In Extremo: Name des Bassisten

Finde das Album mittlerweile gar nicht mehr so schlecht,aber
es ist halt relativ weit entfernt von Alben wie "Sünder ohne Zügel".
In Extremo haben mal wieder unglaubliches Geschick bewiesen,
den absolut grottigsten Song ("Nur ihr allein") als Single zu verwenden.
Der klingt für mich nach Tote Hosen-Prollrock.
Aber "Liam" z.B. hat eine tolle Dudelsack-Melodie. :)

Also je öfter ich das album höre, desto besser gefällt es mir.
ich gehe am 27.12 nach fürth aufs konzert. wird mein erstes konzert.
ich hab mir alle alben gekauft (nur Gold fehlt mir) und ich finnde alle alben gut. es muss mal veränderung her, da ihnen ja auch die ideen ausgehen. also sid ma nich so.+

Hab mir die CD eben beim joggen angehört. Ich find die gut. Dicke Gitarren, catchy Melodien und Hooks, fette Produktion. Und wenn einen Band nicht mehr die gleiche Musik macht wie vor 10 Jahren ist das in meinen Augen eher positiv, Stillstand nur um die alten Fans bei der Stange zu halten wäre nicht mein Ding.

hier z.b..
und ich denke, das auch das Suchen hier im Forum einiges ausspuckt,, in extremo sind ja doch recht bekannt und wurden hier schon häufiger besprochen.

Bambulator schrieb:
hier z.b..
und ich denke, das auch das Suchen hier im Forum einiges ausspuckt,, in extremo sind ja doch recht bekannt und wurden hier schon häufiger besprochen.

Super! Danke...

Ja ich will auch mal meinen Senf zu In Extremo dazu geben.

Ich höre mir die Band schon seit längerem an, und muß leider sagen, das mir die neuste CD "Mein rasend Herz" gar nicht mehr so zusagt.
Früher mir Ihren Alben, z.B. " Die Verrückten Sind In Der Stadt" oder "Verehrt und Angespien" sind da schon ganz anders, viel besser eigentlich.

Ich habe mir gerade auch den Text bei Laut.de durchgelesen und bin dort bei dem Album "7" auf die Frage gestoßen. "Bringt die magische Sieben" den kommerziellen Durchbruch.
Ich muß sagen, leider ja, fast jeder kennt sie, aber kaum jemand kennt die alten Sachen.
Vor zwei Jahren bei Rock am Ring haben die noch auf der kleinen Bühne gespielt. Da ging es richtig zur Sache. Wenn Sie jetzt auftauchen würden, kann man sie wahrscheinlich als eine der Hauptakts auf der Hauptbühne betrachten. Das passt meiner Meinung nach nicht ganz zu denen.

ja, ich find ihre alten alben auch um längen besser

die neuen sind mir zu viel auf kommerz und somit auf poop ausgelegt :(

Vor allem gehen sie zu weit weg vom Mittelalter. Das einzige, was ihnen noch bleibt, sind die Instrumente, und auch die werden zum teil von der sehr punkig gespielten Gitarre überdeckt.

Früher haben sie z.B. schön Carmina Burana-Gedichte interpretiert, aber das aktuelle... naja

Iguania-Radio schrieb:
Ich höre mir die Band schon seit längerem an, und muß leider sagen, das mir die neuste CD "Mein rasend Herz" gar nicht mehr so zusagt.
Früher mir Ihren Alben, z.B. " Die Verrückten Sind In Der Stadt" oder "Verehrt und Angespien" sind da schon ganz anders, viel besser eigentlich.

Stimme auch voll und ganz zu, die alten alben waren um längen besser, man muss sich nur mal songs wie "werd ich am galgen hochgezogen" oder "spielmannsfluch" anhören. diese klasse haben In Extremo leider verloren

Hallo erst mal.

Also ich kenn In Extremo seid 5 Jahren. Klar ihre alten Alben waren besser was die Mittelalterliche Seite betrift, doch musikalisch haben sie sich auf jeden Fall weiter entwickelt (außer das album Sieben, das doch wirklich sehr auf Kommerz getuned ist außer ein paar Lieder wie Melancholie, Davert Tanz, und Ave MAria. Ist halt überdurchschnittlich "vermetalt")

Ansonsten finde ich, dass das Album Mein rasend Herz bis auf "Nur ihr allein" musikalisch ein Kunstwerk ist. Wer sich nämlich schon mal den Bericht zu dem Release des Albums in der Karfunkel durchgelesen hat, der weiss wieviel Arbeit in dem Album steckt und vieviel Neuland hier musikalisch entdeckt wurde. Allein schon den König der Dudelsäcke, die Uilleann pipes, so gekonnt in ein Stück einzubringen, und dann noch auf einer sehr alten, nur noch in Schottland gesprochenen Sprache ein keltisches Fischer-Märchen zu erzählen, ist in meinen Augen mehr als nur Musik.

Zu dem sind wie in den alten Alben, wieder mittelalterliche MElodien genommen worden um darausd wieder einen Song zu machen.Vergleiche "werd ich am galgen hochgezogen" (Skudrinka) mit "Macht und Dummheit" (dousse dame jolie).
Und wenn ich mir den Tannhuser mal anschuaue, dann ist das typisch In Ex wie sie früher waren.

"Mein rasend Herz" Ist für mich eines der musikalisch besten Alben überhaupt von In Extremo. Und was sie bei Stefan Raab abgeliefert haben war meiner Meinung nach das beste was überhaupt an diesem abend lief.

Greetz

Meister Balduin

das besste lied vin in extremo is imma noch "wie kann ich das herz meiner liebsten gewinnen" das is noch echt auf spielmänner aus

Meister Balduin schrieb:
"Mein rasend Herz" Ist für mich eines der musikalisch besten Alben überhaupt von In Extremo. Und was sie bei Stefan Raab abgeliefert haben war meiner Meinung nach das beste was überhaupt an diesem abend lief.

Greetz

Meister Balduin

Das auf jedenfall...sonst kam ja nur Pop und Hip Hop Zeugs ^^

Hat mich persönlich sehr gewundert und natürlich noch mehr gefreut das In Extremo 3. geworden sind :great:
Hätt ich nicht gedacht das eine Band wie In Extremo bei sowas wie dem Bundesvision Songcontest so gut abschneidet... :)

ich hab gehört die haben liam beim raab auf deutsch gesungen... stimmt des wenn ja, so ne schweinerei...... die gehn echt voll auf den kommerz zu
naja die musik is trotzdem geil

Toke schrieb:
ich hab gehört die haben liam beim raab auf deutsch gesungen... stimmt des wenn ja, so ne schweinerei...... die gehn echt voll auf den kommerz zu

deutsch singen is bei nem deutschen songcontest nun mal teilnahmebdingung :D

Toke schrieb:
Was ein Schwachsinn....
Erstmal hat Deutsch singen nichts mit Kommerz zu tun.
Ich habe es als durchaus schöne Entwicklung erkannt,
dass bei dem Contest fast nur auf Deutsch gesungen wurde.
Außerdem ist auf der limitierten Version von "Mein Rasend Herz"
"Liam" auf Deutsch als Bonuslied drauf. Ich gehe mal vom besten
aus und denke,dass du das nicht wusstest. :)

Dazu sei noch erwähnt, dass es Liam generell als erstes auf Deutsch gab und erst dann in der anderen Sprache.

Was ham die Leute immer nur mit ihrem Kommerz-Gesabbel..... :screwy:

Toke schrieb:

Nee, stimmt nicht ganz. Die haben nur den ersten Teil deutsch gesungen.