hahaha....ich werde mein Bestes geben!Lasst euch aber ruhig ein paar Jahre Zeit damit, bis ich wieder flüssig bin 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hahaha....ich werde mein Bestes geben!Lasst euch aber ruhig ein paar Jahre Zeit damit, bis ich wieder flüssig bin 😉
Echt? Welche denn?Sind andere Marken auch nicht, trotzdem haben sie Absatz.

Jetzt kommen einfach mal ein paar Gedankengänge von mir, ob das alles so ist oder stimmt weiß ich nicht aber so nehme ich das wahr:Ich denke das Problem ist einfach die Positionierung. Laney steht zwischen den günstigen und teuren Sachen, und da gibt es halt sehr viel Auswahl. Grade wenn man einen Markt mit zu viel Auswahl überschwemmt, die auch noch alle einen Namen haben (Ironheart), denkt man schnell "ah, noch son Teil".
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern sind nur Gedankengänge von mir. Ich hab mich ja mit Laney mittlerweile schon ein wenig auseinandergesetzt und eine eigene Meinung.
Genau darum ging´s mir.nein, nein....das ist schon gut so, denn mir/uns ist es ja wichtig solche Ansätze zu hören.
Daran können/müssen wir uns messen und unsere Schlüsse daraus ziehen.
Interessant zu hören das es nicht nur mir so ging.Z. B. sehe ich ganz klar und sehr häufig, das wir lediglich (nicht böse gemeint) als Kopie von etwas gesehen werden.
Das heißt für mich alle unsere "unique Features" müssen mehr hervor gehoben werden, denn davon haben wir eine ganze Menge.

Die "unique Features" müssen auf jedenfall hervorgehoben werden, davon höre ich gerade zum ersten mal
Die "unique Features" müssen auf jedenfall hervorgehoben werden, davon höre ich gerade zum ersten mal.
@winterd : Klar hab ich so ein Teil. Ich habe fast alles wo Laney draufsteht ;-)Hast du so ein IRT-X das du mir dann auch mal vorführen kannst?
Stimmt, H&K hat auch ähnlich wahnwitzige Gebrauchtpreise.Mit Ausnahme von H&K
Ja, da ist was dran. Vielleicht gefällt vielen diese eigene Note dann doch nicht, ich mag zum Beispiel wenige H&K Amps selber spielen.Warum sollte sich die also jemand kaufen wenn er sich doch auch "das Original" kaufen könnte?

Finde ich superAußerdem denke ich, es ist mal an der Zeit, dass wir hier im Laney Forum einen TI15 verlosen; was mein Ihr?

Das ist historisch bedingt, der Supergroup war ne Kopie, der Klipp ne Weiterentwicklung desselben, dann gab es noch die unbekannte VA Reihe, die keiner kennt, und schnell durch die Protube ersetzt wurde. Diese ist wiederum ein 2203 Klon, auf ihr aufbauend wurden der AOR I und II gebaut (wieder ein hotrodded Marshall 😉). Danach kamen die wieder 2203 basierten VHs und GHs...Laney kopiert in meinen Ohren nicht. Kann aber sein, dass manche da draußen das so wahrnehmen, warum auch immer.
Irgendwann kommt mir noch ein Switchblade ins Haus ... aber das ist hier ja OT. 😉Stimmt, H&K hat auch ähnlich wahnwitzige Gebrauchtpreise.
Was mich da im Vergleich ein wenig wundert ist, wie schnell Blackstar es geschafft hat in kurzer Zeit wirklich bekannt zu werden und nahmhafte Künstler "anzuwerben".Interessant ist halt auch, wie schwach die Multiplikatoren dann wirken. Opeth hat jahrelang GHs gespielt, hat keiner bemerkt. Iommi hat durchaus ne Fanbase könnte man sagen, aber der TI100 hat kaum private Reviews. Killswitch Engage spielen Ironhearts, deren Fans Mesas oder 6505s.![]()
Da fiele mir noch was ein:Außerdem denke ich, es ist mal an der Zeit, dass wir hier im Laney Forum einen TI15 verlosen; was mein Ihr?
Ich muss das nur mit den "Bossen" hier vom Musiker Board klären, da ich nicht weiß ob solch eine Verlosung nur
auf unseren Thread bezogen werden kann.
Musiker-Board???? We have a question!!!
Kann ich Dir mal erklären wenn wir uns mal treffen ;-)Was mich da im Vergleich ein wenig wundert ist, wie schnell Blackstar es geschafft hat in kurzer Zeit wirklich bekannt zu werden und nahmhafte Künstler "anzuwerben".
Bist du zu Besuch auf der Musikmesse in Frankfurt?
Musiker-Board???? We have a question!!!
Das geht nicht:
- ...
- ...
- Spiele oder Reviews zu eigenen Produkten initiieren
ein zweiter Master schön, um bei Soli zu glänzen, gerade bei zwei Gitarrero-Bands. Bei diesem Feature müssen sie mal auf die Mitbewerber gucken.
Laney kopiert in meinen Ohren nicht.

Bist du zu Besuch auf der Musikmesse in Frankfurt?
...im Laney Forum einen TI15 verlosen...
Ich muss das nur mit den "Bossen" hier vom Musiker Board klären, da ich nicht weiß ob solch eine Verlosung nur
auf unseren Thread bezogen werden kann.
Ich denke schon, dass wir das machen können.
Johannes, ich habe Tom und Martin per E-Mail angeschrieben und ihnen eine Idee unterbreitet
- nicht auf die Mitbewerber, sondern gleich richtig machen ... zumal man die GH/R Technik ja hat. Am besten baust du ein VOL Pedal in den Fußschalter - mit "Kickstart-Funktion" ... also Ferse rein = Vollgas ... ansonsten regelt der Fuß das Master ...
Die VCs schauen den VOX ACs schon ähnlich. 😉Beim Layout eines Verstärkers kann man zwar die Basis endlos tweaken, aber ähneln wird sich die Basis dann doch. Bluesbreaker und Fender sage ich da nur ...
Ich glaube aber auch nicht, dass jemand der sagt ... ah, das ist der Laney AC30 .... damit die Kopie meint. Er meint vielmehr die Kategorie. Man hört ja das Wort "Golf - Klasse" auch öfters als "Astra Klasse". Es geht darum in der Beschreibung es möglichst auf einen "Anker" zurück zu führen, der Dialog mit anderen Teilnehmern erlaubt, die das individuelle Produkt nicht genau kennen. Bei der Etablierung dieses Anker, waren sie vielleicht etwas zu "sprunghaft" in ihren Produktbezeichnungen - wäre irgend einer der Enstufenzerre basierenden Verstärker konsequent bei dem Namen Supergroup geblieben, dann würde man vielleicht heute auch diesen Begriff als Anker verwenden können.
Allerdings kann ich mich noch gut an den Ausflug zur Factory erinnern - und viel "zurück" geschaut wurde da nicht. Was bei der Technik noch durchaus gut sein kann, ist bei Namensgebung leider tödlich. Überlegt mal man hätte 1972 die Stratocaster umbenannt.![]()
Vielleicht mag sich Tom ja zu uns gesellen - den Weg kennt er ...