Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
ok, in der praxis kommen wir mit 16 Fadern hin.
aber wie schon gesagt, es wird wohl das jester.

thx trotzdem ;)

Wo empfehlen sich eigentlich assymetrische Fluter?
 
Hmm erfahrungen noch keine, aber wenn es so einer sein soll, dann nimm lieber den Eurolite TS-255.
Der ist nur ein paar Euro teurer:great:

MfG Heath
 
Ja der hat eine 250 Watt MSD, die musst du aber noch ´dazubstellen(weißt du hoffentlich schon)
Naja ich würd mir das Teil aber nicht holen, denn der kann sonst nixx besonderes wie Gobos drehen und so.

MfG Heath
 
Also ich würd hier aufjedenfall zum 255 greifen denn der Unterschied liegt darin das der noch ROTIERENDE Gobos hat und der 250 eben nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
ich würd zu gar keinem eurolite scanner greifen, sondern noch etwas sparen, bis man auf futurelight ebene ist. :D
 
Man mac55 fragte ja auch nur weil er sein Angebot für 120 € gesehen hat. Und das war halt nun mal EL. Wenn er ein vernünfitges Teil haben möchte würde er ja auch einen Thread aufmachen:great:

MfG Heath
 
ich würd zu gar keinem eurolite scanner greifen, sondern noch etwas sparen, bis man auf futurelight ebene ist. :D

Naja man munkelt :D:D FL is auch nicht viel besser.....wobei der PHS 1200 heud auf der Messe einen richtig guten Eindrick gemacht hat ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Welche Messe war denn heute am Start? :gruebel:
 
hmm würd mich auch interessieren, wo der junge war.... hab schon wieder vergessen:D
kannste auch mal bilder reinhaun?
 
klar geht noch besser, aber muss ja nicht immer gleich robe oder martin sein ;)
 
Also für den normalen Gebrauch ist das völlig okay, kommt bar auch drauf an wo.
 
Eingesetzt werden soll der Scanner bei kleinen bis mittelgroßen DJ-Sachen als Effekt und eventuell auch für Gobo-Projektion bei Bands.

Ich denke dafür ist der Scanner in Ordnung, und ich werde mitbieten. :great:
 
Jo mach das
 
Wisst ihr eig. ob man eine Pultlampe mit XLR mit 12 V selber bauen kann?

Wenn ja, wie?

Und noch was:

Was bedeutet bei einem Shutter 0-14Hz ??

Und wie ist das im Vergleich zu dem Futurelight-Scanner aus dem Ebay-Angebot, da steht nämlich "Shutter (1-5 Blitze pro Sekunde).

Reichen 5 Blitze in der Sekunde eig. aus, um einen schönen Strobe-Effekt zu erziehlen?
 
Zur Lampe: ja kann man hab ich auch schon gemacht. N' Schwanenhals geholt in einen XLR Stecker geklebt und die Kabel durchgeschoben. Oben als Reflektor einfach ein 20er Alurohr halb aufgesägt und an den Schganenhals geklebt, die Lampenfassung auch.

0-14Hz heist 0-14 Hertz also is zu 14 Blitze pro Sekunde. Naja 5 Blitze pro Sekunde ist nicht gerade viel, und auh kein schöner Strobe-Effekt
 
Ich habe mal eine Frage wegen einer ELC-Lampe.

Man hat mir gesagt, dass ELC-Halogenlampen bei Moving Heads extrem hell seien und dass man die MH's mit der ELC-Lampe sogar mit bis zu 250-igern Entladungslampen vergleichen kann.

Stimmt das? Und welche Moving Heads haben überhaupt ELC-Lampen?

Würdet ihr mir die für eine mittelgroße VA empfehlen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben