LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich schätze eine H 350er. Mehr kann ich dir auch nicht sagen......
 
Kurze Frage, ich hab überlegt mir eine EC 401VF zuzulegen, ist eher nebensächlich, aber sind die Seymour Duncans unter den Chromkappen mit Wachs ausgegossen oder einfach blanke Bobbins? Bin nämlich nicht so der Kappenfan
 
Hallo und eine Frage an die Ltd-Kenner hier... :)

Ich suche für meine Fender MIM 50s Classic und Squier CV 50s Tele eine Erweiterung in Sachen Strat.

Die ST-213 scheint mir sehr gute Specs zu liefern, welche für mich auch sehr(!) interessant sind:
- Esche Body
- Ahorngriffbrett mit 22 Bünden
- einen Satz coole Farben...

Mir gingen auch die VM-Serien von Squier durch den Kopf, welche im ähnlichen Preisbereich liegen.
Was mir wichtig wäre, wären Singlecoils mit etwas mehr "Dampf"; notfalls würde ich einen JB an den Steg setzen, aber es sollte schon eine etwas "heissere" Strat sein, die ich bevorzugt für Hardrock und härteren Bluesrock nutzen werde. Hier im Board wurde mal behauptet, sie wäre nicht so prall und würde "tot" klingen. Sicher, ich muss mal selbst anspielen... ;)

Wie lauten eure Erfahrungen mit der Gitarre?

Keiner? ;)
 
Ich habe gebraucht eine LTD AX 350 für 201€ inklusive Koffer bekommen. Bin von dem Teil total begeistert, der Sound ist spitzenmäßig, sie lässt sich gut spielen und macht echt Spaß. Sie ist nichtmal kopflastig, was ich eigentlich vermutet habe. Fühlt sich dank dem lackierten, durchgehenden Hals auch super an; an das Gefühl habe ich mich wegen der Axxion irgendwie schon gewöhnt und vermisse es fast, wenn es nicht da ist.

Die Bünde und alles sind sogar frisch, keine echten Gebrauchsspuren, auch wenn man ihr insgesamt ansieht, dass sie schon älter ist, viel gespielt wurde und ordentlich Mojo hat. Hatte lediglich an den Ecken unten den Lack ab; dort hab ich halt mit Nagellack nachgebessert, der glücklicherweise scheinbar die fast perfekt gleiche schwarze Farbe hat. Mit etwas Polieren usw sieht das Ding jetzt wieder fett aus.

Schätze mal, dass der Preis dafür auch echt gut ist, daher freue ich mich mal über den Neuzuwachs :)

Mit meiner selbst umgebastelten Warlock (meine erste Gitarre) und der LTD Axxion führe ich meine Tradition der seltsamen Gitarren also fort :D
 
https://www.youtube.com/watch?v=g2lY16uyPcs

ist das eine mh 400 nt in schwarz? weiß jemand die genaue bezeichnung?

Hi StringBreaker

Würde sagen: LTD MH 400NT STBLK (see thru black)....ne komplett schwarze Version gab's AFAIK nicht; ausser der Bariton-Variante MHB 400...die hatte aber kein Binding! ;)

Die Bilder aus deren Flickr-Album zeigen ebenfalls eine in STBLK -->

8795159484_911d448eed_h.jpg

Das Finish STBK ist manchmal recht "trügerisch"; kommt immer ein bisschen auf den Lichteinfall an...;)

LG Biskaya
 
okay, in richtigem Schwarz gab es dann wohl nur die 1000er nt oder?
 
okay, in richtigem Schwarz gab es dann wohl nur die 1000er nt oder?

Jo, richtig schwarz, bzw. Mattschwarz gabs nur wie oben schon gesagt die MHB. Oder die M400 oder eben die 1000er.
Von den MH 400 NT´s gabs nur See through Varianten.
 
Könnte mich mal jemand Aufklären, was das Gerücht angeht: Die EC 401 wäre dicker als die EC1000?!
 
Meine 401 und meine 1000 sind gleich dick. Es gibt jedoch einmal das "standard-modell" und einen "full thickness-Modell"
Die Full Thickness sind dicker und schwerer als die dünneren, entsprechen somit einer LesPaul
 
Es kommt auch ganz auf die jeweilige Gitarre an. Meine EC1000 etwas dünner und leichter als meine ec 1000 stbc und ec 1000 Black
 
Die EC-401VF hat einen dickeren Body ohne Bellycut etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine 401 und meine 1000 sind gleich dick. Es gibt jedoch einmal das "standard-modell" und einen "full thickness-Modell"
Die Full Thickness sind dicker und schwerer als die dünneren, entsprechen somit einer LesPaul

Meine 401VB war genauso dick wie meine 1000STBC.
Meine STBC hat jedoch einen höheren Abstand zwischen Korpus und Halsübergang- also identisch sind die Maße nicht
 
Ungefähr ein bis 2 Bünde unterschied oder? Das War bei mir mit der stbc und der vintage black auch so. Hab ich nie verstanden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben