LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Die aktuellen M-300 Modelle haben dagegen leider einen Mahagoni Korpus. Ich dachte die 401er auch.
Sicher Erle bekommst Du mit 1000ern oder Made in Korea 400ern!
 
Neue Pickus für meine EC401

Duncan SH1 und SH6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hmmmm schade, dann wird man da wohl nicht drankommen ;)
 
Besteht eigentlich ein Qualitäts/Handlingsunterschied zwischen mh1000 und h1000 (die mit dem cockstock)?
 
Juhuu, eine neue LTD im Haus! :D

Hab sehr günstig eine gebrauchte EC-500 bekommen. Ist allerdings wie neu und spielt sich super toll :) Nachdem ich bisher nur passive Pickups hatte wurde es jetzt mal Zeit für 81er. Die harmonieren auch deutlich besser mit meinem Einstein.

Dafür wird aber wohl meine M-200FM gehen müssen, die spiele ich einfach nie.. Fall jemand Interesse hat -> gerne PM!

Das rot kommt in Wirklichkeit noch ein bisschen stärker raus als auf den Fotos.

IMG_3808.jpg IMG_3813.jpg
 
Hi chrissi. Hatte noch nicht viel zeit zu spielen. Beim anspielen wars schon mal sehr cool. Werd am we mal intensiver begutachten :) danach weiß ich dann mehr. Clean nimmt sie sich nicht viel zur ec 1000 mit den duncans. Werde bei der 401 noch die Tuner und die Hardware tauschen. Schöne, schwarze Hardware und paar lockingtuner dazu :)

Hatte vorher her noch die weißen DiMarzios drinne. Mir war der Unterschied zwischen den dimarzios und den duncans zu groß. Clean musste ich Volume verändern, wenn ich die Gitarre gewechselt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eigentlich ein Qualitäts/Handlingsunterschied zwischen mh1000 und h1000 (die mit dem cockstock)?

Da ich 2 MH1000 und eine H1000 habe: Die sind sehr sehr ähnlich von der Qualität. Frühere Korea Serie gibt sich nix, bei neueren gibts auch Montagsmodelle.
Maximal ein Handlingunterschied zur allerersten H1000 Serie kann es geben, die hatte noch einen Les Paul Halsübergang, aber so eine habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Juhuu, eine neue LTD im Haus! :D

Hab sehr günstig eine gebrauchte EC-500 bekommen.
Anhang anzeigen 351121 Anhang anzeigen 351122

Wow, die 500er STBC fehlt noch in meiner Sammlung, darf ich fragen wieviel du dafür hingelegt hast?
 
@chrissi: nach ca 2 Stunden Spielen muss ich sagen: einfach Hammer! Schön rotzig, etwas launig, einfach geil. Passt perfekt in das gute Stück. Genau das wollte ich haben
 
Hey,

ich habe immernoch meine erste Gitarre, eine LTD M200 (wird garnicht mehr gebaut). Ist jedenfalls ne typische Mirage, Baujahr 2006, 24 Bünde, HH und nun ganz wichtig: Ein Licensed Floyd Rose.
Die hat neben meinen ehemaligen ESP's und neben meiner jetzigen Gibson eigentlich immer nur traurig in der Ecke gestanden, will ihr aber jetzt eine letzte Ehre erweisen und sie und sie wieder auf nen neuen Stand bringen, sprich neue Pickups (sind auch kaputt), neues Floyd Rose und neue Potis.

Ich habe mir überlegt (da die Messerkanten schon seit Jahren im Arsch sind) mir ein neues FR draufzubauen.
Mir ist es eigentlich egal ob OFR oder obs wieder ein Licensed Teil wird.

Weiß jemand von euch was passen würde bzw welche Licensed Dinger generell auf den LTDs verbaut werden?
Bei nem OFR bin ich mir schon fast sicher dass es von den Maßen her nicht passt, aber gibts es bei den Licensed Dingern auch unterschiedlich große/breite/lange?
Ich habe hier mal was von Licensed Dingern für 20-30 Euro gelesen. Die wären ne Überlegung wert.
Nen OFR auf der Gitarre wäre der absolute Overkill, will sowieso das Trem höchstens zum leichten anditschen benutzen.
Bei nem so günstigen System hätte ich auch kein Problem das in 2 Jahren wieder zu wechseln.

Gruß
 
Gibt es eigentlich einen bekannten Grund warum die LTD alexi's einen längeren unteren Zacken haben hals die originalen ESP's ?
 
So ne süße ltd Strat mit Hss und vintage Tremolo wäre noch was für mich.... Mal sehen wann xD erst mal noch die Yamaha verticken... (Sag ich das nicht schon über ein Jahr?!?)
 
Wenns nicht unbedingt ein Vintagetremolo sein soll, kann ich Dir die LTD Elite ST-1 Duncan empfehlen!
:great:

Die hab ich mir Ende letzten Jahres geschossen und bin noch immer total begeistert.
 
Vintage Tremolo wäre mir schon wichtig. Will kein Floyd Rose mehr. Ich mag das einfach nich (und es beruht auf Gegenseitigkeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heyhey, so da ich bislang keine Gitarre mit nem Floyd hatte, ich aber voll Bock drauf hab, werd ich mich nach einer ESP SV oder einer Alexi Laiho custom umschauen (ggf. vllt auch "nur" eine Alexi 600). Habe überlegt ob ich mir bis dahin erstmal ne LTD Alexi 200 gebraucht schieße um zu gucken ob mir die Floyd-Geschichte auch noch nach 2 Monaten gefällt, ohne dass ich gleich viel Geld dafür ausgebe ;)

Jetzt sollte die "Testgitarre" aber auch nicht der letzte Schrott sein ;) Ich hab über die Alexi 200 auch schon viel unterschiedliches gelesen, soll wohl große Schwankungen geben.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu einholen. Wie sieht es mit dem lic. Floyd aus? Wie sieht es mit der Vearbeitung und der Bespielbarkeit aus? Ich bin eine sehr flache Saitenlage gewohnt, was laut Internetmeinungen bei der Alexi 200 manchmal unmöglich zu erreichen sein soll.... was sagt ihr dazu?
 
kann da keiner was zu sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben