Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Jo Cottam is scheiss teuer, bist meist billiger wenn es bei Rich bestellst und Zoll zahlst...
 
Mr. Döflich;2780239 schrieb:
Ich wollte mal in diesem Zusammenhanf fragen, wo Ibanez produzieren lässt???
In der Östlichen hämisphäre???

achtung klugscheißer:

es gibt keine östliche Hemisphäre, sondern nur eine nördliche und südliche. mit Hemsiphären werden die Halbkugeln bezeichnet, die der gedachte Äquator von einander trennt.
 
achtung klugscheißer:

es gibt keine östliche Hemisphäre, sondern nur eine nördliche und südliche. mit Hemsiphären werden die Halbkugeln bezeichnet, die der gedachte Äquator von einander trennt.

Also den Code raff ich nu nicht :D
lmao ^^ T.T scnr :p
 
Also den Code raff ich nu nicht :D
lmao ^^ T.T scnr :p

hä?

yo, der max hat ganz schön stramme preise, liegt aber wohl eher daran, dass GB ein schärferes steuergesetz hat. auch neue gitarren sind auf der insel übel teuer.

dass du keine zollgebühren zahlen musst und auch keine mwst hat nichts mit europa zu tun, sondern damit, dass GB zur EU gehört und dort keine einfuhrzölle und steuernachzahlungen anfallen.
 

Hatten's doch gestern von "code" von Sender/Empfänger :p
Naja, sollte nur eine nicht ganz ernstzunehmende Referenz drauf sein ;)

Was kann man sich unter diesem Rich/Max vorstellen?
Hobbysammler mit Gewerbe, welche einzelne Parts importieren?
 
Also wegen einen Cosmo-Potiknopf gleich einen Import anwerfen? Blödsinn bzw. Overkill. Sowas hat der deutsche Vertrieb auf Lager und jeder Einzelhändler kann ihn mit Handkuss von Meinl besorgen.
 
Also wegen einen Cosmo-Potiknopf gleich einen Import anwerfen? Blödsinn bzw. Overkill. Sowas hat der deutsche Vertrieb auf Lager und jeder Einzelhändler kann ihn mit Handkuss von Meinl besorgen.

habe dem GG schon ne PM geschrieben... da ich meine gitarren mit Stratknöpfen ausrüste, habe ich bestimmt 10 Cosmoknöpfe rumliegen!

@Lum: ich habe keinen code benutzt, also verstehe ich diesen seitenhieb nicht, sind alles wörter, die du in einem lexikon oder über google nachschlagen kannst....wenn du du wörter nicht verstehst oder dir den inhalt nicht erschließen kannst liegt es nicht daran, dass wir verscheidene codes benutzen, sondern an mangelnder allgemeinbildung! ich lache dann, wenn ich zufällig mal im keller bin!:p
 
unfassbar wofür mache Leute Zeit haben :rolleyes:

[qimg]http://img246.imageshack.us/img246/5831/fdhgdhfrv0.jpg[/qimg]

Ach ja Andi, glaubste nicht Du solltest bis nächstes Jahr mit
Kaufaktivitäten warten wenn Ibanez den 100 Geburtstag feiert?

Hi wollte mal fragen ob Ibanez wirklich nächstes Jahr den 100. Geburtstag feiert ?
Dann kommen doch sicher richtig gute neue Modelle raus oder ?
Falls ja hol ich mir erst nächstes Jahr eine neue Gitarre und diese Jahr einen neuen Verstärker.
 
Ibanez lässt zur Zeit E-Gitarren in Japan, Korea, Indonesien und China (und weiß der Geier wo noch :rolleyes:) in großen Stückzahlen fertigen und betreibt einen Custom Shop exklusiv für die Endorser und zwecks Prototypenbau in den USA.

PS: Habe Deine Signatur auf die Schriftgröße 1 gesetzt, damit sie regelkonform ist.

Danke, auf die Schriftart hab ich gar nicht geachtet, tut mir leid.
Naja, diese Staaten sind ja nich immer ganz koscher:cool:

achtung klugscheißer:

es gibt keine östliche Hemisphäre, sondern nur eine nördliche und südliche. mit Hemsiphären werden die Halbkugeln bezeichnet, die der gedachte Äquator von einander trennt.

Wen meinst du als Klugscheißer mich oder dich???
Ja das mit den Hemisphären is schon richtig. Da hab ich dann woll son kleinen fehler gemacht :screwy::great::D
 
ich kann mir nicht vorstellen dass ibanez den 100. feiert, anfang d. 20. jahrhunderts befand sich japan doch noch in einer spätmittelalterlichen verfassung :D
 
Mr. Döflich;2780610 schrieb:
Wen meinst du als Klugscheißer mich oder dich???
Ja das mit den Hemisphären is schon richtig. Da hab ich dann woll son kleinen fehler gemacht :screwy::great::D

natürlich MICH!!!! kann so was als Dipl Geograph natürlich nicht stehn lassen. aber nix für ungut!!!
 
Ich bin gespannt wie eine 50th JEM aussehen würde, wenn da Steve noch leben würde...mal rechnen :D
ach könnte knapp werden ;)
 
ich kann mir nicht vorstellen dass ibanez den 100. feiert, anfang d. 20. jahrhunderts befand sich japan doch noch in einer spätmittelalterlichen verfassung :D

Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Naja wie gesagt Verstärker ist eh erstmal wichtiger für Ende des Jahres.
Vielleicht kommt ja nächstes Jahr noch was, was ich besser finde als die neue RG2550Z:D
Würde dann auch meine erste Ibanez werden :)

EDIT: @spa:

Meinst du wenn Ibanez den 100. Geburtstag hat ?
Future-Jem ;-(
 
naja dieses jahr is nix für mich dabei, mal abwarten, aber hab eh genug, dieses jahr schon 4 ibanez neuzugänge - das reicht erstmal ne weile ;)
 
Hi wollte mal fragen ob Ibanez wirklich nächstes Jahr den 100. Geburtstag feiert ?
Dann kommen doch sicher richtig gute neue Modelle raus oder ?
Falls ja hol ich mir erst nächstes Jahr eine neue Gitarre und diese Jahr einen neuen Verstärker.

Also die Meinungen sind geteilt ob es 2008 (dieses Jahr) oder 2009 ist. Wenn es 2008 ist, rechnen die meisten zur "Summer NAMM" mit neuen Jubiläumsmodellen, ansonst halt ein Jahr später.

Die Firma die 100 wird ist auch nicht "Ibanez", denn Ibanez ist lediglich eine Marke der Firma Hoshino und die wird tatsächlich 100 Jahre alt.
 
Mr. Döflich;2780604 schrieb:
Naja, diese Staaten sind ja nich immer ganz koscher:cool:
Öhm, wieso? Der Qualitätsstandard ist ja nicht per se vom Herkunftsland abhängig, auch wenn gewisse Tendenzen erkennbar sind. Auch in Korea gibt's sehr fleißige und penible Arbeiter. Auch in Indonesien funktioniert eine CNC-Maschine einwandfrei, wenn sie sauber programmiert und gut gewartet ist. Auch ein Chinese kann zu einem bewundernswerten Gitarrenbauer ausgebildet werden. Auch in Japan hat ein Lackierer mal einen schlechten Tag und übersieht ein paar Bläschen. Und so weiter, und so fort. :)

Man sollte sich einfach dieses Schubladendenken abgewöhnen.
 
allerdings, nichts gegen korea - hab auch schon topgitarren aus diesem land in den händen gehalten, nicht nur ibanez, auch ltd und fender, und tesla tonabnehmer sind zur zeit meine absoluten soundlieblinge. vllt. auch wegen des preises, aber davon abgesehen verblüffende leistung aus korea.
 
Also die Meinungen sind geteilt ob es 2008 (dieses Jahr) oder 2009 ist. Wenn es 2008 ist, rechnen die meisten zur "Summer NAMM" mit neuen Jubiläumsmodellen, ansonst halt ein Jahr später.

Die Firma die 100 wird ist auch nicht "Ibanez", denn Ibanez ist lediglich eine Marke der Firma Hoshino und die wird tatsächlich 100 Jahre alt.

Ach so gut zu wissen.
Ne neue Jem wär cool.

Mal was anderes....
Die Ibanez Jem 7vsbl gibt es doch schon längst nicht mehr neu oder?
Hab diese in dem folgenden Onlineshop gefunden.

http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php?products_id=11128

Kann doch nicht sein oder täusche ich mich da?
 
Man sollte sich einfach dieses Schubladendenken abgewöhnen.

Das war eher ein politischer Kommentar am rande.
Wobei ich das von vorhin nicht verallgemeinernd sagen wollte.
Man kann selbstverständlich jeden Menschen zum "Gitarrenbauergott" ausbilden. Da geb ich dir vollkommen recht. Ebenso wie mit der Qualität.

Sorry!!!​

Ich selber Spiele auch auf Sachen aus China, Japan etc. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die mehr als nur super. Das sieht man ja an Ibanez-Gitarren. Wenn die Qualitativ schlecht wären, dann wären hier wahrscheinlich nicht so viele Leute im Thread, oder?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben