highQ
HCA Veranstaltungstechnik
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 42.224
Dein zweites Handyvideo gefällt mir gut. Würde man mich blind fragen, ich hätte das doppelte Material geschätzt 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Lichtausbeute ist ziemlich gut. Nur die Verarbeitung (Plastikgehäuse) macht mir Sorgen. Beim Transport sind 2 von 3 Scannern schon stark beschädigt worden. Leider zu spät bemerkt und die Ersatzteile (dafür ein Lob, man kann wirklich _alles_ nachbestellen), die ich nun selber bezahlen konnte, sind noch auf dem Weg. Und wenn ich die Dinger trage, habe ich immer das Gefühl, irgendwo knackt es schon wieder
Dafür waren sie mit 300€ für 3 Stück gebraucht, aber quasi neu, da sie nur im Lager waren + 72€ Plastikteile + 150€ Leuchtmittel (neu) immer noch ein Schnäppchen.Es geht um den Bolzen, der die Traverse vor dem Abheben sichert, richtig?

http://www.stagehands.de/stuff-und-komisches/ schrieb:Wissenschaft
Wissenschaftler starten einen Versuch und sperren einen Physiker, einen Mathematiker und einen bayerischen Stagehand je in einen seperaten Raum und geben jedem zwei Stahlkugel in Tennisballgröße. Nach einer Stunde öffnen Sie eine Tür nach der anderen. Der Mathematiker hat es geschafft, die beiden Kugeln aufeinander zu legen. Der Physiker lässt die eine Kugel um die ander kreisen. Im Raum des Stagehands liegen beide Kugeln zerbrochen und kaputt am Boden und er sagt: "Ich wars net!"
Viel mir gerade spontan ein:

Und nix Stagehand, sondern ranghöchster Techniker auf der VA![]()

- n' Kaffee holen.Was ist mit der Traverse?
Immerhin gibt es gute Stative![]()
Aber sag mal, du schreibst gar nichts über die Herkunft des Bildes. Ist es zum Schluß ein Konkurent?
Nönö, laß mal. Mit der Erläuterung zusammen paßt das schonDas kann man auch ohne Probleme rausnehmen.

Von Freitag bis Sonntag gibts für mich wieder viel Arbeit beim Unifest. Da haben wir uns wieder ein paar schöne Dinge in Sachen Licht einfallen lassen.

Stell dir vor eine Dreifelderhalle mit 10m Deckenhöhe, wodrin lauter kleine Modellflieger um die Wette fliegen, und danach eine choreographierte Show stattfindet. Für den Wettkampf muss die ganze Halle frei sein, für die Show muss da möglichst viel Stimmung und Showlicht sein, deshalb der Aufwand. Die Wägen werden 125x80 groß, aktuell plane ich aber nur auf 2-4 ein bis zwei ACL Sets zu montieren, sonst wirds zu kompliziert. Auf jeden Wagen kommt zwischen die Köpfe nach hinten versetzt eine 1m Traverse auf festgeschraubter Bodenplatte, wodran mit Rohren die ACLs fest gemacht werden.