Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage...
gibts (auser Ebay und hier) noch so ne "2nd Hand" seite für Musikinstrumente... ? is doch
nich möglich dass man nirgends mehr dieses ne2 rack findet?
 
Mal ne Frage...
gibts (auser Ebay und hier) noch so ne "2nd Hand" seite für Musikinstrumente... ? is doch
nich möglich dass man nirgends mehr dieses ne2 rack findet?

Hi,
hast du schon auf ebay kleinanzeigen geschaut?

Das ne2 rack wird kaum verkauft, du solltest schon so 2-3 Monate suchen. Meine Erfahrung bei eBay mit solchen Ratitäten ist, dass wenn es angeboten wird, dann zu einem extrem hohen Preis bzw. der Preis wird von den Bietern nach oben getrieben.

Gruß
 
Ist ja fast mein Setup: PC3X und Stage EX Compact... nur kann ich mich nicht voll Deiner Meinung anschließen, was die Orgelsounds angeht. Ja, mittlerweile hat Kurzweil deutlich nachgezogen, und gerade was Orgelsounds angeht, einige andere Top-Workstations übertroffen. aber ich möchte die Orgeln aus dem Nord nicht missen. Klingen deutlich männlicher...
Naja, die Orgel-Engine im Stage EX ist aber mindestens eine, ich glaube sogar zwei Generationen jünger als die im NE2. Als ich vor ein paar Monaten das erste Mal einen Stage 2 gespielt habe, war ich auch echt überrascht, wie viel besser die Orgel klingt, gerade weil ich eigentlich mit dem NE2 immer ziemlich zufrieden war.
Als jemand, der beides am Start hat, möchte ich auf mein NE2 natürlich auch nicht verzichten (zumal ich das noch über 'nen Ventilator spiele, aber das ist eine andere Geschichte). Wenn man aber, wie der Dude, vor der Entscheidung steht, erstmal einen NE2 zu kaufen, insbesondere als Rack, dann glaube ich nicht, dass der Gewinn an Klangqualität noch in einem Vernünftigen Verhältnis zum Preis steht. Dazu ist der PC3 einfach zu gut, insbesondere, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und den Sound mit den zahlreichen Parametern genau an die persönlichen Vorlieben anpasst. Im Zweifel würde ich, glaube ich, für das Geld eher einen Ventilator kaufen und vom PC3 speisen, als den NE2 (ohne Venti) einzusetzen.

Die Pianos im NE kenn ich nicht, im Stage sind sie schon sehr amtlich
Naja, auch hier: Wir reden ja vom NE2, da gabs noch keine Kompatibilität mit der heutigen Piano- und Sample-Library. Die E-Pianos sind zugegebenermaßen gut, aber natürlich den aktuellen merklich unterlegen. Und von den A-Pianos brauchen wir garnicht reden, kein Vergleich.
 
Ich denke - zumindest was mich angeht - hat Distance recht. Wenn dann event. einen Ventilator, ich denke mal damit wird man auch die Effekte der KB3 Orgeln im PC3 "entlasten" können? Das ist ja das eigentlich Problem, dass ich eben bei einigen (sehr wenigen) Setups hin und wieder festgestellt habe, dass ich in einem Setup mit einer KB3 Orgel, doch Abstriche bei anderen Sounds in den restlichen Zonen machen muss, weil die Effekte wohl nicht mehr ausreichen.
Sonst bin ich, insbesondere was die Program-Soundquali des PC3 angeht, sehr zufrieden.

Vielen Dank und Gruß
HD
 
Ich stehe vor dem gleichen (Luxus-)Problem und hatte mir auch überlegt ein NE2-Rack zu kaufen. So richtig habe ich mich aber bisher nicht durchringen können.
Es gab durchaus die letzten Monate eine Handvoll Angebote für das Rack, z.B. bei Thomann-Kleinanzeigen, Ebay-Kleinanzeigen, Quoka, Ebay. Bei Ebay wurden oft sehr hohe Preise (um die 900 Euro) bezahlt. Normal/üblich ist derzeit mE ca. 600 Euro. Mit ein bisschen Geduld wird man bestimmt fündig.

So richtig kompakt ist das Rack allerdings auch nicht, so dass man es auf dem PC3 abstellen könnte, und im Rack verstauen ist nicht optimal weil die ganzen Taster/Regler nicht griffbereit sind.

Ich habe jetzt ein sehr günstiges Angebot für den Nord Electro 1 und überlege da zuzuschlagen, zumal sich das NE1 durch Update des Betriebssystems zum NE2 wandeln läßt.
 
Das mit dem Betriebssystem ist mir neu.

In den Ebay Kleinanzeigen habe ich einen ziemlich günstigen NE1 für 450,- Euro gesehen, inklusive original Gigbag sogar.

Für mich ist das allerdings keine Option.
 
Bei 450 Tacken könnte man sich ja glatt überlegen, das Teil auseinanderzunehmen, und das ganze in Rackformat zu bringen - vorausgesetzt man braucht die Tastatur nicht. Aber gerade wenn man nur ein Key am Start hat, und dies auch noch über Klaviertastaur verfügt, ist die zusätzliche Waterfall schon eine enorme Bereicherung, auch wenn man im Prinzip ursprünglich eigentlich nur einen Expander für die Orgeln gesucht hat.
 
ich habe mir heute morgen mal schnell eine "Behelfshalterung für die VK8m zusammengebaut.

Sieht gut aus.
Auf dem Foto kann man aber nicht erkennen, wo die Halterung befestigt ist: am Kurzweil oder ist das ein Bodenstativ?

BTW: ich wollte für meine VK8m auch immer eine Halterung. Und irgendwie spukte mir da immer im Kopf rum, eine Art Bodenstativ/-ständer mit "gedreckselten Holzbeinen" zu bauen;).

mojoh
 
Hi,

das Teil ist hinten am Stativ befestigt. Einfach die zweite Etage, wie beim K&M Tisch!
 
7 HE Rack. ...
Derzeit verbaut ist ein Mackie 1402VLZ3, Alesis Microverb 4, Rackschublade 3 HE und LED Lampe im 19" Format.
Später eingebaut werden noch ein Anschlusspanel, Fantom XR und ein Neo Ventilator mit optionalem Fusstaster.
Na, Glückwunsch - hab ich das Teil doch erst Mittwoch früh abgeschickt, und schon fertig, sogar mit Anbau der Rollen.
Pass aber auf, dass Dir die Kiste nicht zu schwer wird, wenn Du alles mögliche an Kabeln und Kleinkrams jetzt in der Schublade verstaust ;)
 
Pass aber auf, dass Dir die Kiste nicht zu schwer wird, wenn Du alles mögliche an Kabeln und Kleinkrams jetzt in der Schublade verstaust ;)

Alleine kann man das Rack nicht bewegen bzw. heben? Wie viel wiegt es denn?
 
Ich habe auch mein 6HE schon so voll bekommen, dass es für andere schwer wurde. Andererseits habe ich auch 10er gehabt. die nicht so schlimm.
 
Ich denke auch, dass das reine Gewohnheit ist. Ich teile lieber in mehrere 4HE Racks auf, die ich nach Bedarf kombinieren kann ... oder eben ganz weg lassen. Im Moment bin ich racklos unter Wegs mit zwei Boards, Pedalboard und einem Kleinmischer und fertig! :D

Grüße vom HammondToby
 
Na, Glückwunsch - hab ich das Teil doch erst Mittwoch früh abgeschickt, und schon fertig, sogar mit Anbau der Rollen.
Pass aber auf, dass Dir die Kiste nicht zu schwer wird, wenn Du alles mögliche an Kabeln und Kleinkrams jetzt in der Schublade verstaust ;)

Ich war heiss auf ein Rack, deshalb auch der Arbeitseifer. ;)
In die Schublade kommt ein Egg-Shaker,eine Harp, ein Tambourin, 1 Mik Kabel 10m, 2 Keykabel a 10m, 1 Sustainpedal und ein Doppelkorn :D

Meine APC habe ich nicht mehr ins Rack bekommen, aber die wiegt allein schon geschätze 5kg.

Ich wiege es Morgen mal, würde aber so 35-40kg schätzen. Mal kurz aus demm Kofferaum ist für mich i.O., aber den ersten Stock damit hochkrakseln.....NÖ :redface:
 
@Daddel B. Für was brauchst die Meisterschale oben rechts in deinem Setup :D?
 
Vom BVB geklaut:rofl:

Wenn schon nicht mein Keyboardspiel auf hohem Niveau glänzt, dann halt die Schale ;)
 
Ach so, ich dachte, das wäre ein asiatisches Perkussions-Instrument! ;)
 
Hallo Daddel,

habe eben dein Bild vom PC3 mit iPad im Bilderthread gesehen und den Kommentar zum Motif XS7 gelesen: vermisst du denn nichts an Sounds aus dem Motif beim PC3? Immerhin ist der Motif ja das Top-Produkt von Yamaha...

Ich frage nur weil ich hin und wieder mit dem Gedanken spiele mit ein Motif XS-Rack zuzulegen ;-)

Gruß
HD
 
Hallo Daddel,

habe eben dein Bild vom PC3 mit iPad im Bilderthread gesehen und den Kommentar zum Motif XS7 gelesen: vermisst du denn nichts an Sounds aus dem Motif beim PC3? Immerhin ist der Motif ja das Top-Produkt von Yamaha...

Ich frage nur weil ich hin und wieder mit dem Gedanken spiele mit ein Motif XS-Rack zuzulegen ;-)

Gruß
HD

Das ist sicher eine Frage des Musikstils. Ich hatte kurz mal die Kombi PC3x und Motif XS Rack, dies war soundmäßig für Covermusik perfekt, da der Motif all das, was der PC3 nicht so bringt in sehr guter Ausführung hat (etwa Bläser und Gitarren) - so gesehen ergänzen sich die beiden sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben