Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

PS: Numetal is halt Stilvoller Metal!
 
Ich kann Jagmaster zu 100% zustimmen, und wüsste gar nicht was ich hinzufügen könnte.

Ich finde ihr neustes Album nur beschränkt gut, doch am 21. Juni als ich auf deren Konzert in München war ging es deramßen ab, da sie vorwiegend ihre alten "geilen" Songs gespielt haben!
Auch wenn ich eher Metal und härteres höre, Linkin Park höre ich nun schon seit 6 Jahren (seit ich 9 bin) und sie ist für mich immer noch eine der besten Bands die ich kenne.
 
so der thread ist uralt aber bevor ichjetzt extra einen neuen aufmache.:

mich würde mal eure meinung zu den neuen liedern bzw dem neuen album interessieren .?
vll könnte ja eine art diskussion entstehen .

Zu erst meine Meinung :

ich finde auf gutdeutsch die neue Musik "scheiße".
Am Anfang war es ja was neues und Linkin Park schaffte es vorallem "weichen" Metal mit Hip Hop zu vermischen .
Ich bin mir sicher dass dadurch einige "Hopper" zumindest teilweise auf die härtere schiene gekommen sind .
Mittlerweile ist es jedoch schon so viel Pop Gedöns.
Ich habe nix gegen die Musik im allgemeinen .
Aber trotzdem finde ich es schade.
Klar dass die Jungs mal was neues ausprobieren und dass es schwer ist an ein Album anzuknüpfen .
Aber wenn ich Meteora mit dem neuem Album vergleiche ist da einfach nix dabei .

Was meint ihr ?

lg simon
 
Hab das neue Album noch nicht komplett gehört , aber das was ich gehört habe gefällt mir auch überhaupt nicht.
Da kann ich mir ja fast schon die neueste TheDome Platte reinhörn...

Aber ich geb die dennoch nicht auf...früher oder später kehrt jede Band zu Ihren Ursprüngen zurück.
 
Die hätten einfach nach Meteora aufhören sollen... solangsam wirds nur noch lächerlich.
Vor allem haben sie ja angekündigt, wieder ein bisschen härteren und weniger kommerziellen Kram zu machen, statt dessen hört sich die neue Platte wie ein Mix aus Kanye West und Scooter an...
 
Bleibt mal geschmeidig bis jetzt haben die einen Song veröffentlicht, vielleicht sind die anderen ja härter.
Ich finde den neuen Song gut, gerade weil er so anders ist und nur weil fast nur elektronische Instrumente vorkommen ist es noch längst kein Scooter. Was ich an LP lobenswert finde ist, dass man immer wieder das typische alte Linkin Park durchschimmern hört, egal wie anders die neuen Sachen sind. Sich weiterzuentwickeln, zu experimentieren ist immer gut, vor allem nach dem LP 2 fast identische Alben rausgebracht hatten.
 
Oder löst sich auf.
Ich glaub das würde jetzt vielen (inklusive mir) nicht mehr viel ausmachen.

Hab seit langem nicht mehr sowas schwaches gehört.
Bei nem Making Of kam mal der Gesangspart von Blackout - Da hatte ich noch Hoffnung auf nen halbwegs guten und harten LP-Song. Und was kommt raus? Industrial-Electropop.
Außerdem ist es schon ne Frechheit, dass 6 von 15 Songs Interludes sind.

Ich freu mich schon auf den Albenverriss der Reviewseiten :D

PS: Rein theoretisch sollte man den Thread in nen andren Genre-Bereich verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Catalyst gehört auf jeden Fall zu den schlechtesten "Nu-Metal" Songs aller Zeiten. Ich mag das Lied 0,garnicht. Das Album hab ich jetzt hier und werds mir demnächst mal anhören, aber, was ich bisher so in Reviews gelesen habe macht mir nicht gerade viel Hoffnung.
 
also ich finde auch, dass sie nach meteora hätten schluss machen sollen. für mich war schon "minutes to midnight" kein nu metal mehr, sondern irgendwie eher pop/rock.
und der neue song...naja ich spar mir meine worte...
 
Der große Fehler der immer begangen wird ist doch der, dass Linkin Park bei vielen als Nu Metal Band angesehen wird.
Diese Kategorisierung wird aber obsolet, wenn man sich "Minutes to Midnight" oder das jetzige "A Thousand Suns" anhört.

Linkin Park ist keine reine Rockband, noch eine Hiphop Gruppe oder eine Band mit elektronischen Klängen. Linkin Park ist eine perfekte Symbiose von alle dem. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie oft wird ihnen Ausverkauf vorgeworfen, dass sie sich immer wiederholen, etc.
Und Zack! Dann knallt diese Truppe uns ein dermaßen anders klingendes, teilweise vertracktes und anstrengendes Konzeptalbum vor, dass man von vorne bis hinten durchhören muss und bei dem man anfangs eigentlich nicht weiß wohin damit . Zuerst war ich nicht sonderlich angetan, allerdings war ich auch weniger schockiert als viele andere es wohl noch sind.
Schaurig schöne Zitate von Martin Luther King, Oppenheimer und Mario Savio findet man hier vor, Nine Inch Nails artige komplexe Beats, Soundspielereien wie auf dem Album Kid A von Radiohead. Knallharte Raps mit orientalischem Gesang, sphärische Klänge, seltsame gesampelte Sounds, verzerrte Stimmen, Geschriehenes welches mit der Zeit den Rhytmus bildet und plötzlich richtig harmonisch wirkt, Songstrukturen die definitiv vom Vers/Refrain/Bridge/Refrain Aufbau abweichen.

Das Album ist Geschmackssache. Aber: Das Album ist ein akustischer Wachrüttler für alle hobbymäßigen Musiker in diesem Board die immer nur meckern "...die machen immer das gleiche und sind nicht wirklich Metal"

Linkin Park machen keinen Metal. Sie sind und machen Linkin Park.
 
für mich kam nach minutes to meteora auch nichts gutes mehr. minutes to midnight fand ich auch schon schlecht. alles danach ebenfalls.

das neue album wird auch nicht besser sein denk ich. leider. catalyst macht keine hoffnungen.

kann jemand schon was zum album sagen ? paar härtere songs vll doch wieder ? oder is alles so wie catalyst ?^^
 
Sooo, ich hab es mir gekauft und ich muss sagen als LP-FAN bin ich enttäuscht1:(, aber als Musiker finde ich dieses WERK großartig. Super geiler Lieder ist nicht jedermanns Sache! KEINE HARTEN E-GITARREN MEHR!!! Viele Elektrobeats und ruhige Stücke. Ich vergleiche es einfach mal so: Coldplay+Rap+Elektrobeats= a thousand suns

Cheers
 
Was SigurTool schreibt klingt sehr vielversprechend, allerdings muss ich Heger zustimmen, dass Catalyst in meinen Ohren nicht so toll ist. Abasis Beitrag schreckt auch eher ab.
Aber ich werd mal reinhören bei Zeiten.
 
was mir fehlt sind auch die gitarren.

als ich catalyst zum ersten mal angehört habe , habe ich mir noch die ersten 20 sekunden gedacht geil .
jetzt müssten normalerweise ne drop - d gitarre kommen und ein druckvolles schlagzeug , aber das fehlte und es ging die ganze zeit so weiter.

das was SigurTool sagt klingt echt sinnvoll .
aber es wurde ja wie schon von anderen usern erwähnt vorerst gesagt das es dieses mal wierder härter werden soll.
außerdem kenne ich niemanden deer sich beschwert hat das alles ähnlich klingt da es bis jetzt meiner meinung nach auch nicht der fall war.

ganz am anfang hat sich lp übrigends selbst als nu-metal band eingeordnet aber jetzt. :(

wobei ich glaube das alles gewöhnungssache ist.
man verbindet halt mit den alten liedern gefühle , momente und emotionen .
wenn man sich langsam ans neue album rantastet kommt das sicher auch .
ich bin mir zuiemlich unsicher was ich von dem ganzen halten soll

lg simon

wenn ich mir jetzt die neuen lieder höre denk ich mir wow und das ist die erste "härtere" band die ich gehört hab als ich 8 jahre alt war , und frage ich mich was aus denen geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass man LP vorgeworfen hätte, sie würden sich ständig wiederholen wäre mir auch neu :gruebel: Eigentlich war doch eher das Gegenteil der Fall und man hat sich von Album zu Album mehr und mehr gewünscht, LP würden wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und nicht ständig immer alles anders machen.

New Divide war zum Beispiel meiner Meinung nach mal wieder ein richtig geiler Song - The Catalyst ist einfach nur schlecht, damit können weder Metaler noch Hiphopper noch Elektrofans viel anfangen. Nichts ganzes und nichts halbes, wie man früher so schön sagte. Einfach einfallsloses Gedudel mit ein paar christlichen Worten gewürzt.

Hab mir das Album noch immer nicht angehört, sollte ich vielleicht jetzt langsam mal tun :D.
 
Also in das Album hab ich nur kurz reingehört. Hat mit LP ansich nicht mehr viel zutun. Von 15 Songs sind allein 6 Stück nur Intros, und der Rest ist zum großenteil sehr ruhig. Wie ichs genau find weiß ich aber erst nach mehreren malen hören. Die Single Catalyst fand ich aber sehr geil, gehört für mich mit zum besten das die Jungs je gemacht haben
 
...Linkin Park ist keine reine Rockband, noch eine Hiphop Gruppe oder eine Band mit elektronischen Klängen. Linkin Park ist eine perfekte Symbiose von alle dem. Nicht mehr und nicht weniger...

:gruebel: Ich "durfte" mir die Scheibe bei einem Freund anhören. Ich habe also nur mal "drüber gehört" und möchte mir da kein abschließendes Urteil erlauben. Aber: Für eine perfekte Symbiose fehlt mir da einfach der Song in den Songs. Null Wiedererkennungswert. Nur Beats mit ein paar uninspirierten Elektrosound-Einstreuungen. Keine Riffs und schon gar keine Hooklines (was wir in allen drei angesprochenen Musikrichtungen eigentlich haben.)

...Linkin Park machen keinen Metal. Sie sind und machen Linkin Park.

Hm... genau das machen sie meiner Meinung nach nicht.
Zumindest auf der letzten Scheibe höre ich da nichts mit Wiedererkennungswert heraus. Außer der Stimme hätte das ein Demo von jeder Hinterhof-Kombo sein können, die versucht eine Mischung aus Depeche Mode und Einstürzende Neubauten zu kreieren. Bei diesem in meinen Ohren ziemlich gezwungen klingenden Versuch ist (bisher) geblieben.
Natürlich gibt es Bands, die ihre eigene Schublade aufmachen und egal was sie machen immer nach (Opeth, U2, Amorphis, Tool, Queen, Faith No More usw) klingen. Davon sind LP aber mit dieser neuen Scheibe Lichtjahre entfernt.
 
Linkin Park ist der größte Witz. Musik kann man das auch nicht mehr nennen.
Warum schmeißen die nicht ihren "Drummer" und den Gitarristen sowie den Bassisten raus und teilen
den Gewinn unter sich auf dann bleibt noch mehr übrig.

Ach ja, weiß man schon wieviele Remixalben es von diesem Album geben wird? Sicher 2 oder 3, damit die
Fans richtig ausgenommen werden. :D

Weiß jemand wie lang dieses Album mit seinen "15 Tracks" ist? 20 Minuten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben