Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

von IcedTea, 16.04.11.

Sponsored by
pedaltrain
  1. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    20.01.20
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    500
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 10.10.11   #261
    ich mein ja nur weil es ist ja kein richtiger "Slash Thread" sondern "nur" ein "Marshall AFD11 user thread" ;)

    bisher noch nichts bekannt über das release date oder?!
     
  2. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    13.01.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.136
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 10.10.11   #262
    Äh... ja hast recht ;o) he he he... ich dachte das wäre hier der Slash Fan Thread ;O) - Oh man... habe definitiv zu viele Themen abonniert ;o).

    Release date, leider nein!
     
  3. spikke

    spikke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    1.084
    Ort:
    Muenchen
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    6.543
    Erstellt: 13.10.11   #263
    scheint so als steht die 'special collectors editon' veröffentlichung kurz bevor.
    preis vermutlich so um die 3000-3500 euro.
    jetzt heissts dran bleiben AmnesicA ;):)
    auch wenns nur 100 sind, ich denke das wird schon etwas dauern bis die alle weg gehen.
    hübsch is er ja schon, aber schon etwas teuer.
    das case scheint das gleiche problem wie meins zu haben, um den low eingang nutzen zu können muss man den amp komplett raus nehmen.
    naja hat man immer ne kiste zum amp draufstellen dabei.

    edit: hier gibts noch drei neue bilder
    http://www.guitarguitar.co.uk/electric_amps_detail.asp?stock=11100513471668
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  4. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    13.01.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.136
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 14.10.11   #264
    Boah ich finde den ja so rattig ;o)
     
  5. trollimhaus

    trollimhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.10
    Zuletzt hier:
    9.12.18
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    1.852
    Erstellt: 14.10.11   #265
    Heute hat meine Tochter sich einen Line6 POD gekauft und war total begeistert über den Einsatz am DSL - ich natürlich am Abend nichts besseres vor, als das Teil an meinem Großen anzustöpseln.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bislang null Erfahrung mit dem Einsatz von irgendwelchen Effekten habe - weder Einzel- noch Multieffekte.
    Also - ich das Ding ran und los ging's.... Erstes Durchdrücken der verschiedenen Presets brachte mich fast dazu mich zu entleiben oder aus dem Fenster zu springen (oder beides ;0)), auch nach so einer guten Stunde rumprobieren am POD und am AFD war kein vernünftiger Sound rauszubekommen. Der ein oder andere Effekt mag ja vielleicht für's Kuriositätenkabinett herhalten, aber Compressor oder Delay, etc. ...voll shice!!!

    Irgendwann hab' ich dann alles rausgeschmissen und bin wie gewöhnlich "trocken" in den AFD - ich dachte die Sonne geht auf in meinem Raum (um 20:30 Uhr ;0)) !!!!! Da wurde mir mal wieder die unglaubliche Qualität des Sounds deutlich, der in der Kiste steckt - der Klang im #34 superausgewogen, geil gezerrt und trotzdem supersauber. Oh Mann, ich war so zufrieden wie ein ZEN-Mönch nach 72-Stunden-Dauermeditation.

    Fakt ist, dass die nächste Zeit erstmal nichts mehr zwischen mich und meinen Kuschelamp kommt! ;0))
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    13.01.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.136
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 14.10.11   #266
    Einfach nur geil... ;o)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 14.10.11   #267
    der pod ist aber auch nicht gerade ein paradebeispiel für qualitativ hochwertige effekte. hochwertige pedale wissen auch an hochwertigen amps wie dem afd100 durchaus zu gefallen ;)
     
  8. ~Slash~

    ~Slash~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    1.571
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    9.058
    Erstellt: 14.10.11   #268
    Effekte ála Chorus, Delay & Co im Effektweg gehen in Ordnung, Wah etc auch alles.
    Was nicht geht, sind Verzerrer/Booster vor dem Amp. Das mag er irgendwie nicht.
     
  9. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    13.01.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.136
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 15.10.11   #269
    was ist dann mit der Zerre an seinem WahWah?
     
  10. ~Slash~

    ~Slash~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    1.571
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    9.058
    Erstellt: 15.10.11   #270
    Die funktioniert eh nur in Verbindung mit dem Waheffekt (siehe mein Review) und ist nicht das Gelbe vom Ei. Wie gesagt, Booster und Verzerret vor dem AFD ist nicht so toll. Im #34 Mode geht es noch gut, aber da muss man mit den Höhen etwas haushalten...
     
  11. trollimhaus

    trollimhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.10
    Zuletzt hier:
    9.12.18
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    1.852
    Erstellt: 15.10.11   #271
    Zumindest die Zerren vom POD sind fast nicht spürbar und verschlimmbessern den Klang nur, d.h. alles wird undifferenzierter und matschiger. Hörbarer sind eben die anderen Effekte schon, aber der Sound war eher grausam - aber vllt. hat KITTYHAWK recht und es liegt an der Qualität des PODs. :0)
     
  12. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    13.01.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.136
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 15.10.11   #272
    Ja das weiß ich wohl das es nur beim Waheffekt funktioniert, aber gerade weil du geschrieben hast WahWah löppt, aber keine Zerre, deswegen wollte ich wissen wie das vom Slash WahWah funzt.
     
  13. Rolf Rüdiger

    Rolf Rüdiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.11
    Zuletzt hier:
    5.02.17
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.11   #273
    Hallo,
    hat wer Erfahrungen mit dem MXR M 108? Könnte man den AFD da ein bisschen vielseiteger machen (ggf. etwas entschärfen)?
     
  14. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    20.01.20
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    500
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 04.11.11   #274
    hab den amp heute nochmal angespielt!
    und ich werd jetzt sparen! hoffentlich werd ich in einigen monaten noch ein exemplar ergattern!
    sind ja noch einige da draussen zu haben!
     
  15. trollimhaus

    trollimhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.10
    Zuletzt hier:
    9.12.18
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    1.852
    Erstellt: 05.11.11   #275
    Gratulation zur Entscheidung - ich hoff' es klappt, wie Du's Dir vorstellst. :great:
     
  16. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    20.01.20
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    500
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 05.11.11   #276
    und diesen mode #34 ist mMn gar nicht so schlecht! er ist schlicht gesagt anders und ich kann mir durchaus vorstellen einige lieder eher mit diesem channel zu spielen als mit dem AFD modus.
     
  17. trollimhaus

    trollimhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.10
    Zuletzt hier:
    9.12.18
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    1.852
    Erstellt: 05.11.11   #277
    Seh' ich ähnlich!

    Bei Anspielen ist mir schon sofort der AFD-Sound in's Hirn geflogen - ich find', dass der Sound auch ohne viel "rumfummeln" gleich geil klingt (was natürlich Feintuning nicht überflüssig macht!). Aber so mit der Zeit im "alltäglichen" Gebrauch zeigen sich dann schon auch die Möglichkeiten vom #34 - da braucht's imho allerdings mehr Ausprobieren um "Deinen" Sound zu finden, aber es lohnt sich in jedem Fall! Ich vermiss' den Clean-Kanal bislang auch nicht - und wenn dann greif' ich halt auf den DSl-Combo zurück hehehe. ;0))

    @Saul-Hudson: Steigst Du mit Amnesic in den Ring für die "Special Collectors Edition" ????
     
  18. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    20.01.20
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    500
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 05.11.11   #278
    Ne, da müsste ich dann ja 3 mal so lange sparen! Bin froh wenn ich genug geld zusammen habe für die "normale" version des amps!

    http://www.youtube.com/watch?v=zbJaGa-_OuY hier ein video von einem typen der einige effekte vor den amp schaltet und in den fx-loop. das war doch vor einigen beiträgen thema soweit ich das mitbekommen habe. ich werde aber höchstens n wahwah und n delay verwenden.

    Diesen amp werde ich auch kaum clean spielen wollen. Und wenn es passieren sollte dass ich mich danach sehne -> einfach ein bisschen am volumepoti drehen.
     
  19. Senseless

    Senseless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 04.12.11   #279
    Hallo liebe Freunde des ersten Marshall Amp mit "power-Regelung"

    Ich bin bei meinem AFD ziemlich beeindruckt davon, wie gut doch die Power-Regelung funktioniert (okay, komplett klangneutral ist anders, aber man kann den Amp doch wesentlich früher in den "sweet spot" bringen). Hat inzwischen eigentlich mal jemand wirklich herausgefunden, was genau Marshall da eigentlich tut? Bisher gab es ja so weit ich weiß nur Mutmaßungen...
     
  20. spikke

    spikke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    1.084
    Ort:
    Muenchen
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    6.543
    Erstellt: 05.12.11   #280
    ich glaube das prinzip kommt von london power und nennt sich bei denen power scaling, santiago, der chef designer vom afd hat irgendwo mal erzaehlt das ihr power scaling sehr aehnlich sei, nur irgendein ausgleich den london power macht bei ihnen keine verwendung findet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping