen ob sich das mit dfem nächsten Saitenwechsel beheben lässt, die Saiten verlaufen nämlich in den Saitenreitern nicht ganz mittig, hoffe das liegt daran! Lass ich mich überraschen
 
Hab eine Rg2550 und bin wunschlos glücklich (naja vielleicht noch ne JEM7V oder UV, liegt leider sehr weit außerhalb meins Budgets:()
War irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Warum Ibanez? Hmm, unser Händler hat nur Ibanez, PRS, Fender und Epis, ich hab mir gleich die teuerste (RG350):D Ibanez (sollte halt Superstrat werden) genommen und ein bischen gespielt: Klang schon besser als die American Strat daneben. Aber da ich ca. 1000€ ausgeben wollte bliebt die Rg im Geschäft.
Später dann nach München (Urlaub, ich wohne in SH und dort gibt es echt kaum gute Gitarrenläden) und RG2550 angespielt...
Alle anderen Gitarren standen dann nicht mehr zur Auswahl:D
 
tobias.. schrieb:
[..]zum preis: wenn man glück hat, bekommt man für die 7-800€ eine ziemlich abgeschossene dy oder besser noch in shocking pink - wenn man mit der optik klarkommt - super gitarren.[..]

Achso du meinst die 777er.. ja die sind so geil. Ich liebe die Teile. Hatte mal ne kleine gallery einer SK gemacht. JEM777SK Da fang ich das sabbern an wenn ich die sehe. LNG ist auch geil.. und die guten alten Pyramids..
Letztens hab ich auf der Jemsite gesehen, das einer eine SK im unberührten Zustand hatte.. die lag all die Jahre lang im Koffer.....
777SKFrontInCase1.jpg


Bei dem Anblick regt sich was bei mir... :great:



mfg
 
:rolleyes: lol .. :mad: :D ;)

Ich steh d'rauf.


mfg
 
Achso du meinst die 777er.. ja die sind so geil. Ich liebe die Teile. Hatte mal ne kleine gallery einer SK gemacht. JEM777SK Da fang ich das sabbern an wenn ich die sehe. LNG ist auch geil.. und die guten alten Pyramids..
Letztens hab ich auf der Jemsite gesehen, das einer eine SK im unberührten Zustand hatte.. die lag all die Jahre lang im Koffer.....
Bei dem Anblick regt sich was bei mir... :great:

mfg



hmmm...die ist wirklich super! nach sowas suche ich ja auch noch, aber ein "scheunenfund" dieser art war mir bis jetzt noch nicht vergönnt :rolleyes:
von der farbe her gefällt mir die lng am besten - hab letztens mal eine [mit tremoloabdeckung…] in der hand gehabt - schon ein klasse instument.
mag auch ein bisschen sein, dass es daran liegt, dass ich in der zeit mit den derten guten instrumenten angefangen habe [was eben ibz waren] - vom sound und der der ausstattung sind die damaligen modelle ungeschlagen.
allein das edge tremolo ist meiner meinung nach das beste je gebaute!

meine lieblingsgitarren aus der zeit: jem 77fp und bfp, 777lng, pgm100 und vor allem pgm200 und uv 777mc- yeahh!

@ Kurc, Board-Ork: schöne galerie-hast du noch mehr "alte ibz" fotografiert?
 
Ne,

also hab die Fotos leider nicht selber gemacht. Hab die mal im Inet ergoogelt, fand die dann so schön das ich se mir auf mein FTP gepackt habe.

Jo die JEM77fp, bfp find ich auch klasse! Nicht zu vergessen das 6-saitig geswirlte "Gegenstück" zur UV777mc die 77pmc/gmc. Sowas von selten und teuer, aber heiß. Ne DNA ist mir schlichtweg zu teuer.

Hätte ich die Auswahl zwischen einer JEM777DY,SK,LNG.. hm ich würde mich zwischen der SK und der LNG entscheiden müssen.. schwere Entscheidung.


Wie ich sehe hast du ja ne FP, gratulation. Haste zufälligerweise paar Bilder?. Deine UV, ist das ne MC? Der Oli, das fiese Schwein hat ja ne MC.. grrr :D.

Guckst du seine hier: Oliver's Ibanez Universe UV77MC
UV77MC01.jpg


Der gute Mann ist echt zu beneiden.


Wenn's sein muss, werde ich mein ganzes Ausbildungsgehalt für die Teile verballern. Aber zuerst kommt ja die 550, danach schau ich mal weiter.



mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben