Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bequem ist das eine, Mobilität ist mindestens genauso wichtig!
 
Der Hocker ist ein DW Airlift. Saubequem, mit "hydraulischer" Höhenverstellung, damit ich wenn ich auf der oberen Ebene rumorgel auch ein bisschen höher sitzen kann. Das Ding wiegt zwar sehr viel und ist relativ sperrig, aber bei der Materialschlacht die wir da veranstalten fällt das auch nicht weiter ins Gewicht.


Ansonsten musste ich vor ein paar Wochen meinen Nord (4D übrigens) einem Kollegen überlassen der für mich in ner anderen Band ausgeholfen hat. Da blieb mir nur die TWB3 als Orgelersatz. Die hat den Kollegen soviel besser gefallen, dass ich den Nord ab jetzt zuhause lassen muss. Die TWB3 (mit Ventilator) kreischt vor allem obenrum ein wenig mehr als der relativ brave Nord, ob das nun besser oder schlechter ist liegt mit Sicherheit am Einsatzzweck.

Den Kurzen habe ich schon seit dem der auf den Markt gekommen ist, also 2011. Habe den aber, weil ich ziemlich faul bin was das schleppen betrifft, aber ziemlich selten dabei. Eigentlich nur bei den Zeppelin Jungs und wenn ich als Duo mit ner Sängerin unterwegs bin. Bei den Zeppelinjungs spiele ich seit das Wurly dabei ist nur 3 Songs damit: Streicher bei Kashmir, Mellotronflöten bei Stairway und das Klavier bei Rock n Roll. Vielleicht lass ich mir da auf lange Sicht nochmal was kompakteres einfallen.
 
Kannst du mir mal erzählen, was die TWB3 genau ist? Bin damit noch nie in Kontakt gekommen...
 
Twb 3 soll baugleich mit der viscount Orgel sein war irgendwo zu lesen (hier weiter oben oder als ich's gegoogelt habe)
 
Die TWB3 wurde von Tonewheelmaker verkauft. Wenn man ein wenig googelt oder die Boardsuche benutzt findet man reichlich Diskussionen zu dem Laden. Das Gehäuse soll wohl von den Viscount-Orgeln sein, der einzige Unterschied ist anscheinend eine ersetzte Tonerzeugung. Der Grundsound gefällt mir sehr gut, die interne Lesliesim und der Overdrive sind jedoch kaum zu gebrauchen. Ich habe jedoch damals meine B200 zu nem sehr guten Kurs gegen die TWB3 eintauschen können, und die schönen Clones von Numa, Nord etc. gab es damals noch nicht. Einziger Konkurrent war Hammond Suzuki mit der XK Serie, und die klangen auch nicht soooo viel besser als das der höhere Preis sich gelohnt hätte.

Mit Leslie oder Ventilator macht das Ding aber dennoch viel Spaß:



nochmal kaufen würde ich das Ding aber nicht, vor allem weil ich es jetzt nicht mehr los werde um zu upgraden auf ne Numa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das jetzt Venti oder richtiges Leslie?

Das ist tatsächlich nur ein Venti. Mit Leslie (hab noch nen 147er im Keller rumstehen) rotzt es noch ein bisschen mehr. Der Klangunterschied rechtfertigt aber nicht die Schlepperei, ganz abgesehen davon, dass ich den im Pub eh nirgendwo hätte hinstellen können ;-)
 
Klingt verdammt geil, ich hätte auch gedacht, das wäre ein Echtes.
 
Die kannte ich schon - ist natürlich noch `ne Ecke besser, aber trotzdem - klingt richtig gut mit Venti...
 
... der Kurzweil hat ein ziemliches Brummen auf den Main - Outs, habe ich eben festgestellt :mad:

Willkommen zurück - und das alte Kurzweil-Leiden wird hoffentlich bald geheilt werden...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och nö, da kommt der, der den Thread noch ansatzweise belebt hat, zurück... und dann auch noch mit Kurzweil und rot... Keine Kreativität mehr hier ey... Wenigstens ich bin noch auf Yamaha-Korg... mit leichter Tendenz dazu, mir nach der Namm nen Bühnen-VA zuzulegen... und wenn der kein Access wird und keine Supernova kommt, wird der auch noch rot... (NL3)...



PS: Herzlich willkommen zurück, trotz des schrecklich innovativen Setups... :ugly:
 
Guck einen weiter oben - kein bisschen rot ;)
 
Ich weiss... und ein bisschen stolz drauf :D
 
Ist ja noch Garantie drauf, oder?

Ja, klar - ist drauf. Ich habe aber gestern Abend noch andere Kabel getestet (symmetrisch) - nun herrscht göttliche Stille, kein Brummen, kein Rauschen.

:D :great:

Cheers,
Steff
 
Willkommen zurück - und das alte Kurzweil-Leiden wird hoffentlich bald geheilt werden...:D

Danke - und das Leiden ist schon geheilt :D

Och nö, da kommt der, der den Thread noch ansatzweise belebt hat, zurück... und dann auch noch mit Kurzweil und rot... Keine Kreativität mehr hier ey... Wenigstens ich bin noch auf Yamaha-Korg... mit leichter Tendenz dazu, mir nach der Namm nen Bühnen-VA zuzulegen... und wenn der kein Access wird und keine Supernova kommt, wird der auch noch rot... (NL3)...

PS: Herzlich willkommen zurück, trotz des schrecklich innovativen Setups... :ugly:

Oh, Ribbon - da fallen mir nun SOOO viele Dinge ein, die ich dazu sagen könnte... :evil::evil::evil:

Aber sagen wir mal so - mit dem Alter kam bei mir die Gewissheit, dass:

- die Qualität der Sounds wichtiger ist als die Quantität
- mir vor allem mein Rücken es dankt, mehr auf Transportfähigkeit und Gewicht zu achten
- ein rotes Instrument seit Erscheinen des UR - Nord Lead (m)ein Traum ist, der jetzt in meinem Arbeitszimmer steht :D
- Innovationen nicht immer besser sein müssen, als hervorragend Bewährtes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach dir nichts draus, Ribbon. Du weißt ja, das einzig Rote in meinem Bandsetup ist der Virus. Mein einziger Nord ist der Micro Modular zu Hause. Und der jeweils einzige Kurze in jedem Setup ist eine K2000.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Daniel: Die PedalBoots gefallen mir. Kommt meiner altersbedingten Bastel-Aversion entgegen :engel:. Was hast du da als Grundplatte verwendet und welche Stärke?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben