Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
Also das halte ich für ein Gerücht. 24V-ELC Halos sind lange nicht so hell wie eine 250W MSD ;)
 
hab ich nämlich auch gedacht.

Den Vermieter habe ich schnell von meiner Liste gestrichen.....
 
gute Entscheidung ;)
 
Hallo,

ab was für einer mW-Zahl würdet ihr Scanner empfehlen?

Also auch für mittelgroße Hallen wie Aula, ect.

Der Laser sollte auch einen schönen Effekt machen, und die andere Technik (MH's, PARs) überbieten/übertönen.

Oder bringen da freiverkäufliche Scanner nichts? Muss man eine Laserschein machen?
 
Hää was für eine mW zahl bei Scannern meinst du.. nen Laserscanner?
naja aber wenn du einen Laser hast und der auch auf öffentlichen VAs angemacht werden soll, dann solltest du schon einen Laserschein machen.
 
Mensch Mac, man könnte grad meinen, du hättest noch nie was mit Lichttechnik zu tun gehabt.

Ich hab Freunde, die sagen zu Movinglights immer Laser - herrlich! Du solltest den Unterschied kennen.
Außerdem könnte man mal ein Forums-Tutorial schreiben, in dem man Sätze wie "sollte auch einen schönen Effekt machen" oder "mittelgroße Hallen wie Aula" als Beispiel, wie man es nicht machen sollte, nimmt.

Sei mir nicht böse, aber:

1. Solltest du für dich mal klarstellen, was du willst und das dann möglichst korrekt ausdrücken (Scanner, Laser, Laser-Scanner)
2. "Schön" ist in diesem Fall subjektiv. Was sind für dich schöne Laser-Effekte? Mach dir Gedanken und schreib's auf.
3. Bei der Beschreibung der Location ist es nicht unbedingt aussagekräftig wenn Wörtern wie "mittelgroß", "riesig" oder "klein" benutzt werden. Hier treiben sich Veranstaltungstechniker jeder Größenordnung rum. Was für die groß ist, ist für andere klein - und umgekehrt. Ein kleiner Tip: hier kann man gerne "Raummaße in Meter" nehmen, vielleicht noch die Deckenhöhe und was es noch nützliches und spezifisches gibt.
4. Vergiss das ganze, wenn du keine Ahnung von Lasern hast. Auf die Gefahr dieser Geräte wird und wurde ja schon an allen Ecken aufmerksam gemacht. Mit überbieten meinst du wohl die Helligkeit. Und auch hier muss man sich die Frage stellen, welche Movingheads/Scanner "überboten" werden sollen. Ob nun ein Mac2000 oder ein Showtec Firestorm mit im Equipment ist, spielt eine entscheidende Rolle. Ebenso ist es mit den PARs: PAR64 à 1000W oder PAR65 à 300W - da gibt es große Unterschiede.

So oder so wirst du ohne jeglichen Schein/Genehmigung/ect. keine Laser in deiner gewünschten Klasse einsetzen dürfen.
 
hi
ich wollte mal wissen was ihr von dem Ding und dem Usstoß haltet.
Noch ne frage habt ihr schon mal eine größere gesehen???

Die größte Nebelmschine
 
Jaja das Teil is schon schon stark, vorallem 10 kW:D
Wie will man denn ne größere gesehen haben? Normalerweise nimmt man mehrere Nebler um den Effekt zu erzielen.
 
Ich würde mal auf der Seit von JEM vorbeischauen. Da gibts was ähnliches (und wahrscheinlich auch schon etwas länger, das das andere Teil...)
 
Meinst du die Roadie X-Stream?

Die hat grade die Hälfte an Leistung (2x 2,5kW)
 
Die hab ich gemeint, hab mir aber auch eingebildet, daß das Teil 10KW hat... grübel.. :gruebel:
Dann war das von nem anderen Hersteller, denn Nebler mit 10KW gabs schon.
 
ja, aber auch nur einen :D

Gibt es eigentlich billige LED-Pars mit weissen und amber leds?
Meine Eltern fragten mich danach -> Strom sparen ^^
 
Von billigen weißen LEDs mit Amber drin hab ich noch nichts gehört, ich kenne nur die Teuren 1Watt LEDs mit Amber, die kosten aber auch gleich schon wieder 70€
 
70€ für ein Watt LED-Par? Das ist doch gar nicht schlecht ;) Haste mal nen Link?
 
Soll das mit DMX sein?
 
...passendes VIdeo zum Thread" Feuerwehreinsatz durch Nebelmaschine"...

Mir stellt sich im Ernst die Frage, wozu man solch ein Teil braucht? Ich halte die kleine, schwache JEM X_Stream für ridertauglich genug...:)
 
Sonst wenn es nur Glühbirnen ersetzen soll, dann probier mal warmweiß von verschiedenen Firmen aus. Da solltest du auf jeden fall was finden.
 
Ich halte die kleine, schwache JEM X_Stream für ridertauglich genug...:)

Mich würd mal interessieren, ob die im ice-mode CO2 wirklich ersetzen kann...oder ob da der Nebel auch nach n paar Metern wieder aufsteigt?

Das Produktvideo kann man da ja vergessen, die paar Meter, die man sieht, kriegt man auch noch mit nem guten Selbstbau-Kühlsystem hin (Kosten mal dahingestellt) und -25° is jetzt auch nicht die Welt? :confused:
 
Mich würd mal interessieren, ob die im ice-mode CO2 wirklich ersetzen kann...oder ob da der Nebel auch nach n paar Metern wieder aufsteigt?

Hmm nunja ich denke mal schon, dass der Nebel nicht direkt wieder aufsteigt, aber vielleicht hilft dir dieses Video ja weiter.
 
Tolles Gerät. Vieleicht findet man mal was gebraucht in der Bucht :D


Mal ne andere Frage:
Was hält ein Triac kurzzeitig aus? Mein alter Soundlight Dimmer hat noch Feinsicherungen drinnen. Und tatsächlich ist mir am Wochenende eine geflogen.
Was sollten da für welche rein? Eher flink oder eher träge. Bisher ist in jedem Kanal was anderes drinnen. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben