Jcm800 User Thread

Ja - ich bin auch mal gespannt. Antesten werde ich ihn sobald er im Laden steht auf alle Fälle auch. Aber von dem was ich bisher in den Videos gesehen habe klingt er dem JCM 900 SL-X nicht gerade unähnlich.
Allerdings ist die Auslegung mit den zwei Kanälen und der Crunch-Schaltung schon ziemlich cool.

Einen JCM mit einem Rectifier zu vergleichen ist aber auch ne harte Nuss ;)

Mir persönlich gefällt der Recti-Sound so überhaupt nicht und das obwohl ich ansonsten die meisten Mesas vom Klang her eigentlich mag.

Das liegt aber zumindest bei mir mit großer Sicherheit an der musikalischen Ausrichtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war ich auch noch jung und stand total auf Dream Theater und wir haben uns an ähnlicher Musik versucht.
Deswegen kam der 2555sl nicht gegen den Rectifier an.
Geklungen hat der Marshall für mich als Slash Head natürlich perfekt :)

Der SL-X hat mir gar nicht gefallen, wobei das Konzept sehr gut ist.
 
ist das eigentlich wirklich so, das die 900er Modelbedingt so stark unterschiedlich klingen und der SL-X so der beste unter denen sein soll ?
Sorry fürs OT gelaber..
 
So im Großen und Ganzen scheint das die allgemeine Meinung zu sein. Der JCM 900 Mk III und SL-X sind jedenfalls beliebter als der HGDR.
Das ist das Modell mit den zwei Kanälen. Ich hatte selber mal einen HGDR. Der Clean-Kanal war in Ordnung aber der verzerrte Kanal ist nicht so das Wahre.
Kein Vergleich zu einem 800er. Klang irgendwie total statisch, leblos und ohne Dynamik. Ich habe ihn gegen einen SL-X eingetauscht der klingt einfach nur brachial.
Ich liebe das Teil. Man merkt schon noch, dass er vom 800er abstammt. Er hat aber ein etwas anderes Voicing und Verhalten.
Auch wenn das hier der falsche Thread dafür ist - hier gibts ein tolles Video zu dem Thema, dass die 900er Serie ganz gut veranschaulicht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine die ersten 900 MK III sollen ähnlich wie der Silver Jubilee auf dem 800er basieren und klanglich nichts mit den 900 HGDR gemein haben.

Ich muss mal Schaun ob ich den Thread dazu noch finde, war in irgendeinem US Forum.
 
Das würde mich nicht wundern. Sie kamen ja auch kurz danach auf den Markt ;)
 
in dem Video finde ich auch den SL-X am besten, die anderen beiden klingen dagegen eher so nach "Dose" und künstlich.
 
Vielleicht liegts auch etwas daran, dass frisierte Marshalls damals "en Vogue" waren.
Der SL-X wurde ja afaik als der Marshall verkauft, den man nichtmehr frisieren muss :)
 
Vorhin gerade abgeholt :cool:. Leider hat dem armen 2203 jemand das Fell über die Ohren gezogen. Der ursprüngliche Plan war, ihn mit rotem Tolex neu zu beziehen, aber je länger ich ihn anschaue umso besser gefällts mir... irgendwie... :)
2203.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
och, ich finde das sieht garnicht schlecht aus ! Zumindest auf dem Foto, weis ja nicht, wie das in Natura rüberkommt.
 
Das ist dann wohl immerhin der erste Schönholz 800er :claphands:
 
Das ist das Standard Headshell... Nur ohne Tolex und mir irgendwas gebeizt ;) . Heute bei Tagslicht betrachtet hats mir gar nicht mehr gefallen... Tolex und neue Ecken sind bestellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Und bitte mach mal Bilder vom neu be-tolexen, mich interessiert sowas immer.

Danke und Gruss
 
Ich würde das Tolex auch erneuern. So sieht das nach Gelsenkirchener Barock aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann gern Bilder machen, wenn ich am tolexen bin :)
Gruesse,
Stefan
 
Machst du ihn wieder klassisch schwarz, oder hast du dir was besonderes Überlegt?
 
Wie wärs mit Orange? *duckundwech* :D;)
 
Ich stell mir nen 800er in Jubilee Tolex irgendwie sehr cool vor... ansonsten wäre ich wohl der Purple Mensch, abgesehn vom Standard Schwarz :) .
Aber Grau mit goldener Frontplatte, lecker
 
Bleibt schon klassisch, aber schwarz war mir dann doch zu langweilig ;). Ich find Red Elephant passt super zur ausgebleichten Front.
red.jpg


So in etwa solls dann werden:
red2.jpg


Gruß
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ne schöne Wahl find ich, sagmal wie siehts eigentlich im 800er aus? Wenn der von außen frisiert wurde, hat dann auch innen jemand dran rumgebastelt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben