insider-punk/rockbands?

Auuuuaaaa!
 
sorry, ich muss weg! HILFE!!!

oi! free youth!
 
Ich trau´s mir ja nicht mal anzuhören, so wie die Seite aussieht kostet das ja gleich Geld :)
 
der Knilch war/ ist doch auch Vivamoderator. Das sagt eigentlich schon alles.

nene da bleibe ich lieber bei meiner Kellermusik für Schwarzgekleidete.
 
das gefällt mir von tag zu tag besser hier....... :lol: :lol: :lol:

ed.: btw.: für das "ich bin ein freund deutschlands" shirt (starker spruch, starkes design :great: ) bekäme ich im Ajo wohl aufs Maul. Meine Fresse, das geht hier alles gar nicht mehr.
 
naja ichg weiss ja net aber oi! is oi! und punk is punk
is is brachial und nicht politisch weil oi´s politik am arsch vorbei geht bzw nach spirit of 69 wär ja dann sinnlos polit mucke zu machen
 
was faktisch nicht wirklich richtig ist, da es genug OI Bands gibt, die sehr wohl politisch engagiert sind und das auch in ihren texten zum Ausdruck bringen. Ich verweise da immer gerne auf Bands wie The Oppressed, Red London, Charge 69, die SHARP und REDSKIN Bewegung.
Gerade in GB, F und I hat Oi (oder Street Punk, call it what you want, die Grenzen sind inzwischen eh fliessend und nicht jede Band die Oi spielt, trägt geschlossen eine Glatze ;) ) nach wie vor politische Tradition, "klassisch links" und Working Class bezogen.
Die Art, wie Politik vermittelt wird, unterscheidet sich eventuell von der Herangehensweise diverser zartfühlender Punkbands, aber der OI Musik jeglichen politischen Aspekt abzusprechen und auf kameradschaftsgetümmel zu reduzieren finde ich, gelinde gesagt, unfair.

Dieses ganze unpolitische OI OI Proll Getue ist fast ausschliesslich ein deutsches Phänomen, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.
 
super Beitrag, Oldboy

wobei ich das Oi = dubiose Prollscheiss auch noch auf die Vereinigten Staaten ausdehnen würde :)
 
Der Begriff OI wurde auf einem Konzert einer unpolitischen, englischen Hardcoreband(der Name ist mir leider entfallen) begründet auf der der Schlagzeuger einzählen wollte aber aufgrund seines "recht hohen Alkoholkonsums" ;) nur noch ein OI OI OI herausbrachte(was auf das Publikum sehr prägend wirkte)...
Danach enstanden wie aus dem nichts OI-Bands die in unterschiedlichste Richtungen gingen!
 
Stefan L. schrieb:
Der Begriff OI wurde auf einem Konzert einer unpolitischen, englischen Hardcoreband(der Name ist mir leider entfallen) begründet auf der der Schlagzeuger einzählen wollte aber aufgrund seines "recht hohen Alkoholkonsums" ;) nur noch ein OI OI OI herausbrachte(was auf das Publikum sehr prägend wirkte)...
Danach enstanden wie aus dem nichts OI-Bands die in unterschiedlichste Richtungen gingen!

Fast richtig,

die Band hiess "Cockney Rejects" und bestellte in den Kneipen immer so ihr Bier: "OI OI bring us a beer"

das wurde dann in den Konzerten als cheerio übernommen.

ed.: peinlich, peinlich, nu hab ich mich auch verschrieben, hat aber keiner gemerkt :redface:
 
Naja gut, so genau weiß ich das dann doch nicht ;)
Gibt vermutlich auch mehrere Varianten der Geschichte.

Aber eigentlich mal zurück zum eigentlich Thema:
Bands die man sich unbedingt anhören sollte(alle Deutschpunk (kein Asi-Punk!!!)):
- Kapitulation B.o.N.n.
- Dritte Wahl
- Zaunpfahl
- SSUB
- Fuckin Faces
- Betontod
 
Kauf dir alle Sachen von Velvet Underground, hör dich chronologisch durch und stelle dann fest, dass die 80er das Ende und fast alles ab den 90ern die Müllhalde ist.

Wenn du aber weiter Greenday hören willst würde ich das doch lassen...
 
ja ich eigt auch fast nur deutsch punk aber auch fast weng ami

und des unpolitische oi is meiner meinung nach net deutsch deutsch is find ich boneskin und rechts sieht man ja an vielen bands wie endstufe oder onkelz gibts natürlich auch gute skinhead mucke loikaemie oder daily terror
 
Dook!e schrieb:
ja ich eigt auch fast nur deutsch punk aber auch fast weng ami

und des unpolitische oi is meiner meinung nach net deutsch deutsch is find ich boneskin und rechts sieht man ja an vielen bands wie endstufe oder onkelz gibts natürlich auch gute skinhead mucke loikaemie oder daily terror

sorry, ich denke, du bist völlig planlos unterwegs, was die sogenannte Skinhead Kultur angeht.

und daily terror gute "skinhead mucke"? Na dann, Prost.... ;)


aber nun ist es auch genug.
 
ok mal von daily terror abgesehen mir is des eigt egal weils jetztendlich nix mehr mit den tread zu tun hat hör selbst kaum oi ausser eben loikaemie, broilers und pöbel und gesocks wobei des net soo oi is
 
Stefan L. schrieb:
Bands die man sich unbedingt anhören sollte(alle Deutschpunk (kein Asi-Punk!!!)):
- Kapitulation B.o.N.n.
- Dritte Wahl
- Zaunpfahl
- SSUB
- Fuckin Faces
- Betontod
Stefan, Stefan... du bereitest mir Kopfschmerzen.
 
Hehe kannst du mir auch sagen warum?
 
weil du vergessen hast tolle Bands wie Bums, SIK und Schleimkeim zu erwähnen.
 
Also BUMS ist ganz gut, aber Schleimkeim sind meiner Meinung nach nicht gerade toll ;)
Die werden doch hauptsächlich nur gehört weil es die Slime Nachfolgeband ist...

Von SIK kenn ich nicht viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben