LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
@Gho$T

Tolle Gitarre - wenn ich mir eine aussuchen dürfte zur Zeit - dann würde ich die VULTURE nehmen :)
LG
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich fast mein ganzes Gitarristendasein mit Ibanez RGs verbracht habe hab ich mir jetzt eine LTD Alexi-200 geholt, eigentlich nur als Wohlfühl- und Spaßgitarre aber jetzt find ich doch sehr großen Gefallen dran. Schwerer, etwas wuchtigerer Hals, etwas groberes aber angenehmes Spielgefühl. Dass der ursprüngliche Besitzer die Pinstripes als (gut gemachte) Aufkleber drauf gepackt hat ist ein netter Bonus.
973.gif
Der EMG HZ Pickup ist auch garnicht verkehrt. Das Tremolo macht nen guten Eindruck und hält die Stimmung ganz gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Ich bin nun auch neu im Klub der LTD Besitzer, und zwar ist eine gebrauchte EC-1000 in Vintage Black bei mir eingezogen. Der Vorbesitzer hat damit relativ viel live gespielt und sich anschließend wenig drum gekümmert, was sich vor allem bei der Goldhardware bemerkbar macht. Funktionieren tut sie, aber schön aussehen ist stellenweise was anderes.

Daher meine Frage: Kann man irgendwo die Potiknöpfe sowie die Mechaniken neu erwerben? Die Brücke hab ich noch ganz ordentlich wieder sauber bekommen, Mechaniken und Potiknöpfe sind allerdings kaum mehr zu retten. Gibts es da vielleicht etwas?

Beste Grüße,

Roman
 
Guck mal bei Gotoh.. die haben Mechaniken in Gold und die Bohrungen sollten stimmen..

Hab meiner LTD EC256 auch Locking Mechaniken verpasst..

Tante Edith will noch anmerken.. Potis in Gold hat z.B. Göldo ;)
 
Super, danke dir. Würde eigtentlich gerne das Feature mit der einklemmbaren Saite bei den Mechaniken beibehalten, das kannte ich vorher nicht und ist ziemlich cool. Ich schau mich mal bei gotoh und Göldo um
 
Das sind locking Mechaniken ;)
Gibt es als roundbacks zum hinten verriegeln oder selbstverriegelnde, die nach kurzer Strecke beim Drehen die Seite klemmen
 
selbstverriegelnde, die nach kurzer Strecke beim Drehen die Seite klemmen
Ah ok, dann sind das die, die ich kenne. Sind auf meiner Fender Strat drauf, die Variante mit den drehbaren hinten kannte ich vorher gar nicht.
 
Funktionieren tut sie, aber schön aussehen ist stellenweise was anderes.
Kannst du das etwas präziser machen? Nicht das ich dich von neuer Hadware abhalten möchte aber wenns nicht verrostet, korrodiert oder anderweitige Auflösungserscheinungen sind dann kann man auch ne ganze Menge wegpolieren sofern das nur angelaufen ist. Eventuell hilft da manchmal schon ein sauberer alter T-Shirt fetzen und ne Zahnbürste dann mal mit etwas Druck bürsten und rubbeln. Würde ich zumindest bei angelaufener Hardware erstmal so machen. Der Versuch kostet ja quasi nichts.
 
Hallöchen, könnte mir jemand was zu den Tunern auf älteren LTD V-50 bis V-300 Modellen (ca. 2008-2015, bzw. die mit LTD Tunern kommen) erzählen? Sind die LTD Tuner gut oder muss man nochmal 50-100€ für neue Klusons oder gar Grovers dazu berechnen?
 
Kannst du das etwas präziser machen?
Also es ist schon etwas grün an den Potiknöpfen, die sehen allerdings auch am schlimmsten aus. Richtig Wegputzen kann man das auch nicht, weil die 'geriffelt' sind, das war bei der glatten Oberfläche der Brücke doch deutlich einfacher. Ich werde mich beim nächsten Setup wohl einmal intensiver damit auseinandersetzen, momentan macht sie mir einfach viel zu viel Spaß beim spielen. So, wie es sein soll:D
 
viel Spaß beim spielen. So, wie es sein soll
Dem wäre nichts hinzuzufügen. :)

Wenn jedoch eh auf die Lange sicht geplant ist die Potiknöpfe zu ersetzen dann kann man sich vorher auch noch mit einer kleinen Hausmittellösung dran versuchen. Einfach etwas Spüli, Backpulver und Salz in eine Tasse, heißen Wasser drauf und die Teile mit da rein. Etwas einwirken lassen und ggf mit ner Bürste abschrubben. So bekommt man zB angelaufene Oberflächen oder auch Münzen meist schon sehr schön wieder blank. Wenn man sowieso davon ausgeht die Teile zu verwerfen würde ich das auch mit den goldenen mal versuchen.

Viel Spass mit deiner Eclipse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig, deswegen schrieb ich auch, nur für den Fall das man ohnehin schon plant sie komplett zu ersetzen. Im schlimmsten Fall verwirft man die alten dann halt etwas sauberer aber mit weniger Lack. Im günstigen Fall spart man sich ggf das Wechseln.
 
Das ist ein wahrer Punkt, aber zielten die Tipps nicht gerade darauf einen Austausch zu vermeiden? :D
 
Schauen wir mal :D Wie gesagt, momentan nehm ich sie nicht auseinander, die Riffs und Ideen Sprudeln momentan nur so aus mir heraus. Ich hatte mal eine LTD FX 400, die lag mir überhaupt nicht. Hatte ein ganz anderes und für mich deutlich unangenehmeres halsprofil. Aber Thin U ist Nahe an absolut geil.

anbei auch ein paar Schnappschüsse. Nicht schön, auch nur mit dem Handy geknipst. Hab mal versucht, die Goldhardware abzulichten.
 

Anhänge

  • B79186C3-8704-4E49-A3B1-D03680A4107A.jpeg
    B79186C3-8704-4E49-A3B1-D03680A4107A.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 75
  • 9AD9208B-7285-4626-A930-3566880244BF.jpeg
    9AD9208B-7285-4626-A930-3566880244BF.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 76
  • E4C91E09-5D36-4DEE-85BA-E4E668FD70B9.jpeg
    E4C91E09-5D36-4DEE-85BA-E4E668FD70B9.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 73
  • 7EA0F197-CE6B-4C15-93D5-158F0D14530F.jpeg
    7EA0F197-CE6B-4C15-93D5-158F0D14530F.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 70
  • B5B68C5B-390D-4B23-9876-717FCFE24A9C.jpeg
    B5B68C5B-390D-4B23-9876-717FCFE24A9C.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 77
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja. Wer hätte das gedacht. Früher fand ich LTD immer irgendwo so furchtbar abgedroschen, Klischee-Metal und konnte teilweise auch optisch nicht damit anfangen (die Eclipse Form find ich immer noch eher so lala). Hatte im store aber mal eine in der Hand und war eigentlich sehr sehr angetan vom Handling und Sound. Ich Depp habe das aber ignoriert, damals auch wegen "lackierter Hals, oh no"....

Letztes Jahr dann sehr günstig die BW-1 geschossen und war hin und weg. Jetzt brauchte ich noch eine Ergänzung zur Siebensaiter bzw. wollte etwas aggressiveres als die Ibanez Prestige und die KS-M7 ist ja so nett im Preis abgestürzt. Meine Güte habe ich mich jahrelang verarscht. Spielt sich wie Butter, klingt fett...wiegt zwar gefühlt 10kg aber ich spiele ja im Sitzen. Trotzdem. Was habe ich mit vorenthalten. Darin mir das Leben selbst schwer zu machen bin ich ziemlich sicher Königsklasse.

Folien sind noch drauf, da kommen noch neue Saiten drauf, weil ich auf A runtergehe, dann spare ich mir das Fummeln, falls die Folie beim Entfernen reißt.
IMG-20210529-WA0013_copy.jpeg
IMG-20210529-WA0011_copy.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bevor ich hier 250+ Seiten durchblätter..
Hat hier jemand eine TE200 SW und kann dazu mal bisl was schreiben?
Hab mich etwas in das gute Stück verguckt bzw. in die Tele Form, aber spiele ausschließlich härteren Kram und habe selbst da öfter mit Feedback zu kämpfen und wäre da wohl eher nicht die Zielgruppe für SCs ;)
Ansonsten würde ich mir ja auch mal die weiße Fender SQ CV 50 ansehen, die ständig hier im Forum gelobt wird ;)
 
@Andreaz

Schon gesehen?

https://www.espguitars.com/pages/alexi-2021-models

Es gibt neue Alexi Signature Modelle, als ESP, E-II und LTD Versionen.

Habe es mal hier reingepackt, weil sich sowieso die wenigsten die ESP Variante gönnen werden, schätze ich.

Andertons hat schon ein kurzes Video zur E-II Alexi Ripped hochgeladen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben