insider-punk/rockbands?

Stefan L. schrieb:
Also BUMS ist ganz gut, aber Schleimkeim sind meiner Meinung nach nicht gerade toll ;)
Die werden doch hauptsächlich nur gehört weil es die Slime Nachfolgeband ist...

Von SIK kenn ich nicht viel.


da lacht der Betrachter :D
 
Du verstehst es ja echt gut dich so auszudrücken das keiner etwas damit anfangen kann ;)
 
Also ich kann.
 
Hmm ja ok hab Schleimkeim mit Rubberslime verwechselt. Ist jetzt natürlich peinlich ;)

Naja wie auch immer - beide Bands hör ich kaum weil ich sie einfach nicht toll find...
Aber HeWho´s Kommentare werden dadurch trotzdem nicht besser. Auch dein Kommentar ist irgendwie nonsense!
 
Wist ihr was ich traurig finde, dass hier keiner

MEST

erwähnt oder:

New Found Glory,

Midpoint,

das ist geiler Punk-Rock
 
Apurity6 schrieb:
Wist ihr was ich traurig finde, dass hier keiner

MEST

äh, MEST?? Sorry, die anderen beiden ja, schon mal gehört, aber MEST?
 
A New Found Glory sind weder Punkrock noch unbekannt

bin ich eigentlich der einzige Mensch der sich am Wort Poppunk stört? Pop und Punk sind in sich ein Widerspruch.
 
Naja, die Mucke, die die Punkexplosion damals ausgelöst hat würde man heute ja auch ins Poppunk bzw zumindest Nachbargenre Funpunk schieben, so gesehen ist es musikalisch schon drin. Frage ist, was bei Pop noch so an Konnotationen mitklingt.
 
Da mein Popverständnis sich eher an Bands wie Postal Service, Schtimm, Mogwai, etc. orientiert, ist es durchaus ein Kompliment.
Pop =/= Mist
 
omg .. hab mir nun nicht alles durchgelesen .. bin auch bissl so SPätzünder aber hey.

1. Anti-Flag ist auch nicht wirklich Populär. Lediglich die Tour mit DTH in Deustchland und die drölf T-Shirts im EMP und LAF haben sie ein bissl bekannter gemacht, als vor 3 Jahren.

2. z udir sonni, also du willst mir nun nicht wirklich erzählen, dass good charlotte,z.B. Punk ist.

also wenn du nach wie vor richtig vernünftige unbekannte Punkbands suchst, musst dich mal an mich wenden. Weiß ja nit wies aussieht, weil dein Post ja schon n Tach älter is.


gruß
 
HeWhoCorrupts schrieb:
A New Found Glory sind weder Punkrock noch unbekannt

bin ich eigentlich der einzige Mensch der sich am Wort Poppunk stört? Pop und Punk sind in sich ein Widerspruch.


hrhr das mit new found glory, seh ich auch so :p

was die Sache mim Poppunk betrifft, find ichs bissl affig, dass sich alle welt den Kopf darüber zerbricht.

Was ist denn ehute schon noch Punk ? Normalerweise sollte man dem Klischee zu Folge als Punkband möglichst alle abgeranzt aussehen, zerissene Kleidung, bunte, stehende Haare und tausend Nieten rumhängen haben.
Man dürfte normalerweise keine CD's rausbringen, keine Merch-Artikel und bei Livegigs kein Eintritt nehmen. Weils ja alles schon wieder zu kommeriell ist.

Naja was Pop ist, wissen wir ja nun alle.


Also meiner Meinung nach, sollte man das hören was einem gefällt. Finds unsinnig sich grenzen zu setzen und sagen ich höre 100%ig Deutschpunk, sonst nix und man schämt sich dafür, dass man ein Lied gut findet, was in den Popbereich geht.
Von daher find ich, sollteste dir net den Kopf über die Definition "Poppunk" zerbrechen.
Vonner Musikrichtung her gehts in Richtung "Wohlstandskinder" und "Schrottgrene" (Die neueren Alben) zumal die WSK ja eigentlich sagen, dass ihre Musik Provinzrock heißt, aber macht keinen großen Unterschied zum Poppunk

-Amen-
 
also was wollst denn wissen ? Deutschpunkbands die mehr so in die Underground richtung, oder was ?

also ich liste mal nachm Alphabeth geordnete deutsche Bands die für mich in Richtung Punk gehen:

Absürzende Brieftauben
Abwärts
Band ohne Anspruch
Bitume
Casanovas schwule Seite
Chefdenker
Die Superfreunde
Dritte Wahl
Fahnenflucht
Hammerhai (mehr so Punk, Crossover,ska)
Heiter bis Wolkig bzw. Härter bis Wolkig
Kindakacke
Knochenfabrik
Psychisch Instabil
Rantanplan (mehr so Skapunk)
Rasta Knast
Razzia
Rubberslime
Sau-Kerle
Schleimkeim
ss-Kaliert
Supernichts
Terrorgruppe
Wizo
WTZ
Zaunpfahl

so müsste reichen .. hab natürlich auch nochn paar Sampler hier zu Haus rumfliegen wo so Highlights wie z.b. Bluthusten, etc. druff sind
 
MaschineWest schrieb:
also was wollst denn wissen ? Deutschpunkbands die mehr so in die Underground richtung, oder was ?

Ich lasse mich immer gerne mit neuen Namen zuschütten, egal ob D-Punk, D-Beat, Grindcore, ........... gibt ja immer was zu entdecken.

Also Danke erstmal, aber das meiste ist bekannt.
 
naja bekant ist relativ, wenn DIR!! das meiste bekannt ist, haste anscheinend nen guten Musikgeschmack. Aber vielelicht sind die Bands für andere ja nicht unebdingt so bekannt, weil sie... äähmm ja.. kA... vielleicht weil sie komemrziel net soooo gepuscht werden :(
 
sorry aber deine Liste liest sich wie die Tracks für den nächsten unsäglichen Schlachtrufe BRD Sampler

Liste durchgecheckt, cool wenn man solch unbekannte Bands hier findet... alles bekannt und einzig Knochenfabrik & Chefdenker für gut befunden.
 
naja gut, dass Bands wie Wizo und Terrorgruppe nicht unbedingt unbekannt sind is mir auch klar.

Aber du kannst mir nicht erzählen, dass alle SS-Kaliert oder Bitume kennt.

Wie gesagt, ich könnt auch noch Bands wie Bluthusten, Gesoxx, Wohlstandsmüll, Die Mimmis und Pissed Spitzled auflisten .. aber naja war zu viel Arbeit ... und so ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben