Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
Hi Leute :D:D

Hat von euch auch schon mal jemand erlebt wies aussieht wenn einen komplett bestückte 4 Punk Truss ( 10m) von oben runter kommt. Weil ein Vogel gemeint hast er muss einen angebrochenen Trussaufnehmer noch verwenden!


Wie soll man für Fluter und Farbwechsler Moving Patterns brauchen? :D
Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light MArshall Veranstaltungstechnik
___________________________________________________________________
Sound + Light + Stage + Service = SHOW --> SLM
 
Eigentlich garnich, aber wenn er damit noch Scanner steuern möchte, dann wären die ganz gut.

mfg Heath
 
Möcht nochmal auf die digitalen Spots zurückkommen. Ich bin zwar kein professioneller Lichttechniker und bin daher auch eher von China-Zeug umgeben ;-), aber ich empfehle euch mal einen Blick auf die HighEnd Systems Website

Den DL Movinghead hat HES schon vor ein paar Jahren eingeführt, ist mittlerweile schon in der 3. Generation. Und neben der Showgun gibt's da noch andere photonenwerfende Leckereien ;-)

Bei den Digital-MHs gehts um viel mehr als nur Videos abspielen. Die haben meistens in der Base einen eigenen Mediaserver drin, wo man Videoclips, Bilder, etc. kombinieren kann, auf 3dimensionale Objekte mappen, etc. Mehrere MHs lassen sich kombinieren und projizieren ein gemeinsames nahtloses Riesenbild. Eine Kamera ist auch eingebaut, die das Bühnengeschehen von oben filmen und weiterleiten oder direkt projizieren kann, und und und ...

Hab da mal gegoogelt, so ein gebrauchter (!) DL.3 kostet knappe 30.000$
 
Ja ist doch ein feiner Preis oder nicht!? :D

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Omg 30000 $
naja dann wird das ja nicht wirklich weiterhelfen. Also doch lieber Chinaware.

mfg Heath
 
Naja viel bringen wird der Chinakram aber auch nicht gerade......................

wie ist das in € überhaupt !?....:D:D:D:D müsste aber im k€ Bereich liegen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Nach aktuellem Dollarkurs und kurzem überschlagen im Kopf etwa 22000,- €
 
Ja okay klingt gut der Preis......wär ich gleich mal 4 Stück bestellen.....:D:D:D:D.........

Ne aber ich glaub nicht das du dir sowas kaufen willzt oder?
 
Um das Geld bekommst schon nen kleinen BMW :)
 
dann doch lieber die DL.3 :D

ich habe jetzt meine ergebnisse bzgl. der Pultsuche an die Schulleitung weitergegeben, es ist aber noch nichts entschieden.

Zur Diskussion stehen:

1. Ma LC 24/6
2. JBL Licon FX
3. 088 Jester 24/48
4. ETC Smartfade 2496

Wenn jemand Erfahrungen oder Meinungen zu den Pulten hat, immer herdamit.
Mein Favourit ist, wenn ich realistisch bleibe, die Licon FX.
 
Nummer 1. Übersichtliches,einfach zu bedienendes Pult, das für den langjährigen Einsatz gebaut ist, und zur Not relativ einfach erweiterbar ist.
 
das hab ich mir auch gedacht. allerdings ist es preislich nicht umbedingt realistisch ;)

wie sieht es mit der Licon oder dem Jester aus. es gibt doch bestimmt wen, der das ding mal unter den fingern hatte.
 
Von Jester hab ich noch nichts gehört. Aber bei der Licon musst du warten bis Marshall antworte. Denn der hat ja einige Licons:D

MfG Heath
 
ok. zwar wsl ehr die CX, bzw. 1X, aber vllt ja auch schon mal die FX als Fader-Extension, da die ParSektionen ja doch ein wenig klein ausfallen ;)
 
Ich hab die FX mal kurz zum unter den Fingern gehabt... allerdings keine größeren Programmier-/Anwenderkentnisse.
Qualtitativ und Materialmäßig ist das Ganze natürlich üblich Licon mäßig gestaltet.
 
danke. das klingt doch schonmal gut. aber wie auch anders, bei einer licon ;)

mich würden vorallem noch erfahrungen zum jester interessieren. wie steht ihr zu den über dem display angeordneten masterfader ? ich habe da leichte bedenken, das man ausversehen mal ienen falschen knopf drückt, wenn man da immer hochlangen muss.
 
danke. das klingt doch schonmal gut. aber wie auch anders, bei einer licon ;)

mich würden vorallem noch erfahrungen zum jester interessieren. wie steht ihr zu den über dem display angeordneten masterfader ? ich habe da leichte bedenken, das man ausversehen mal ienen falschen knopf drückt, wenn man da immer hochlangen muss.

Hast du dich schon mal bei SGM umgesehen? Bn jetzt zwar nicht der Lichtprofi, hab aber mit SGM keine schlechten erfahrungen gemacht. Scheinen auch sehr robust gebaut zu sein.
 
mich würden vorallem noch erfahrungen zum jester interessieren. wie steht ihr zu den über dem display angeordneten masterfader ? ich habe da leichte bedenken, das man ausversehen mal ienen falschen knopf drückt, wenn man da immer hochlangen muss.

Ich kann Dir was zur Zerro 88 Juggler sagen. Bin mir unsicher ob das weiter hilft. Sie befindet sich in unserem Dorf in der Kelter zur Stufenlinsensteuerung. Qualität scheint sehr gut zu sein. Bediener war an einer Veranstaltung ein Laie und kam versehentlich auf einen Knopf, dessen beschriftung mir entfallen ist, gekommen.
Fakt ist, das er die Stufenlinsen wie angewiesen einfach hochdimmern sollte, plötzlich aber nichts mehr ging. Der Knopf musste noch einmal lang gedrückt werden müssen, und es lief wieder. Ich wusste es, aber ich war am anderen ende der Halle. Ich bin nicht unbedingt überzeugt von der Bedienung und Übersicht des Pultes.

grüße
 
moin.

da ich bei dem jester übersehen hatte, das man mehrere aux buttons einem dmx-chanell mit verschiedenen werten zuweisen kann, habe ich mich erst jetzt zum jester überreden lassen.

das sowas passiert ist natürlich eine gewisse gefahr dabei. allerdings sind diese aux-buttons ja nun ideal, um damit die farben anzusteuern. daher meine wahl. da wir bei den vas meistens stehen, ist das hoffentlcih kein so großes Problem.

Vielen Dank auf jeden Fall, highQ.
Nach SGM schau ich mich nochmal um ;)
 
Alzo dann meld ich mich mal zur LICON! ;)

Sie ist natürlich wie alle anderen einfach super. Aber mir persönlich stört einwenig das man nur auf 16 Fader Chases gespeichert werden können!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben