Jcm800 User Thread

deine...

Ist mir nur aufgefallen da ich meine Potis vor 4 jahren getauscht hatte und das anders aussah.
Ich liebe die Utnerschrift! :D
 
Welche Unterschrift ? meinst du die Signatur, wann ein Amp das Werk verlassen hat? Oder die obligatorische Jim Marshall Unterschrift auf den 800ern? Oder was ganz anderes? :gruebel:
 
g1.JPG

g2.JPG

g3.JPG

ich mein schon die Unterschrift vom "löter" oder vom Facharbeiter ;)
 
Oh ja, der 2210 sieht von innen echt sehr anders aus! Sind deine Trafos eigentlich von "Drake" ?
Das mit der Unterschrift dacht ich mir schon irgendwie, ich weiß aber nicht, bis wann Marshalls so "signiert" wurden!
Meiner ist vom 15.03.1984, sprich 4 Jahre älter, als ich :D

Gruß Jerri
 
24.6.87 und damit knapp 9 Monate jünger als ich :D

Keine Ahnung von wem der Trafo ist...mein Metal sieht so angegriffen aus weil sich mal ein Kondensator verabschiedet hat. War ne tolle Nebelshow
 
Gestern bei der Probe ist mir wieder aufgefallen wie geil mein 84er doch klingt. Auf Les Paul eingestellt und dann ne Fender Strat mit HSS bestückung eingestöpselt war ein Fetter Texas Blues Sound in den zwischen Position von den beiden Single Coils.
 
Hi
Mein 2210 klingt am besten mit meiner Les Paul Kopie.Der hab ich einen Rockinger PAF-Ect am Steg verpasst und diese Kombination gefällt mir besser als der 2210 mit der Pacifica 812.Obwohl die Pacifica einen Erlekorpus hat und komplett mit Seymour Duncans bestückt ist.
Gruß Michael
 
Ich finde auch das der 2210 im Boostchannel erst richtig gut klingt wenn der gain regler auf 11/10 steht...
 
Hat eigentlich irgendwer die Möglichkeit Soundsamples vom 2210/2205 UND vom 2203/2204 unter gleichen Bedingungen/ähnlichen Gainsetting aufnehmen ? Mich würd echt mal der direkte Unterschied interessieren !

Gruß
Stefan
 
Es gab vor 1-2 Monaten mal einen Thread in dem der 2210 vs Recto vs 2203KK angespielt wurden.

Der 2210 klang da etwas growliger, tiefer vielleicht etwas böser als der KK...
 
Ahh, gefunden.
Ja, ich spiele nen 2203 von 1984.

Pres. 4
Bass 7
Mid 5
Treb 4
Gain 6-7 (je nach Gitarre)

Zum Anheizen gibts einen Nobels ODR-1. :)
 
Hallo Leute,

suche eine leichte, handliche 1x12 Box für mein 50Watt JCM800 Top Teil (2204) als Alternative zur 4x12.
Habt Ihr da Erfahrungen, was da gut dazu passen könnte?
Denke gerade an eine Engl E112S mit Celestion V60 Speakern oder die "Bruderbox" E112V mit Celestion V30 (beide 60Watt).
Was haltet Ihr davon?
Über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Gruß
 
Kommt denke ich eher auf den Speaker an, als auf die Box selbst.
V30 wäre halt wieder die typische Empfehlung (nicht von mir). Bei einem 800er würde ich immer einen T75 oder G65 empfehlen.
Wenn Dir deine 4x12 gefällt, dann besorge eine Box mit genau dem selben Speaker oder besorge die Gehäuse und Box separat.
Andere Experimente würde ich hier nicht anfangen ...

2x12 kann übrigens auch noch recht handlich wirken und klingt meist um einiges bauchiger.
 
Gerade gesehn: 2203 in der Bucht :eek: Was da los? 320€ für nen 800er, dazu noch n früher mit vertikalen Inputs. Gut, war mal n bisschen verbastelt aber who cares? Wurd die Auktion vom Verkäufer vorzeitig beendet oder ging der wirklich zu dem Preis raus?
 
Da steht was von "nur Abholung in Hamburg". Sowas ist natürlich nicht unbedingt optimal...
 
Das stimmt - der Verkäufer hätte sich ne Pappe besorgen sollen, dann wären es sicher nen paar Hunderter mehr geworden.
Im Normalfall gehen die für das doppelte raus. Für den Preis hätte ich den auch genommen und nen Kumpel vorbeigeschickt ...
Na, sowas! :eek:
 
Marshall.jpg@guitarthunder

der "grüne" ist wirklich nicht sehr oft zu sehen.
Ich hatte desöfteren nach der schrägen Box gesucht... aber leider fand ich die immer nur, wenn ich pleite war :bad:
Mein AMp ist von 1986 und in meiner Heimatstadt lief noch ein 50 Watter in der Ausführung (mit der schrägen Box).
Und in Bayern habe ich auf der Bühne auch mal einen grünen gesehen.
 
Hui , das Ding sieht immerwieder heiß aus, auch wenn mich die Optik irgendwie irritiert (man kreuze einen JMP2203 mit nem JCM 2210) :great: .
 
Da steht was von "nur Abholung in Hamburg". Sowas ist natürlich nicht unbedingt optimal...


sowas verstehe ich auch nicht. Genauso wenn die Ebayer ihre Boxen nicht verschicken.
Klar ist das Aufwand aber der Preis ist dann um einiges höher...
 
@Prozac

den Amp habe ich durchgehend seit 1986.
Aus als Racks angesagt waren habe ich den Marshall behalten.
Und der wird auch bei mir bleiben.


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben