Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

  • Ersteller IcedTea
  • Erstellt am
Wenn jemand sich diesen Amp zulegt, dann kann er die Maße ja posten ;o).
Wenn's dir gelingt, dann hast du hier direkt den ersten Kunden... ich kann ja auch nix dafür das Slash und ich den gleichen Geschmack haben ;oD.

---------- Post hinzugefügt um 14:17:32 ---------- Letzter Beitrag war um 14:14:14 ----------




Und wie jemand dazu gekommen ist, zu seinem Idol gehört für mich genau so hierher wie über die Person einzeln. Also wir müssen auch nicht päpstlicher werden als der Papst.


Naja... ;oD

ich mein ja nur weil es ist ja kein richtiger "Slash Thread" sondern "nur" ein "Marshall AFD11 user thread" ;)

bisher noch nichts bekannt über das release date oder?!
 
Äh... ja hast recht ;o) he he he... ich dachte das wäre hier der Slash Fan Thread ;O) - Oh man... habe definitiv zu viele Themen abonniert ;o).

Release date, leider nein!
 
scheint so als steht die 'special collectors editon' veröffentlichung kurz bevor.
preis vermutlich so um die 3000-3500 euro.
jetzt heissts dran bleiben AmnesicA ;):)
auch wenns nur 100 sind, ich denke das wird schon etwas dauern bis die alle weg gehen.
hübsch is er ja schon, aber schon etwas teuer.
das case scheint das gleiche problem wie meins zu haben, um den low eingang nutzen zu können muss man den amp komplett raus nehmen.
naja hat man immer ne kiste zum amp draufstellen dabei.

edit: hier gibts noch drei neue bilder
http://www.guitarguitar.co.uk/electric_amps_detail.asp?stock=11100513471668
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boah ich finde den ja so rattig ;o)
 
Heute hat meine Tochter sich einen Line6 POD gekauft und war total begeistert über den Einsatz am DSL - ich natürlich am Abend nichts besseres vor, als das Teil an meinem Großen anzustöpseln.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bislang null Erfahrung mit dem Einsatz von irgendwelchen Effekten habe - weder Einzel- noch Multieffekte.
Also - ich das Ding ran und los ging's.... Erstes Durchdrücken der verschiedenen Presets brachte mich fast dazu mich zu entleiben oder aus dem Fenster zu springen (oder beides ;0)), auch nach so einer guten Stunde rumprobieren am POD und am AFD war kein vernünftiger Sound rauszubekommen. Der ein oder andere Effekt mag ja vielleicht für's Kuriositätenkabinett herhalten, aber Compressor oder Delay, etc. ...voll shice!!!

Irgendwann hab' ich dann alles rausgeschmissen und bin wie gewöhnlich "trocken" in den AFD - ich dachte die Sonne geht auf in meinem Raum (um 20:30 Uhr ;0)) !!!!! Da wurde mir mal wieder die unglaubliche Qualität des Sounds deutlich, der in der Kiste steckt - der Klang im #34 superausgewogen, geil gezerrt und trotzdem supersauber. Oh Mann, ich war so zufrieden wie ein ZEN-Mönch nach 72-Stunden-Dauermeditation.

Fakt ist, dass die nächste Zeit erstmal nichts mehr zwischen mich und meinen Kuschelamp kommt! ;0))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach nur geil... ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute hat meine Tochter sich einen Line6 POD gekauft und war total begeistert über den Einsatz am DSL - ich natürlich am Abend nichts besseres vor, als das Teil an meinem Großen anzustöpseln.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bislang null Erfahrung mit dem Einsatz von irgendwelchen Effekten habe - weder Einzel- noch Multieffekte.
Also - ich das Ding ran und los ging's.... Erstes Durchdrücken der verschiedenen Presets brachte mich fast dazu mich zu entleiben oder aus dem Fenster zu springen (oder beides ;0)), auch nach so einer guten Stunde rumprobieren am POD und am AFD war kein vernünftiger Sound rauszubekommen. Der ein oder andere Effekt mag ja vielleicht für's Kuriositätenkabinett herhalten, aber Compressor oder Delay, etc. ...voll shice!!!

Irgendwann hab' ich dann alles rausgeschmissen und bin wie gewöhnlich "trocken" in den AFD - ich dachte die Sonne geht auf in meinem Raum (um 20:30 Uhr ;0)) !!!!! Da wurde mir mal wieder die unglaubliche Qualität des Sounds deutlich, der in der Kiste steckt - der Klang im #34 superausgewogen, geil gezerrt und trotzdem supersauber. Oh Mann, ich war so zufrieden wie ein ZEN-Mönch nach 72-Stunden-Dauermeditation.

Fakt ist, dass die nächste Zeit erstmal nichts mehr zwischen mich und meinen Kuschelamp kommt! ;0))

der pod ist aber auch nicht gerade ein paradebeispiel für qualitativ hochwertige effekte. hochwertige pedale wissen auch an hochwertigen amps wie dem afd100 durchaus zu gefallen ;)
 
Effekte ála Chorus, Delay & Co im Effektweg gehen in Ordnung, Wah etc auch alles.
Was nicht geht, sind Verzerrer/Booster vor dem Amp. Das mag er irgendwie nicht.
 
Die funktioniert eh nur in Verbindung mit dem Waheffekt (siehe mein Review) und ist nicht das Gelbe vom Ei. Wie gesagt, Booster und Verzerret vor dem AFD ist nicht so toll. Im #34 Mode geht es noch gut, aber da muss man mit den Höhen etwas haushalten...
 
Zumindest die Zerren vom POD sind fast nicht spürbar und verschlimmbessern den Klang nur, d.h. alles wird undifferenzierter und matschiger. Hörbarer sind eben die anderen Effekte schon, aber der Sound war eher grausam - aber vllt. hat KITTYHAWK recht und es liegt an der Qualität des PODs. :0)
 
Die funktioniert eh nur in Verbindung mit dem Waheffekt (siehe mein Review) und ist nicht das Gelbe vom Ei. Wie gesagt, Booster und Verzerret vor dem AFD ist nicht so toll. Im #34 Mode geht es noch gut, aber da muss man mit den Höhen etwas haushalten...

Ja das weiß ich wohl das es nur beim Waheffekt funktioniert, aber gerade weil du geschrieben hast WahWah löppt, aber keine Zerre, deswegen wollte ich wissen wie das vom Slash WahWah funzt.
 
Hallo,
hat wer Erfahrungen mit dem MXR M 108? Könnte man den AFD da ein bisschen vielseiteger machen (ggf. etwas entschärfen)?
 
hab den amp heute nochmal angespielt!
und ich werd jetzt sparen! hoffentlich werd ich in einigen monaten noch ein exemplar ergattern!
sind ja noch einige da draussen zu haben!
 
hab den amp heute nochmal angespielt!
und ich werd jetzt sparen! hoffentlich werd ich in einigen monaten noch ein exemplar ergattern!
sind ja noch einige da draussen zu haben!

Gratulation zur Entscheidung - ich hoff' es klappt, wie Du's Dir vorstellst. :great:
 
und diesen mode #34 ist mMn gar nicht so schlecht! er ist schlicht gesagt anders und ich kann mir durchaus vorstellen einige lieder eher mit diesem channel zu spielen als mit dem AFD modus.
 
Seh' ich ähnlich!

Bei Anspielen ist mir schon sofort der AFD-Sound in's Hirn geflogen - ich find', dass der Sound auch ohne viel "rumfummeln" gleich geil klingt (was natürlich Feintuning nicht überflüssig macht!). Aber so mit der Zeit im "alltäglichen" Gebrauch zeigen sich dann schon auch die Möglichkeiten vom #34 - da braucht's imho allerdings mehr Ausprobieren um "Deinen" Sound zu finden, aber es lohnt sich in jedem Fall! Ich vermiss' den Clean-Kanal bislang auch nicht - und wenn dann greif' ich halt auf den DSl-Combo zurück hehehe. ;0))

@Saul-Hudson: Steigst Du mit Amnesic in den Ring für die "Special Collectors Edition" ????
 
Ne, da müsste ich dann ja 3 mal so lange sparen! Bin froh wenn ich genug geld zusammen habe für die "normale" version des amps!

http://www.youtube.com/watch?v=zbJaGa-_OuY hier ein video von einem typen der einige effekte vor den amp schaltet und in den fx-loop. das war doch vor einigen beiträgen thema soweit ich das mitbekommen habe. ich werde aber höchstens n wahwah und n delay verwenden.

Diesen amp werde ich auch kaum clean spielen wollen. Und wenn es passieren sollte dass ich mich danach sehne -> einfach ein bisschen am volumepoti drehen.
 
Hallo liebe Freunde des ersten Marshall Amp mit "power-Regelung"

Ich bin bei meinem AFD ziemlich beeindruckt davon, wie gut doch die Power-Regelung funktioniert (okay, komplett klangneutral ist anders, aber man kann den Amp doch wesentlich früher in den "sweet spot" bringen). Hat inzwischen eigentlich mal jemand wirklich herausgefunden, was genau Marshall da eigentlich tut? Bisher gab es ja so weit ich weiß nur Mutmaßungen...
 
ich glaube das prinzip kommt von london power und nennt sich bei denen power scaling, santiago, der chef designer vom afd hat irgendwo mal erzaehlt das ihr power scaling sehr aehnlich sei, nur irgendein ausgleich den london power macht bei ihnen keine verwendung findet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben