Hey,
ich habe immernoch meine erste Gitarre, eine LTD M200 (wird garnicht mehr gebaut). Ist jedenfalls ne typische Mirage, Baujahr 2006, 24 Bünde, HH und nun ganz wichtig: Ein Licensed Floyd Rose.
Die hat neben meinen ehemaligen ESP's und neben meiner jetzigen Gibson eigentlich immer nur traurig in der Ecke gestanden, will ihr aber jetzt eine letzte Ehre erweisen und sie und sie wieder auf nen neuen Stand bringen, sprich neue Pickups (sind auch kaputt), neues Floyd Rose und neue Potis.
Ich habe mir überlegt (da die Messerkanten schon seit Jahren im Arsch sind) mir ein neues FR draufzubauen.
Mir ist es eigentlich egal ob OFR oder obs wieder ein Licensed Teil wird.
Weiß jemand von euch was passen würde bzw welche Licensed Dinger generell auf den LTDs verbaut werden?
Bei nem OFR bin ich mir schon fast sicher dass es von den Maßen her nicht passt, aber gibts es bei den Licensed Dingern auch unterschiedlich große/breite/lange?
Ich habe hier mal was von Licensed Dingern für 20-30 Euro gelesen. Die wären ne Überlegung wert.
Nen OFR auf der Gitarre wäre der absolute Overkill, will sowieso das Trem höchstens zum leichten anditschen benutzen.
Bei nem so günstigen System hätte ich auch kein Problem das in 2 Jahren wieder zu wechseln.
Gruß