LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
hatte noch keine Alexi und kann nur was zum licensed sagen: jedes licensed trem, dass ich bislang spielen durfte, war schrecklich was die Stimmstabilität anging und damit für mich völlig unbrauchbar.
Wenn die Fräsungen/Bohrungen zwischen dem Originalen und dem licensed passen, wäre es vllt eine Überlegung wert, in der Bucht nach einem gescheiten FR zu schauen.
 
Ich hatte auf einer Jackson und einer japanischen Ibanez mal lic. Floyd Rose Systeme, die getaugt haben. Allerdings waren die auch beide aus einer anderen Preisklasse als die 200er LTDs. Keine Ahnung, ob es da große Unterschiede bei den ganzen Lizenztremolos gibt!
Die neuen Floyd Rose 1000, die heute auf einigen LTDs verbaut werden, haben zumindest bei der Fachpresse immer gut abgeschnitten. Habe davon aber noch keines ausgiebiger testen können.


Ich verweise an dieser Stelle mal auf den Flohmarkt, wo ich meine LTD EC-401 VF zum Tausch anbiete. So sehr ich von der Gitarre geschwärmt habe, so greife ich doch trotzdem im Alltag immer zu meiner alten EC-300er (dünner Korpus, keine Ahorndecke) oder meiner LTD SC-500. Zumindest in meiner Band funktionieren die irgendwie besser. Mal sehen, ob da was kommt. Am liebsten würd ich sie ja gegen eine andere LTD tauschen!
 
20140707_121549.jpgAuf meiner Japan MG von Jackson ist das lic. FR absolut Stimmstabil.Spiele zwar im Prinzip nur Jackson, musste aber bei einer LTD FX360 einfach zuschlagen, Top - Preis und absoluter Top - Zustand (mit originaler Folie sogar drauf!) und zähle mich hiermit auch zu den Esp/Ltd Usern :)Musste zwar die 011 auf 010 wechseln da sie mir zu dumpf klang aber ansonsten bin ich vollends zufrieden.Wunderschöne Gitarre, klingt zwar nicht so aggressiv und höhenbetont woe meine übrigen EMG Jacksons (da Mahagoni) aber für die Hard Rock Sachen absolut geil!
 
Mal rein aus Interesse: gibt´s oder gab´s die EC1000 eigentlich auch als Goldtop mit passiven PUs?
Da bekäme ich ja sofort GAS xD
 
#Martinol

Eine FX360?? Ich habe eine EX360 und ausser der Natur Optik kann ich keinen Unterschied erkennen. Gibt es einen?
 
die bei Ebay ist doch auch eine MGO...Metallic Gold
 
Hat die mgo nicht mittlerweile diesen schwarzen sunburst Rand?
 
Habe die EX360 noch nie in der Hand gehabt, die FX hat auf jeden Fall einen anderen Headstock.
Von den Specs eigentlich gleich, allerdings ist der Hals der FX nicht lackiert, ich schätze der der EX schon, alleine deswegen spielen die sich sicher etwas unterschiedlich.
 
Sehr interessant:

Schaut mal auf die Seriennummer, die beginnt ja mit einem W also müsste das eine Koreanerin sein. Ich hab schon von frühen 401ern gehört, die in Korea gebaut wurden, aber die hier ist neu.
Schade, dass ich mit 27" Mensur einfach nicht zurechtkomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Baritone Interessierte: ich verkaufe derzeit meine MhB401 im Forum.
Im Prinzip das MH Gegenstück zur EC mit ähnlichen Specs (EMG 85 statt 60er auf der EC bspw.)
 
So wenig los hier inzwischen? Weniger LTD User oder woran liegt's?

Ich habe gerade jemanden im ESP Forum angeschrieben, der eine LTD SC-500 in grün loswerden will. Mal schauen, was der für ne Preisvorstellung hat und ob er in die EU verschicken würde. Bin gespannt. :)
Habe diese Woche komplett meine SC-500 gespielt und meine ECs gar nicht angefasst. Aktuell mag ich die Form von der Ergonomie irgendwie lieber. (SC ist von der Form her wie eine MH, nur halt aus Erle und HHS Bestückung).
 
Meine mh steht momentan zum Verkauf. Werd wohl bei der 7string ec zuschlagen. Aber erst mal neues Auto :cool:
 
ich habe mir eine Esp Ltd TE202 gebraucht gekauft weil ich sie optisch einfach lecker finde. und ich muss sagen, für das Geld ist sie echt top. klasse Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound sind auch erhaben. Durch den Erle Korpus hat sie sogar einen dickeren Ton als meine Eclipsen.

Einziger Manko:Rückkopplung bei High Gain.
Durch den Vorbesitzer ist anstelle des Standard Single Coils, ein Seymour Duncan Hot Rail Humbucker in Single Coil Format verbaut.

Nun meine Frage: Was kann man gegen die Rückkopplung machen? Wenn die Rückkopplung nicht mehr ist, dann ist sie für mich auch bedenkenlos live tauglich.
 
Moin,

Würde mal die Abschirmung im efach checken und gegebenenfalls neu machen (lassen). Ansonsten andere pickups rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann jemand erkennen, was das für eine LTD ist, die Richard Kruspe in dem Video spielt? Sieht ganz fancy aus finde ich :D



Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben