Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, wenn du @FantomXR schreibst, wird er das eher mitbekommen :)

Ich schätze mal das Ipad ist nur Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@FantomXR:

Was ist das für ein Mac Mini? Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich für die Musikproduktion mein jetziges MacBook Air durch einen neueren Mac, vor allem einen Mac Mini oder iMac ersetze, siehe auch den Thread hier. Aber ich bin etwas unsicher, welche Leistung da angemessen wäre. Für welche Anwendungszwecke benutzt du ihn denn und wie stark wird er dabei ungefähr ausgelastet?
 
Moin!

Das ist ein gebrauchter MacMini, da mir die neuen zu leistungsschwach sind. Dort ist ein i7 mit 2,7GHz verbraucht. Alle Sounds kommen aus dem Teil. Da läuft MS3 drauf. Die Auslastung kann ich schwer beurteilen. Hab da für das aktuelle keine unfassbar große Patches gebaut. Oft nur 1-2 Pianos gelayert mit Synths und Bässen + Effekte.

Der Bildschirm ist kein iPad! Es handelt sich nur um den Screen eines iPads. Kostet 70€ oder sowas plus ein Board, um es per Thunderbolt anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, wenn du @FantomXR schreibst, wird er das eher mitbekommen :)

Ich schätze mal das Ipad ist nur Display.
Mist, mit meinem kleinen Diplay muss man immer scrollen, aber ich denke er weiß,wer gemeint ist
 
@cosmok: Ist da ein Technics WSA-1 dabei? Ziemlich viele Workstations (Fusion, Motif, Fantom, ...).

Auch ne witzige Idee die 19" Racks an der Seite hochkant zu machen.
 

Danke :) Eigenbau mit Multiplex - Hält halbwegs. Das ist intern vorbildlich verkabelt und Einsatzbereit :) Aber nicht täuschen lassen, vieles ist nicht im Produktivbetrieb.


@cosmok: Ist da ein Technics WSA-1 dabei? Ziemlich viele Workstations (Fusion, Motif, Fantom, ...).

Auch ne witzige Idee die 19" Racks an der Seite hochkant zu machen.

Ja die habe ich auf Kleinanzeigen geschossen kürzlich. Netter Synth. Die Midi-interfaces, Patchbays und Wandler sind vertikal verbaut. Das macht schon Sinn so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Orgeltier: das ist ja mal gut erhalten! Ich bereue heute noch, dass ich meines vor zig Jahren verkauft habe!
 
@dg-keys

Wofür verwendest Du den K2600?
LG aus Wien
 
Hi,

eigentlich habe ich keine verwendung dafür. Steht in meiner Sammlung:great:

Gruß
 
Nobel geht die Welt unter würde ich sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Haha, ich hab mich das selbe gefragt. Wozu heute noch einen K2xx? :D
 
:tongue::great:

Ich mag die K2xx Serie einfach.
Für mich sind es die schönsten Keyboards die je gebaut worden sind.
Unfassbare Tastatur kombiniert mit sagenhafter Bau-Qualität.
Da rappelt nix, da klappert nix... und das nach 16Jahren. In der Zeit machen so manch andere längst die Grätsche.

Es ist ein Stück Musikgeschichte was da steht. Legendärer Sound wie man ihn auf fast jeder Produktion der 90er hören kann.
Warum man sich sowas kauft? -
Weil man es haben will!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie Oldtimer sammeln. :)
 
2016-152-New-Modular-01.jpg

Mein neues kompaktes Modularsystem, speziell für den Bühneneinsatz konzipiert und wird ausschließlich live eingesetzt.

Monophon? ;)
 
2 Stimmen Moog Mother 32
1 Stimme Roland System 1m
plus was sonst noch drin ist (mindestens 1 vollwertige Stimme).
 
Ich mag die K2xx Serie einfach.
+1 Sehe ich auch so. Einen 2500S nutze ich heute immer noch als Hauptkeyboard in der Coverband. Der X steht mehr oder weniger ungenutzt zu Hause, weil einfach zu schwer für den regelmäßigen Bühneneinsatz. Verkaufen lohnt nicht, weil ich nicht das Geld bekommen würde, was er mir wert ist.
Ich werde wohl auch bald mal den 2500S ersetzen, weil auch ganz schön schwer und ...
Unfassbare Tastatur kombiniert mit sagenhafter Bau-Qualität.
Da rappelt nix, da klappert nix... und das nach 16Jahren. In der Zeit machen so manch andere längst die Grätsche.
...ja, die 76er Tastatur ist wirklich eine der besten, die es gibt. Aber meine klappert mittlerweile bei einigen Tasten, und die eine oder andere Taste klebt manchmal. Ob ich das mit reinigen hinbekomme, muss ich mal schauen. Mittlerweile baue ich ihn ja fast blind auseinander ;)


BTW: K2500AES - hab ich ja noch nie gehört? Ist das die SuperDooper Version des K2500 in Vollausbau, also Sampler, alle ROMs, KDFX, PRAM, HD? oder irgendwas noch mehr? Ich erinnere mich, dass es da eine limitierte Auflage gab, die wohl mal ca. 10.000 DM oder sogar mehr gekostet hat. Aber laut Bildern, die ich kenne war der schwarz, setzte sich nur durch die Holzseitenteile ab, und AES als Bezeichnung ist mir da auch nicht in Erinnerung.
 
Mein neues kompaktes Modularsystem, speziell für den Bühneneinsatz konzipiert und wird ausschließlich live eingesetzt.
Sieht "fääätt" aus. Gibt es im Netz Beispiele der Musik, die Du damit machst?
 
Doch, dass ist genau der und war in Silber zu haben. Da ist auch schon das DigitalZeugs alles bei meine ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben