LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Müsste sowas nicht gesondert als B-Ware verkuaft werden?
Mir wurde so eine nämlich vor Jahren von Thomann als A-Ware (für 999€) verkauft..
 
Tja, ich glaube kaum, dass die vorher in jeden Karton schauen und sich die Gitarren explizit von unten bis oben anschauen..Da bist du dann als Käufer in der Pflicht, nach Erhalt der Ware deren Zustand zu prüfen.So sehe ich das jedenfalls, auch wenn das natürlich ärgerlich is
 
Das ist doch kein Mangel und auch kein Lackierfehler. ;) Ist halt ein 5 Lagiges Binding, nicht 7-Lagig, ändert doch nix.
 
Oh das wusste ich nicht!Man lernt nie aus, Danke :)
 
Auflackiert würde man es "fake Binding" nennen, ebenso ein durch Abkleben vor dem Lackieren entstandenes "Binding". Wie Evolution schon schrieb, wird ein echtes Binding geklebt und ist in diesem Fall, aber auch bei wesentlich teureren Gitarren nur Plastik. Sowas zum Beispiel: Black White Black Binding

ibanez_2350_03.jpg


Holzbindings findet man eher auf akustischen oder edlen "naturlook"-Gitarren.
 
Hab das mit dem durchscheinen von Binding aber überlesen.
Es kann nach der Lackierung passieren, dass Binding übermalt wird. Die Paul Landers ESP hatte zum Beispiel CTM Binding unter der weißen Binding Lackierung.
Wenns wirklich rund um den ganzen Korpus ist, handelt es sich aber meiner Meinung nach nicht um einen Fehler, sondern um etwas Gewolltes.
 
Hallo zusammen, ich spiel jetzt seit 3 Jahren intensiv Gitarre und seit 2 eine alexi 200 (mit 81er gemoddet :p). Mittlerweile gefällt mir die Gitarre aber nicht mehr so wirklich. Letztens war ich im Musikgeschäft und hab einige (teilweise sehr hochwertige) Gitarren angetestet bin an der ESP SV Std. hängen geblieben. Unglaubliches Instrument, unglaubliches gefühl. Und unglaublicher Preis.

Meint ihr, mit 3 Jahren Erfahrung darf man sich ein 1800€-Instrument leisten, oder haltet ihr das für übertrieben? Es ist meine Traum-Klampfe aber irgendwie fühlt man sich doch ... unwürdig.

Fg Chris
 
Meint ihr, mit 3 Jahren Erfahrung darf man sich ein 1800€-Instrument leisten, oder haltet ihr das für übertrieben? Es ist meine Traum-Klampfe aber irgendwie fühlt man sich doch ... unwürdig.

Das kannst nur du entscheiden, es ist eben dein Leben und du musst glücklich damit sein. Wenn ein blutiger Anfänger sich eine 5000€ Custom Shop Gitarre bauen lässt, steht es niemanden zu darüber zu urteilen.
Aus meiner Erfahrung lohnt sich eine qualitativ hochwertige Gitarre auf lange Sicht immer. Einerseits ist eine Gitarre dein Bindeglied zum Musizieren und da solltest du dich wohlfühlen. Andererseits wirst du viel länger zufrieden sein, als wenn du dir für 1800€ 3-4 "billige" Gitarren zulegen wirst, eben weil du nicht so schnell unzufrieden wirst. Denke dabei auch an die Verkaufsverluste, welche möglicherweise anschließend bei der Finanzierung eines teuren Instruments fehlen, wenn du zu der Einsicht kommst, dass eine einmalige größere Investition möglicherweise schlauer gewesen wäre.
Ich hatte früher gleichzeitig viele Gitarren bis 500€ und war größtenteils nie wirklich zufrieden, dann ließ ich mir eine Custom bauen und hatte jahrelang Ruhe vor neuen Investitionen und GAS-Anfällen.
Wenn die SV für dich die richtige Gitarre ist, go for it. Würde mich an deiner Stelle nach einer Gebrauchten umsehen (ist auch besser fürs Gewissen, wenn man das erste mal die 1000€-Grenze überschreitet ;))
 
Hallo zusammen, ich spiel jetzt seit 3 Jahren intensiv Gitarre und seit 2 eine alexi 200 (mit 81er gemoddet :p). Mittlerweile gefällt mir die Gitarre aber nicht mehr so wirklich. Letztens war ich im Musikgeschäft und hab einige (teilweise sehr hochwertige) Gitarren angetestet bin an der ESP SV Std. hängen geblieben. Unglaubliches Instrument, unglaubliches gefühl. Und unglaublicher Preis.

Meint ihr, mit 3 Jahren Erfahrung darf man sich ein 1800€-Instrument leisten, oder haltet ihr das für übertrieben? Es ist meine Traum-Klampfe aber irgendwie fühlt man sich doch ... unwürdig.

Fg Chris

Nö. Spiele auch erst seit 3 Jahren und komme gut zurecht.
Ok ich habe keine 1800e klampfe aber eine die auch die 1000er Marke erreicht hat. Die Jahre die man Klampft rechtfertigen nix. Kenne leute die 10 jahre länger Spielen und weniger können als ich und leute die 1 jahr weniger spielen aber wirken als würden sie 10 Jahre länger klampfen.

Kauf das was DIR GEFÄLLT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, ich spiel jetzt seit 3 Jahren intensiv Gitarre und seit 2 eine alexi 200 (mit 81er gemoddet :p). Mittlerweile gefällt mir die Gitarre aber nicht mehr so wirklich. Letztens war ich im Musikgeschäft und hab einige (teilweise sehr hochwertige) Gitarren angetestet bin an der ESP SV Std. hängen geblieben. Unglaubliches Instrument, unglaubliches gefühl. Und unglaublicher Preis.

Meint ihr, mit 3 Jahren Erfahrung darf man sich ein 1800€-Instrument leisten, oder haltet ihr das für übertrieben? Es ist meine Traum-Klampfe aber irgendwie fühlt man sich doch ... unwürdig.

Fg Chris

Erinnert mich an die die sich einen Q7 kaufen weil er ihnen gefällt und sich dann dafür schämen und rechtfertigen müssen ;)

Kauf was dir gefällt Mensch!
Ich hatte mit 19 auch eine ESP Standard für 2000€ und hatte auf Bandcontests ein paar schiefe Blicke von "rivalisierenden" Bands kassiert. So von wegen reichen Eltern.
Ich wusste aber dass ich zu dem Zeitpunkt seit 5 Jahren arbeiten gegangen bin (ergo kein Taschengeld) und mir die 2000€ selbst zusammengespart habe, das macht einen stolzer als sonstwas.

Wenns danach geht ob du "gut genug" bist. Du wirst ausgebuht wenn du ne LTD für 100€ spielst, genauso wie wenn du ne ESP für 2000€ spielst wenn du nur Müll fabrizierst auf der Bühne.
Die meisten wissen doch nichtmal was ESP überhaupt ist. Die meisten werden wohl an Auto denken :D
 
Ich habe die LTD AW7 wegen diversen Mängel wieder zurückgeschickt und habe eine zweite bekommen, diese hatte aber noch mehr Verarbeitungsfehler und hatte zb. auch Kratzer am Steg Pu und der Hals Pu war komplett schief eingebaut, diverse Klebereste auf Bünden und Griffbrett, meiner Meinung nach einfach nicht Tragbar bei einer 900-1000 euro Gitarre. Nun habe ich mein Geld wieder zurückverlangt und bleibe doch Ibanez treu, da gabs sowas bis jetzt noch nicht....
Grüße
 
Schade! Bei LTD geht es seit Jahren qualitativ abwärts, habe bei denen mittlerweile auch immer ein mulmiges Gefühl. Bei meiner RC-600 ist bis auf eine Kleinigkeit am Sattel zu meiner Überraschung aber alles tip top in Ordnung und ich habe mittlerweile eine sehr geschultes Auge für Produktionsmängel. Bei dem Modell können aufgrund des fehlenden Schnickschnacks wohl einfach weniger Fehler gemacht werden? :D
Bin mit meiner jedenfalls immer noch sehr zufrieden, lediglich die Elektronik werde ich irgendwann mal rauswerfen und ein paar optische Upgrades machen.
 
Wo werden LTD's mittlwerweile eig gebaut? Gibts da (immernoch) 2 Werke?
Hab eine aus Indonesien von 2006 und die will einfach nicht kaputtgehen :D

Weiß nur, dass entweder:
vor 2006 alle aus Korea sein sollen
oder
es bis zu einem gewissen Zeitpunkt 2 Werke gewesen sein sollten. 1x Korea (für die teureren) und 1x Indonesien oder China (für die billigeren)

Die Koreaner sollen aber angeblich echt gut sein.

@Shredmon
Sowas KANN mal passieren, das was dir passiert ist (2x) ist aber untragbar.
Gerade in der Preisklasse. Tut mir Leid für dich.
Aber was sagt das dir? ESP >> LTD. Ne schnieke ESP bekommste gebraucht für denselben Preis wie ne neue LTD. Und die stampft dir dann jede Ibanez in den Boden, sprech da aus Erfahrung ;)

Edit:
Seh grad. Dir gehts um ne 7 Saiter. Puh da dürfte es für ne ESP schwierig werden. 6 Saiter (M-2er, M-3er, M-1er) bekommste umhergeschmissen, 7 Saiter fällt mir keine spontan ein.. Wenn dann Horizons, aber die sind gebraucht sehr teuer im Vergleich zu einer M oder einer neuen AW-7.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTDs gabs auch aus Vietnam (hauptsächlich die 256er Modelle am Anfang).
Korea sind nur noch die teureren, aber halt scheinbar in anderen Massen wie früher - da gibts jetzt mehr QC Probleme als bei den tollen frühen Koreanerinnen.
 
Kleines Update meinerseits.



Die MH100 hat jetzt Duncan Sentient und Nazgul an Board. Einfach nur krass, was das teil jetzt raus gibt xD


P1010666.JPG
 
Für 2015 kommen viele neue Modelle raus.

JR608
10678755_608361742603870_4723130822525439573_n.jpg

10844302_879248125442026_632316600_n.jpg


M1000 SE (bolt on)
http://www.6-string.com/esp-ltd-m-1000-se-vintage-natural-satin-2015-electric-guitar.html

esp_ltd_m-1000_se_vintage_natural_satin_2015_electric_guitar_1_.jpg


LTD EC-1000ET Evertune FM See Thru Black
http://www.6-string.com/esp-ltd-ec-1000et-evertune-fm-see-thru-black-2015-electric-guitar.html

lec1000etfmstblk_4_.jpg


EC-1001 FR Floyd Rose FM See Thru Black
http://www.6-string.com/esp-ltd-ec-1001-fr-floyd-rose-fm-see-thru-black-2015-electric-guitar.html

esp_ltd_ec-1001_fr_floyd_rose_fm_see_thru_black_2015_electric_guitar_1_.jpg


M-1000 Ebony Snow White
http://www.6-string.com/esp-ltd-m-1000-ebony-snow-white-2015-electric-guitar.html
esp_ltd_m-1000_ebony_snow_white_2015_electric_guitar_1_.jpg


und viele weitere 1001er ohne Abalone Binding: http://www.6-string.com/namm/namm-2015.html

Schön sind vorallem die Anniversary Modelle geworden, das Finish kennt man von der Keith Merrow oder Zach Householder
10849769_810488159015869_7874618817785639511_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohhh, die mit Fester Brücke sind hübsch :)
 
Die M1000SE schaut schick aus, hätte aber lieber einen normalen Mirage-Headstock drauf gesehen, anstatt den einer Snapper.
Und anscheinend kein Abalone mehr auf den Deluxe-Modellen. Bei den LPs und Vipers hat mir das nie gefallen, aber auf der M1000 und MH1000 in Kombination mit See-Through-Black sah das dennoch irgendwie "classy" aus!

Die Welt braucht mehr Cockstocks! Gerade zum Jubiläum!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben