Mark, Tom, Travis

Was habt ihr davon wenn sich AVA auflösen? :confused:
Kann man doch auch mal hören...
Außerdem soll das 3. Album ja rockiger werden. :)

edit: Mist ich war zu spät :D
 
Stimmt ^^
Ich hab aber auch ziemlich lange an meinem Text rumgeschrieben.
Wann soll denn das 3. Album kommen?
 
Es ist doch so: Wenn er einen Song schreibt, und merkt "ui, der ist aber nix für Blink, eher für AVA" und es AVA (in Projektform vll auch nur) noch gibt, fühlt er sich durch Blink nicht eingeengt. Wenn es AVA nicht mehr gibt, und Blink sagen "nööö, den nehmen wir nicht!" fühlt er sich durch Blink eingeengt. Das dürfte der Band eher Schaden, als wenn es AVA weiter gibt.
 
Da hast du allerdings recht. Ich merke eben nur an Musik-Gruppen wie ''Die Ärzte'' das diese Entwicklung von zwei nebeneinander laufenden Band-Projekten beiden nicht so gut tut. Farin spielt zur Zeit eine Tour mit dem Racing Team und in dieser Zeit finden (logischerweise) keine Ärzte-Konzerte statt. Alle Lieder die er mit dem Racing Team veröffentlicht, könnte er aber genauso gut auch mit den Ärzten rausbringen. (Behaupte ich jetzt mal ganz dreist) Bela macht auch Solo, bei dem ist es das gleiche. Darunter leiden eben dann die Ärzte.

Bei Blink ist die Sache natürlich insofern anders, als das Tom seine AVA-typischen Lieder nicht bei Blink rausbringen könnte.

Just my 2 cents.
 
Nö, das Farin U Zeug ist eben gerade KEIN Ärzte-Zeug - viel ernster, und mit Bläsern, Chören und was weiß ich. Das kriegst du mit nur drei Mann und den typischen Blödelansagen nur bedingt auf die Bühne.

Bei Belas Solozeug schreibt er ja nicht mal alle Songs. Also auch nicht unbedingt was, das so im Ärztekontext möglich wäre.
 
Ich geb dir nur bedingt Recht. Du hast Recht das das neuere Zeug wirklich nur mit 2 Gitarren, Background-Gesang, Bläsern usw. realisierbar ist.
Aber die beiden Alben vor der Wahrheit übers Lügen (bei der das RT ja einbezogen war) hätten genauso gut auch Ärzte-Alben sein können.
Allein ''Endlich Urlaub'' ist voll von Ärzte-Stücken. Und von wegen RT wäre ernster als Ärzte: So pur Fun sind die Ärzte zumindest was das Songwriting angeht schon lange nicht mehr. Jazz ist anders z.B. Living Hell und Allein. Zwei Farin Stücke die nicht grade happy klingen.

Ich denke, dass es keine gute Idee war hier ne Ärzte-Diskussion anzufangen. ^^
Ist ja immer noch der Blink-Thread.
 
Ich ♥ Die Ärzte;3895813 schrieb:
Stimmt ^^
Ich hab aber auch ziemlich lange an meinem Text rumgeschrieben.
Wann soll denn das 3. Album kommen?

kommt "angeblich" zu weihnachten UMSONST mit dem i-empire movie

das hört sich alles so gut an - das kann nicht hinhauen
 
naja zumindest das album, könnte ich mir vorstellen, wird kostenlos kommen...wenn sie es vertreiben, wird nicht viel bei rausspringen :D
 
Der Film ist doch schon ewig fertig, oder?
 
ohja ^^

kurz nach den ersten star wars teilen aufgenommen
 
Der Herr Hoppus sollte sich hier im Forum anmelden, dann lernter auch, wie man gescheite Bilder macht :D;)
 
Moin,

hab ich mir auch gedacht...:(
naja vielleicht brauchen sie auch einfach ne weile sich wieder auf das alt bekannte einzulassen, sind ja auch nich mehr die jüngsten;)

Ich glaube, dass Blink mit Enema und Take off.. ihren Zenith erreicht haben, und durch die Trennung zu Legenden geworden sind. Wenn sie sich nun wieder zusammentun, dann müssen sie sich ihre Anekennung wirklich hart erarbeiten; ein durchschnittliches Album wird da nicht reichen.
Aber: man hat ja bei Green Day mit American Idiot gesehen, dass Bands in der Lage sind, zurückzuschlagen, wenn keiner mit ihnen rechnet. Ich hoffe, dass es mit Blink ähnich wird, denn sie waren wirklich eine sehr prägende Band.

Aber: nur weil Blink draufsteht, gefallen sie mir nicht automatisch, egal was sie bringen. Und der von mir kritisierte aktuelle Auftritt lässt hier nichts erwarten; Tom wirkt lustlos, Travis ist wie immer virtuos, und Mark müht sich nach Kräften. Hoffentlich kommt da was bei raus; ich würde es mir wirklich wünschen... wir werden es ja sehen.

Grüße,

7Seconds (die iÜ mit "Good to go" ihre beste Platte nach fast 15 Jahren Mittelmass gebracht haben)
 
Würdet ihr es denn besser finden, wenn sie versuchen ein ''neues'' Eneme of the State zu machen?
Also versuchen, den alten Stil zu verbessern? Oder glaubt ihr, dass sie das gar nicht mehr können?

Ich wäre auf jedem Fall auch mit einem Album in Richtung der Untitled-CD mehr als zufrieden.
 
Ich ♥ Die Ärzte;3906531 schrieb:
Würdet ihr es denn besser finden, wenn sie versuchen ein ''neues'' Eneme of the State zu machen?
Also versuchen, den alten Stil zu verbessern?

Dabei wirds meistens nur verschlimmbessert.
Ich fänds am besten, wenn nochmal ein Album rauskommt, dass ähnlich klingt wie EotS, TOYPAJ oder sogar Dude Ranch.
Nur ein zweites selftitled Album brauch die Welt (meiner Meinung nach) nich mehr. ;)
 
Moin,

Ich ♥ Die Ärzte;3906531 schrieb:
Würdet ihr es denn besser finden, wenn sie versuchen ein ''neues'' Eneme of the State zu machen?

Ich würde halt hoffen, dass sie sich auf das besinnen, was sie beliebt gemacht hat, nämlich schneller melodiöser College-Pop-Punk mit Witz und zwei Sängern.
Ich wünsche mir keine Experimente mit "Elektro", denn ich hab noch nie gesehen, dass das eine Band, die vorher anders war, attraktiver gemacht hätte.

Grüße, 7Seconds
 
Was ist mit Refused?
 
Nur ein zweites selftitled Album brauch die Welt (meiner Meinung nach) nich mehr. ;)

Bin ich eigentlich der Einzige der es bevorzugen würde, wenn es genau nach dem selftitled weitergeht? Ich kann College Pop Punk von bald 40ern nicht mehr ernst nehmen ;)
So sehr ich EOTS und TOYPAJ auch mag glaube ich, dass ein Versuch wieder so ein Album zu produzieren schief gehen würde.

Gruß Hasau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben