LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
dito. Ich bin auch nicht so der Fan von Abalone. Aber ist auch Geschmackssache.:rolleyes:

Hingegen diese 1000er LTD sieht sehr lecker aus!:eek:
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-esp-ltd-mh-1001-nt.689689/

Yo .. da bin ich auch drüber gestolpert ;)

Finde ja auch die 3 hier an sich sehr gelungen ..
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_400m_natural_satin.htm
https://www.musik-produktiv.de/esp-ltd-deluxe-viper-1000-stbc-10107668.html (auch in rot sehr geil! ;))
https://www.musik-produktiv.de/esp-ltd-h-401m-ns.html

Die EC1000 Vintage Black mit SD PUs hat zum Glück auch kein Abalone :D
 
dito. Ich bin auch nicht so der Fan von Abalone. Aber ist auch Geschmackssache.:rolleyes:

Hingegen diese 1000er LTD sieht sehr lecker aus!:eek:
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-esp-ltd-mh-1001-nt.689689/

Da ist ja auch kein Abalone dran! :D

Ja generell finde ich das Material auch nicht schlimm, habe ich bei einer meiner Gitarren als Inlay, da sieht das extrem gut aus. Aber man muss es ja nicht überall dran klatschen, nur um die Gitarre "wertiger" aussehen zu lassen. Wir sind schließlich nicht mehr im Mittelalter (Sprichwort Marmor).

@no regrets oh ja! Die H401 ist richtig schnieke!
 
Hej Hej!

Ich habe mal eine Frage an Euch :) Wenn ich mit meinem Switch (EC 401) von Rhythm auf Tremble schalte, bleibt meine Gitarre oft stumm. Muss dann so hin und her schalten. Wackelkontakt? Kann ich in so einem Fall selbst was tun, oder muss ich die Gitarre in die Reparatur geben?
LG
<3i
 
Handelt sich wahrscheinlich nur um einen Kontaktfehler. Mit der Zeit leiern die Kontaktbleche etwas aus, aber mit etwas zurechtbiegen (Mit Vorsicht) sollte sich das Problem schnell wieder beheben lassen -> siehe bild
images
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Sicmaggot08
Danke für die Antwort - ich werde mal versuchen nachzuschauen!
 
Hi LTDianer,

hab mir heute eine ST-203 Distressed für 140 € incl. Versand gesichert. Könnt ihr mir etwas zu dem Modell sagen: Qualität, Sound, Verarbeitung, Neupreis usw. War ein Blindkauf und bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Sah jetzt bereits 203er mit und ohne Skunkstripe. Handelt es sich hierbei um unterschiedliche Modelljahre und wenn ja, gibt es Änderungen, die mit der Zeit an der 203 vorgenommen wurde?

Bin mal echt gespannt, was sie kann. Hatte mal kurzzeitig eine MH-250 NT. War ganz OK. Auf der anderen Seite weiß ich natürlich auch, dass es sich bei der 200er- mehr um eine Einsteigerserie handelt. Denke jedoch, dass die Basis eine Gute ist.

Für weitere Info´s bedanke ich mich schon mal bei Euch.
 
Meine beiden hübschen :)
Ja, beides Signature Modelle. Aber mit echtem Mehrwert wie ich finde.
20190617_113413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin gerade auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk mit folgenden Specs:
  • EMGs (wünschenswert wegen Drop D/C, Metallica, Rammstein…)
  • Satin Neck (sehr wünschenswert) am liebsten auch ohne Binding
  • Möglichst »schnörkellos« (kein Abalone-Binding etc.)
Der Preisunterschied zwischen EC-401 VB (799 €) und EC-1000 VB (819 €) ist aus irgendeinem Grund nicht wirklich vorhanden, deswegen tendiere ich
eher zu EC-1000, wüsste aber sehr gerne wie schnell eurer Erfahrung nach »Vintage Black« zu »Hochglanz mit Vintage Stellen« wird?
 
Vintage sieht durch die natürliche Fettschicht der Haut halt irgendwann speckig aus.. Kannst du durch ständiges abwischen zwar etwas herauszögern, aber darauf einstellen musst du dich..

Seh die Klampfe recht häufig auf der Bühne und bei Bands die viel Touren sieht das Ding dann halt auch schnell mitgenommen aus..

Ich find das Ding z.b. in grün auch geil, hat dann aber ein SD Set als Pickups.. Meine billige 256er macht aber mit 'nem Set SD SH6 auch Spaß.. Mag eh gerne passive PUs
 
sieht durch die natürliche Fettschicht der Haut halt irgendwann speckig aus
Und genau das würde ich am liebsten vermeiden. Ist definitiv schlimmer als goldfarbene Hardware.
Ich find das Ding z.b. in grün auch geil
Ich hätte auch nichts gegen grün, nur sind lackierte Hälse ein »no go« für mich und lackiert sind sie bei
jeder 256, 401, 1000 nur halt bei VB nicht.

Am liebsten würde ich komplett auf Glanzlack und Binding verzichten. Die EC Black Metal ist in dieser Hinsicht optimal.
Locking Tuners, kein Binding, kein Glanzlack — super! Preislich auch. Leider durch den einzigen SD Black Winter eher »Metal und das war's« (?).
Bzw. das, was Gibson mit 2019er LP Studio Tribute gemacht hat — Nitrolack, kein Binding, keine Schnörkel!

Wenn's weiter so geht kaufe ich mir noch im Endeffekt eine Sterling St. Vincent — weniger »Metal« geht wohl nicht und
wegen Mini-Humbuckern sind die Modifikationsmöglichkeiten eher nicht vorhanden aber… sie hat was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
…und eine EC-1000 ist es im Endeffekt geworden :) Die neuen haben übrigens auch am 12. Bund eine »Flag«-Einlage statt dem hässlichen »EC-1000«-Schild:

IMG_3673.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schickes Teil
 
Meine EC-1000 (gebaut in Indonesien) ist inzwischen einen Monat alt und ich hätte ein paar Anmerkungen bzw. Fragen, ob es bei den Anderen auch so ist.

Das Material der Bünde scheint relativ weich zu sein, soll ich gegen diese Kratzer etwas unternehmen?
Sie hat wohl der D'Addario 10er-Satz hinterlassen.

01.jpg

Sollen die Kerben nicht unterschiedlich breit bzw. auch tief sein?
Die goldene Farbe wird in den nächsten Monaten wahrscheinlich komplett wegpoliert sein wegen dem Palm-Muting.

02.jpg

Hier ein paar weitere Kleinigkeiten, die man bei einer 800-1000-€-Gitarre nicht unbedingt haben möchte:

03.jpg 04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig, welche Mütter bei Ltds aus Indonesien verwendet werden?
Würde die Poti-Knöpfe gerne etwas tiefer setzen, bräuchte dafür aber jeweils eine passende Kontermutter.

IMG_5129.jpg
 
Die Antwort vom ESP-Support: »Most metric pots, including the ones on this instrument, use an M8 0.75 threaded shaft.«
 
@GeMir
Falls noch aktuell:
Die Bünde sehen ganz normal aus, das wird sich aber nicht groß verändern. Sieht bei meiner, jetzt 12 Jahre alten Gitarre auch so aus.
Die Kerben an der Brücke sind auch ganz normal so.
Das Gold löst sich im Lauf der Zeit ab, das ist relativ bekannt bei der Gitarre. Meine is da schon an einigen Stellen ziemlich silber.
Diese Kleinigkeiten wie du schon selber sagt, sind genau das: Kleinigkeiten. Natürlich will man das bei einer 800-1000€ Gitarre nicht haben. Das will ich auch bei einer 200€ Gitarre nicht haben. Ist aber in dem Preisbereich vollkommen normal. Meine hat auch 2 kleine Lackfehler und ich habe die einzige EC1000, die ich bisher gesehen hab, die bei der goldenen Bindung eine "Umrandung" weniger hat. Ist mir erst nach Jahren aufgefallen:D

Alles in allem: für mich sieht das Instrument vollkommen normal aus. Mach dir nicht wegen Kleinigkeiten so viele Gedanken und genieß das Teil einfach. Hab die Gitarre seit 12 Jahren und jedes mal wenn ich sie in der Probe nochmals anschließe, bekomme ich ein Grinsen ins Gesicht aufgrund der super Bespielbarkeit und des unbeschreiblichen Drucks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell ist es auf jeden Fall, die Gitarre habe ich immer noch, bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich sie mag oder nicht.
Die Bünde sehen ganz normal aus
Ist etwas beruhigend, danke. Wäre gut, wenn es so bleiben würde.
Diese Kleinigkeiten wie du schon selber sagt, sind genau das: Kleinigkeiten
Na ja, ab einem bestimmten Preis erwartet man eben etwas weniger ärgerliche Kleinigkeiten, die zwar winzig sind, fallen aber dennoch auf.
Die Gibson Les Paul Studio Tribute (2018) die ich angespielt habe und die etwa aus der gleichen Preisklasse wie EC-1000 stammte,
finde ich immer noch etwas besser gebaut… Vielleicht hatte ich einfach ein wenig zu hohe Erwartungen sowie unverschämt viel Glück mit meiner Affinity.
 
Hallo zusammen!
Kann mir einer die Seriennummer meiner ESP LTD EX-400 aufschlüsseln(Baujahr) W0805855 und mir einen aktuellen Gebrauchtpreis nennen?
Sie hat weder Dings, noch Dongs und ist original(EMG 81/60, Grover Mechaniken, eingeleimter Hals(dreiteilig, soweit ich weiß)).
Thx@all!
Greets,
Mike
 
…und doch verkauft. Nie wieder »Vintage Black« und nie wieder goldfarbene Hardware!
Haptisch hat mir die EC eigentlich ganz gut gefallen. Vielleicht wird die für 2020 neue »Violet Andromeda« in einem Jahr oder so im gleichen Preisbereich landen:
original.png

1000-1200 € wären sonst bei der Verarbeitung auch mit Fluence-PUs ein wenig zu viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben