Jazz-Quiz

  • Ersteller foreverborussia
  • Erstellt am
der gesuchte Titel befindet sich auch auf der CD vom Kronos Quartet & Ron Carter, Monk Suite.

Diese Titel bin ich schon vorher durchgegangen. Ich finde aber kein Buch, das der obenstehenden Beschreibung entspricht. :gruebel:
 
"Rhythm-A-Ning" von Garry Giddins.
 
Danke ,danke. Und gleich die Frage:

Welcher amerikanische Jazzmusiker wurde 2006 mit dem französischen Orden "Ordre des Arts et des Lettres" geehrt?
 
Jim Hall ist richtig! Du bist dran.
 
Ok, Scherzfrage oder vielleicht auch nicht:
Wie lange spielte Dizzy Gillespie bei Duke Ellington?
 
Vier Wochen?
 
Bravo, das ging ja flott. Du bist dran... :great:
 
Gut. Dann weiter.

Vor knapp 100 Jahren entstand ein Song, der in einem Ballett Verwendung fand. Das Stück wurde zu einem Jazzstandard. Beispielsweise Monk und Lester Young haben es adaptiert.

Und ein Gitarrist mit seinem Trio auf einem Album von 2010.

Welcher Song ist gemeint? Welcher Gitarrist mit welchem Album ist es?
 
Vielleicht das john Butler-Trio?
 
Leider nicht.

Die Besetzung ist Gitarre-Viola-Schlagzeug.

Der amerikanische Gitarrist und Leader ist vielseitig. Er hat z.B. Musik zu einem Film von 2000 eines deutschen Regisseurs beigesteuert. Die musikalische Leitung beim Film hatte allerdings ein irischer Popstar.
 
Besetzung und Song kriege ich leider nicht auf die Reihe, vielleicht hilft es ja jemand:
Die zusätzlichen Hinweise sprechen für Daniel Lanois und seine Zusammenarbeit mit seinem Kumpel Bono für den Film The Million Dollar Hotel von Wim Wenders.
 
Bono für den Film The Million Dollar Hotel von Wim Wenders.
Das war mit der Filmmusik gemeint,

Der gesuchte Gitarrist kam durch Wes Montgomery zum Jazz. Er hatte eine enge musikalische Beziehung zu Eicher, mit seinem Label ECM.
 
George Benson kam ja durch Montgomery zum jazz...Aber ein Album aus 2010?:gruebel:
 
...
Welcher Song ist gemeint? Welcher Gitarrist mit welchem Album ist es?
Benson und ECM? Muss ich verpasst haben. Aber das könnte gehen:

Tea For Two, Bill Frisell, Beautiful Dreamers
 
Eine Frage zum Namen, der gerade gefallenen ist:
Über welchen "modernen Standard" veröffentlichte George Benson schlappe 100 Solo Chorusse am Stück?
 
Hmm. Stück von Coltrane?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben