Guten Morgen,
tja, was soll ich dir sagen?? Ich bin auf jeden Fall verliebt

und habe einige Sachen aus Spaß für mich. Wie z.B. das Ort und die VK8 im Moment. Brauchen tu ich die nicht wirklich, weil der KB3 Mode locker reicht.
Im Moment spiele ich in beiden Bands nur den Kurzweil K2661. Das einzige, was mich da wirklich stört, ist die 61er Tastatur. Ansonsten bin ich super zufrieden und es klingt. Keiner ist am meckern.
Es geht wirklich mit einem. Live habe ich das auch schon öfter gemacht und andere ja auch. Im Moment habe ich zwar ein wenig Angst, dass der kleine den Geist aufgibt, aber ok. Das wäre dann Pech.
Deswegen habe ich mir auch so grenzen gesetzt. Für unter 45 min nehme ich nur ein Board mit. Je nach Band und Sachen eben den K2661, oder früher das PC1x, heute den Stage.
Ab 45 min kommt ein 88er Board in die Überlegung rein, ab 60 min ist es auf jeden Fall dabei, außer es sind wirklich keine Songs da, die es benötigen.
Die VK8 kommt nur mit, wenn ich Platz auf der Bühne habe, wir lange spielen und ich vorher auch keine Hektik beim aufbauen machen muss.
Also Fazit, wie schon oben: Ich kaufe für meinen Spaß, weil es gut aussieht und weil ich was haben will und das weiß ich.
Ich denke auch, dass es sich nicht lohnt, immer den besten Sound mitzuhaben, denn wenn der Mischer doof ist, die PA kacke ist, das Publikum keine harten Musiker sind, wird das eh keiner merken.
Und meine Freundin findet es sowieso immer gut
Ich habe auch schon einige Coverbandproben nur mit dem Stage gespielt und nicht einmal da hat so viel gefehlt. Es klang anders, aber gut.
Gruß
Thorsten