Les Paul

Also für 350 Euro würde ich mir eher eine gebrauchte Epiphone holen und dort die Kopfplatte anpassen.
Das sieht alles irgendwie so unrund und unsymmetrisch aus. Dazu das helle Griffbrett, hab noch keine LP gesehen mit hellem Griffbrett
Naja, ein Eigenbau ist immer teuer und reicht selten an ein Original heran (wenn es überhaupt was wird). Dafür macht es Spaß (wenn es überhaupt was wird) und ist ein Individualgerät.
Ich habe keine Werkstatt und daher habe ich fertige Holzteile von Warmoth für meinen "Eigenbau" genommen.

Zum Fettgeschriebenen:

09gib_zakk_w_lp_pr.jpg
 
schade eigentlich, dass es keine anderen mit Maple Neck gibt... steh auf maple, von daher hab ich bisher keine Les Paul gefunden, die mir 100%ig zusagt

gibt es durchaus. zum beispiel diese schöne 78er gibson les paul custom:

78giblespaul.jpg
 
ich find irgendwie sieht das komisch aus. wie als wäre sie nackt...
 
:great: Mehr sag ich nicht dazu
 
lol.. die wurde vorhin schon gepostet.. hatte vergessen dazuzuschreieben, dass ich die camo-ring lackierung absolut haesslich finde :)

also nochmal:

epiphone in standard-finishes (bzw lackierungen) und maple neck: da wuerde ich zuschlagen :)

wird mir wohl nix anderes uebrigbleiben als selbstbauen :)
 
zu den letzten posts:

mir geht es absolut nich darum ne original lp nachzubauen.
1. habe ich dafür schon viel zu viel modifiziert
2. könnte ich mir dann echt eine kaufen und müsste mir keine sorgen um verarbeitung usw machen. aber darum geht es ja eben nich.

das rosenholz passt meiner meinung nach total gut zu der gitarre und ist auch nicht wirklich ein "hässliches entlein". ich find sie sieht einfach nur göttlich aus und ist in keinster weise mit ner gekauften gitarre zu vergleichen. die kopfplatte ist außerdem total exakt, habs mit dem original (vom plan her) verglichen.

wir haben uns auch dafür entschieden keine inlays zu machen, weil es im nachhinein einfach zu gefährlich is; mit den side-dots werde ich wohl auskommen.
in den nächsten tagen wird gebeizt.
für das logo habe ich mir auch schon was einfallen lassen; ich sag nur soviel: es wird keins auf die kopfplatte kommen.

kurze erklärung warum ich solange abwesend war: ähnlich wie "stoli" durfte ich einen kurzen krankenhaus-aufenthalt verbuchen. was eigentlich ein ambulanter routine-eingriff am knie werden sollte ist etwas komplizierter geworden und ich musste von dienstag bis heute im KH bleiben. für alle die weiterhin an unsere fähigkeiten und das projekt glauben: freut euch auf bilder!
 
Na dann bin ich ja mal gespannt! :) Mal sehen was du dir mit dem Logo ausgedacht hast. :)
Ich finde auch das das Rosenholz gut zur Gitarre passt. Ich jedoch hätte wohl schwarze Dot-Inlays reingemacht, aber das ist ja nur meine Meinung und auserdem, wie die schon erwähnt hast, könnte es jetzt etwas zu gefährlich sein da noch welche rein zu machen. :)
Ich werde dir bei dem Projekt aufjedenfall treu bleiben und das Geschehn weiter verfolgen. :)
 
so leute wer jetz noch sagt, das is n hässliches entlein, den exekutier ich persönlich :p

los gehts, neue bilder. zu sehen gibts:

- testbeizungen
- side-dots
- bundstäbchen
- sattel
- tailpiece-bohrungen (wow!)
- ne geile gitarre!

sooo, hier erstmal die bundstäbchen:

ich sag direkt dazu, dass ich aufgrund meines kh-aufenthaltes an keiner der nachfolgenden aktionen beteiligt war, von daher: großes lob und vielen dank an meinen gehilfen jörg!! *applaus*



hier die tailpiece-bohrungen und der rest (das holz is jetz so glatt wie n baby-po! :p )



sattel,bundstäbchen und ein side-dot^^:



hier die erste testbeizung für die decke:





eigentlich mein favorit, würde sich nur leider zu sehr mit dem rosenholz beißen.. sehr schade, aber hab ja noch n ass im ärmel :p
das zweite foto zeigt nochmal die gleiche testbeizung jedoch ist das stück holz darunter vom mahagoni-block. einmal nur geölt und einmal schwarz. dazusagen muss man eben das das schwarze nicht geölt ist; trotzdem gefällts mir nich. also keine beize für den mahagoni-korpus!

hier mein ass:^^





kommt auf dem ersten foto, bedingt durch den blitz seeehr hell rüber. auf dem zweiten isses besser. find ich sehr schick, passt super zum rosenholz und lässt die struktur sehr gut rauskommen. deshalb gefällts mir n tick besser als das rot-braune.

tja kinder... als nächstes werdet ihr wohl eine fertige gitarre sehn. vllt bin ich ja gemein und zeig keine fotos vom beizen und ölen mehr, sondern nur von der fertigen gitarre (+soundbeispiele?!) ?!
hehe....

lasst was hören!!!!
 
obwohl das braun-rot natürlich schon geil wär...

gibts jmd unter euch der vllt digital die gitte so färben könnte, damit ichs mal mit dem griffbrett sehe?
 
frag mal DerOnkel :D
 
bin grad auf diesen thread gestoßen und wollte einfach mal ein hammer lob ausprechen(..naja wohl doch eher schreibn....) is ja echt der hammer was du da so gebaut has bin echt auf weitere fortschritte gespannt!
lg johny
 
obwohl das braun-rot natürlich schon geil wär...

gibts jmd unter euch der vllt digital die gitte so färben könnte, damit ichs mal mit dem griffbrett sehe?

hi :)

ich bin zwar nich so der pro in photoshop aber habs mal versucht, vielleicht kommt die farbe da ein bissel dran....ist das zu rot?




hier mal noch ein wenig dunkler(sry sieht nich so professionell aus aber hab das auch nur mal eben so gemacht^^ :D )




mfg

P.S.: übrigens geile gitte ;)
 
Also ich find, das sieht so schon gut aus. Jetzt noch ne Farbe für den Rücken - oder wolltest du da einfach Klarlack oder sowas drauf machen?

MfG
Pagey
 
vielen dank an mr. distortion!!! ich find das sieht sehr lecker aus :p
ist vllt etwas zu rötlich, der farbton auf dem beizmuster geht ja etwas mehr ins braune über :) trotzdem klasse arbeit!

meinst du, du kriegst es hin, das der rücken den geölten farbton hat? so wie auf diesem foto:
http://img327.imageshack.us/img327/7351/imag0009hp7.th.jpg

das wäre dann der obere farbton!
danke auch für euer lob... bald haben wirs geschafft! :)
 
Sieht wirklich super aus. :) Mir gefallen beide Farben sehr gut. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden... das wäre ziemlich schwer für mich. :D :)
 
vielen dank an mr. distortion!!! ich find das sieht sehr lecker aus :p
ist vllt etwas zu rötlich, der farbton auf dem beizmuster geht ja etwas mehr ins braune über :) trotzdem klasse arbeit!

meinst du, du kriegst es hin, das der rücken den geölten farbton hat? so wie auf diesem foto:
http://img327.imageshack.us/img327/7351/imag0009hp7.th.jpg

das wäre dann der obere farbton!
danke auch für euer lob... bald haben wirs geschafft! :)


hi

jo kein ding ;)

wie meinst du das? welcher farbton wo drauf?

das gleiche bild mit der anderen beizung sozusagen oder wie meinste das?
oder die zweite beizung auf den rücken? jo das würd ich hinkriegen aber kannst du dann noch n bild vom rücken reinstellen?

mfg
 
hi

jo kein ding ;)

wie meinst du das? welcher farbton wo drauf?

das gleiche bild mit der anderen beizung sozusagen oder wie meinste das?
oder die zweite beizung auf den rücken? jo das würd ich hinkriegen aber kannst du dann noch n bild vom rücken reinstellen?

mfg

ne. das bild was du schon bearbeitet hattest, hatte zwar die von dir gefärbte decke, aber der mahagoni-korpus blieb ja gleich/ungebeizt. wollte jetz wissen ob du den rücken auf dem von dir schon gefärbten bild ( http://img145.imageshack.us/img145/6246/neurq1.th.jpg )

in dem fabrton einfärben kannst, den ich dann im post 117 genannt habe. das wäre der obere farbton auf dem an der gitarre angelehnten mahagoni-stück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben