Les Paul

moin

so ich weiß jetzt nich obn das richtig is vom farbton her aber ich denke es kommt ihm sehr nahe (dem rücken) wenn du die die etwas hellere farbe auf dem mahagonibruchstück meintest





passt das so?


kann auch die decke nochmal neu einfärben


mfg
 
aaaah wie geil! haste sehr schick gemacht.

nich böse sein, aber ich hatte mal "DerOnkel" gefragt.. ist ja auch versiert in sowas ;) trotzdem vielen dank für deine mühen! gefällt mir sehr gut! wird zwar wahrscheinlich später nicht ganz genauso aussehen, aber es kommt hin, und mir gefällt der kontrast zum griffbrett!

danke!

der einzige punkt der fehlt, wofür du aber nichts kannst, ist das die waagerechte maserung durch das beizen schwarz wird (sieht man auf dem muster), aber das will ich dir nicht zumuten :p
 
jo kein ding ;)


ich bin da ziemlicher noob drin, n freund von mir kann das ziemlich gut den könnte ich auch mal fragen, oder der Onkel machts dir^^ bin aber schon gespannt wie es dann in real life aussehen wird :) wird bestimmt n hammerding, welche HB kommen da rein? gibson burstbucker?


mfg
 
neee. was ganz spezielles (siehe erste seite).

gute mgh-humbucker!
findet man auf www.der-trashcontainer.de
sehr viel positive resonanz, vor allem weil jeder pu von hand gewickelt wird und das beste: sonderwünsche sind gestattet und erwünscht!
vor allem waren sie billig und sind (davon gehe ich stark aus) sehr sehr gut dazu! 2 stück habe soviel wie ein paf gekostet^^
 
uebrigens ist das loch vom e/fach bis zum tailpiece jetzt auch gebohrt..
 
das wird ja echt n geiler prügel! great work
 
na das hoff ich doch mal stark ;)

ist übrigens wieder schön leicht die kleine... 3,8 kilo. mit elektronik und allem bla schätz ich mal, werden es so 4,4 werden...



Abend! Um meine Doppel-Posts mal bissl im Rahmen zu halten, editier ich besser^^:

Sie ist gebeizt! Gibt nur keine Fotos! :p Paula is nämlich net bei mir, sondern bei meiner Freundin wo sie heute Farbe bekommen hat! Sieht wohl so aus wie auf dem von "Mr. Distortion" erstellten Foto. Bissl heller vllt, aber schööön rot :p

Bilder folgen! Und diese Woche wird dann mit Waffenöl geölt! HA!
Ich krieg dich Angus!!! :D
 
Ich kans kaum abwarten Fotos zu sehen. :) Mal sehen ob du Angus noch einholst. :)
 
Hi.

Hab gerade erst den Thread entdeckt und bin beeindruckt, sieht SEHR cool aus, vor allem das helle Griffbrett mit dem (noch) hellen Holz der Decke. Ich würd's so lassen und nur klarlacken. Aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander ;)

Auf jeden Fall hab ich großen Respekt vor der Aktion, scheint ja aber bisher super zu laufen :) Und auf den Sound bin ich auch gespannt, vor allem wegen der durchgehender-Hals-Konstruktion. Hoffentlich gibt's keine Deadspots ...
 
danke für die positive resonanz!

@Tümmüh: was sind deadspots?
 
danke für die positive resonanz!

@Tümmüh: was sind deadspots?

Bestimmte Stellen auf dem Griffbrett wo das Sustain auffallend schlechter ist als der Rest. Die kann man nie ausschließen auch nicht bei custom shop Gitarren. :)
 
ne, sowas will ich nicht :)

wie kommt denn sowas zustande?
 
das binding aber bitte naturbelassen oder in weiß/creme. so ein dunkles binding wie auf dem mockup von Mr.Distortion steht der gitarre mal gar nicht :redface:
 
das binding aber bitte naturbelassen oder in weiß/creme. so ein dunkles binding wie auf dem mockup von Mr.Distortion steht der gitarre mal gar nicht :redface:

da muss ich dich leider enttäuschen, das binding ist schwarz (aber schon von anfang an)... sry, wenns dir net gefällt, ich finds geil :p
 
so ladys... meiner freundin wird dieser kommentar nich gefallen.. aber ich bin neu verliebt!!!!
mir fehlen die worte.. guckt einfach selber!
auf allen bildern ist sie fertig gebeizt (natürlich). der einzige unterschied ist, auf den einen fotos ist sie geölt, auf den anderen nicht. es folgen noch ca 9 (!) öl-gänge.
hab jeweils kurz nach dem auftragen fotografiert, dann sieht man den Glanz-Effekt wie er später sein wird noch! Freut euch ;)

Ungeölt:

 
hey!!!

sieht super aus:great: aber die decke sieht doch ganz anders aus als vorher oder:eek::confused:? kommt irgendwie ne "flammung" raus:rolleyes:

freu mich schon auf neue bilder:)

mfg

Angus

p.s.: damit muss diene freundin wohl ab jetzt leben :D
 
da muss ich dich leider enttäuschen, das binding ist schwarz (aber schon von anfang an)... sry, wenns dir net gefällt, ich finds geil :p

ach so ne kaque... :)


neues bild sieht gut aus. :)
 
da muss ich dich leider enttäuschen, das binding ist schwarz (aber schon von anfang an)... sry, wenns dir net gefällt, ich finds geil :p

Ich denke mittlerweile auch, dass man so ein Selbstbau nicht mit eigenen Vorstellungen messen soll... außerdem ist es spannend anderen bei dem Bau zuzusehen.

Jedenfalls hab ich hier eine Beiz-Probe... ich mein Photoshop schön und gut, allerdings muss die Farbe ja aufs Holz und nicht auf den Monitor... :D

img0011bd2.jpg


Die Glitzerstellen kommen weil ich das Stück gerade Lackiere. Wenn's Dir gefällt kann ich Dir noch Bilder vom fertig lackiertem Stück zeigen und kurz schreiben wie Du zu dem Farbergebnis kommst.

Gruß :)
 
so ladys... meiner freundin wird dieser kommentar nich gefallen.. aber ich bin neu verliebt!!!!
mir fehlen die worte.. guckt einfach selber!
auf allen bildern ist sie fertig gebeizt (natürlich). der einzige unterschied ist, auf den einen fotos ist sie geölt, auf den anderen nicht. es folgen noch ca 9 (!) öl-gänge.
hab jeweils kurz nach dem auftragen fotografiert, dann sieht man den Glanz-Effekt wie er später sein wird noch! Freut euch ;)


Upps, damit hat sich mein Vorschlag schon erledigt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben