Impro-Workshop Nr. 2: "Stella by Starlight"

Wenn Groove-Nummer, dann würde ich eher was moderneres aus der Fusion-Richtung nehmen. Chameleon oder Spain. Aber erst mal gibbet Latin. ;)

Spain würde ich normalerweise ohnehin als Latin-Nummer bezeichnen. Es bekommt etwas Fusion-mäßiges, wenn man es so wie auf "Light As A Feather" mit ordentlich verzerrtem Rhodes spielt:D
 
Genau, Spain wäre dadurch eigentlich optimal.

@Jay: Die Sessions sind schuld. Wenn da 378mal dasselbe Stück gespielt wird... :) An meiner eigenen Plattensammlung liegts sicher nicht.
 
Spain? Latin? oh man :confused:
was isn da der Unterschied???
Versteh wieder mal nur Bahnhof. sacht doch einfach was Ihr machen wollt und ich bin dabei...

Ach ja
@cordesavide:
hab die halbe Nacht Deine Einspielung gehört, auch super schön. Vielleicht versuch ich sowas auch nochma mit Stella, ich mein sowas ruhiges wie das von Andi, Luci und Dir
 
Will ja nicht nerven, aber habt Ihr denn nun was ausgesucht? Würd' mich ja an der Suche beteiligen, aber mein Latin/Spain Repertoir ist äußerst dürftig. :redface:

Cheers,
 
Lieber Pille, ich glaube ich muss dich mal genauer aufklären: "Spain" ist eine Komposition von Chick Corea die wohl nicht nur zu meinen absoluten Favoriten im modernen Jazz-Repertoire gehört (die wohl beste Aufnahme findet man auf: Chick Corea & Return To Forever: "Light As A Feather").

Zur Stilrichtung Latin zählen im Jazz die Lieder, die sich an lateinamerikanischer Musik orientieren (Bossa Nova, Samba etc.). Das heißt auch, dass sie in aller Regel gerade, also nicht swingend phrasiert werden.

Und da es sich bei dem Musikstück "Spain" um einen schnellen Samba handelt, ist das Stück der Stilrichtung Latin zuzurechnen. Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt;)

Freut mich übrigens, dass dir meine Aufnahme gefällt.
 
Äääh......aaahhhh...ach sooo, jetzt begeif auch ichs :redface: :redface: :redface:
jezt wird mir auch klar, was Jay da meinte. oh man..... (peinlich)
....gröööhl :rolleyes:

o.k. werd mirs mal anschauen. Danke für den Aufklärungsunterricht :p
 
Will ja nicht nerven, aber habt Ihr denn nun was ausgesucht?
Damit der Thread hier nicht gar so ausartet, schickt mir jeder seinen ultimativen Wunsch bis morgen per PM und das Ergebnis wird demokratisch bestimmt. ;) Bei Gleichstand, Uneinigkeit oder ausbleibenden Vorschlägen werde ich auf Basis der bisher genannten Stücke und meiner persönlichen Vorlieben eine diktatorische Entscheidung treffen. :p

Und hier jetzt bitte back2Stella.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben