Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

  • Ersteller IcedTea
  • Erstellt am
Noch schmackhafter? Es wird sein gesamtes Equipment mit allen Effekten & Amp's simuliert und zusätzlich noch Pre-Settings und Aufnahmemöglichkeiten. Also was genau meinst du mit "noch schmackhafter"?!
Du kannst quasi über Slash's Rig spielen mit seinen Einstellungen, also was genau fehlt denn dort?!
 
nein, ich meinte das so:
Wenn ich mir den AFD kaufe, habe ich den amp, aber nicht die Effekte!
Wenn ich mir die app hole, habe ich die Effekte UND den Amp ( natürlich nur simuliert)
Meine Frage war: Ist dieser 34 schalter auch beim original amp dabei??????
 
Irgendwie verstehe ich dich nicht so richtig!

Aber zu deiner Frage, die ich so nicht verstanden habe und auch jetzt nicht verstehe: ja der AFD100 hat den #34 Schalter! :ugly::eek::confused:
 
genau das wollte ich wissen!!!!!!!

wenn du die Frage nicht verstehst, warum weisst du dann was du antwortest?????:confused:
 
Genau deswegen hatte ich dir ja den Link mit der App geschickt, weil er da ja sagt das der #34 Mode so klingt wie seine 800er auf dem Album.
Und wie gesagt... in der App werden ja SEINE Amp's simuliert... da macht es ja keinen Sinn, Dinge hinzuzufügen oder weg zu lassen.
 
Das stimmt auch wieder....
Jedenfalls danke für die Beratung und den Link.......
Sowie es aussieht würden mir ja alle den AFD empfhelen
 
Naja... hattest du im AFD100 User Thread was anderes erwartet ;oD.
 
Naja vlt. ein bisschen.....
Ich hätte mich auch etwas klarer ausdrücken können, aber das was ihr geschrieben habt hat mir weitergeholfen:great:
 
Am Ende sei gesagt, mit dem AFD100 bekommst du zwei Amp's... und einer davon hat Slash's JCM800 Klang laut seiner eigenen Aussage.
 
das ist eben das perfekte, denn ich konnte mich zwischen beiden ja nicht entscheiden, aber wenn ja im AFD der JCM drin ist, muss man ja nicht lang überlegen
 
Naja...im AFD100 ist zwar ein JCM800 enthalten, das ist jedoch kein "regulärer" JCM800!!!

Ich finde das sollte man noch erwähnen...der #34 Sound basiert auf einem modifitzierten 800er und klanglich gibts da schon Unterschiede...nicht zuletzt wg der 6550 Röhren.
Die kann man natürlich problemlos gegen EL34 tauschen um dem "echten" 800er Sound nahezukommen, aber letztlich ist und bleibt der #34-Kanal in der Basis ein

MODIFIZIERTER!!!!!!! 800er.

Bitte bedenke das, bevor du dich entscheidest und dich danach wunderst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut... das stimmt absolut und gut das du das noch mal ausdrücklich gesagt hast! Denn beim #34 dreht es sich um SLASH's JCM800 Sound!
 
Hi Zusammen,


jetzt habe ich wirklich mal eine doofe Frage an euch...

Hab Slash vor ein paar Wochen live in Bamberg gesehen... :rock: es war fantastisch... der Mann ist ein Gott...

Aber das wusste ich ja schon vorher...


Bin am überlegen mir nochmal einen AFD zuzulegen. Ich hatte schonmal einen, den aber wieder verkauft, weil ich mehr dafür bekommen habe, wie ich bezahlt habe...

Jetzt hätte ich nochmal die Gelegenheit auf einen und bin unschlüssig...


Meine Fragen:

A.) Was unterscheidet den AFD100 zu dieser 2900€ teuren Special Edition? Sind die einfach nur limitiert, oder auch besser von den Innereien...? Besser Materialien, etc. pp???
B.) Glaubt ihr, dass der Slash wirklich DIESE Amps spielt, die unsereins auch kaufen können? Oder hat der ne Handwired Special Edition :D Wenn ichs wem zutraue, dass der Stangenamps spielt dann dem Slash... Aber was denkt ihr? Wenn ich sehe dass sein Bandkollege 4500$ Wizard Amps spielt, glaube ich kaum dass der Slash mit 1390,- Amps anrückt...


Letztendlich ists mir auch egal wenn der Amp geil ist. Aber was meint ihr dazu?


Gruß
 
Hey...ja, Bamberg war super...mal abgesehen von der miesen Vorstellung, die Motley Crue abgeliefert haben, aber das ist ein anderes Thema.

Deine Fragen...
A.) Beide Amps sind identisch, bis auf folgende Eigenschaften...
regulär: normaler Tolex, brushed Panel, Schutzhülle, T-Shirt
Limitiert: Snakeskintolex, Chrom Panel, Flightcase, Polohemd

Meineswissens sind die Amps an sich aber identisch...ich hab die limitierte Version mal angespielt und konnte jetzt nix feststellen.

B.) Ich kann mir ehrlichgesagt schon vorstellen, dass Slash den Amp live spielt. Ich habe aber meine Zweifel daran, dass er ihn auch zum recorden einsetzt...das würde mich wundern!
Aber live...wieso nicht...er kriegt seine Sounds und kann die Originale brav zu Hause lassen...würd ich genauso machen...auch wenn mein Kollege nen sack-teuren Wizard zockt.

Empfehlen kann ich die Kiste auf jeden Fall...
 
Alles richtig... allerdings, laut Slash's Aussagen, an denen ich keinen Grund zum zweifeln habe, nimmt er auch damit auf!
Und den Amp den er live spielt, ist der gleiche Amp der bei uns zu Hause steht.
 
Glaubst Du wirklich, dass er damit aufnimmt...ich meine, er hat den originalen #34 - mit dem er ja bekanntlich alles seit UYI eingespielt hat - doch im Haus...Aussagen gibt´s doch viele...
sogar als beinharter Slashianer denke ich, dass das eher Marketing war! evtl hat er damit mal ein zwei Track gespielt, aber ich denke, dass das eher Mediaewirksames BLABLA war.
 
Der #34 war genau so wie der #36 und #39 eine Leihgabe von S.I.R., bzw. hat er die gemietet.
Ich wüsste nicht das er die #34 zu Hause hat. Aber mit Marketing hat das nichts zu tun.
Er hat ja schon so einige Amp's gespielt. Slash rennt ja nicht hinter seinem AFD Sound hinterher, wir sind es, die dem hinterher rennen!
Er gibt ja auch nicht vor, den Vintage Modern zu spielen und nimmt heimlich einen ganz anderen Amp.
Und auf Tour geht er dann wieder mit den Marketingamps? Vielleicht steckt ja sogar der #34 in einem AFD Gehäuse! Nee quatsch!
Also ich für mich muss ich nicht an allem zweifeln was so jemand von sich gibt. Und gerade Slash nicht! Aber ich bin auch kein Maßstab ;o)=.
 
Das meinte ich eben... Slash machte auch live so einen grundehrlichen Eindruck... Ich traue es wenn dann einem wie IHM zu, dass er wirklich den Amp spielt...

Das mit dem recording ist so ne Sache... Ich habe die neue Platte mit dieser "supertollen" Bonus DVD gekauft... Da sieht man schon, dass er wirklich die AFD Amps einsetzt. Allerdings stehen drüber auch einige "ältere" Amps... So Richtung JCM800 vom Design her...

So weit ich das weiß wollte er den AFD ja von Marshall für seine Live Gigs UND für das alte Album zum recorden haben. Das hat aber zeitlich nicht geklappt und er "musste" seine alten Amps einsetzen. Wenn diese Worte stimmen...


Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich der Maestro mit diesem "Stangenamp" zufrieden gibt. Der könnte ALLES haben. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass Slashs Sound einfach so dermaßen in seinen Fingern steckt, dass du ihm wahrscheinlich alles geben kannst und es klingt... Und bei den Gitarren ist er ja auch ein Pragmatiker. Erst im letzten Interview (G&B) sagte er wieder, dass man brauche eben nur die eine gute Gitarre... Egal welche Form, welche Marke, welches Alter... "Sie muss dir das Gefühl geben, dass du dich mit ihr zu 100% musikalisch ausdrücken kannst..."
Und live verwendet er ja auch meistens normale Stangenpaulas. Klar Customshop, aber eben nix Vintage und superteuer...

Na ja... Wir werden es wohl nie erfahren... Außer ich schaffs mit meiner Band mal zum Slash Support :)
 
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass Slashs Sound einfach so dermaßen in seinen Fingern steckt, dass du ihm wahrscheinlich alles geben kannst und es klingt...

denk ich auch...

hier mal ein Beispiel, warum der Amp alleine nicht unbedingt etwas ausmacht.

http://www.youtube.com/watch?v=SgVUokT8kXc

Klingt Üüberhaupt nicht nach Slash...

- - - Aktualisiert - - -

Der #34 war genau so wie der #36 und #39 eine Leihgabe von S.I.R., bzw. hat er die gemietet.
Ich wüsste nicht das er die #34 zu Hause hat.

Ich such mal den Link raus, aber ich bin mir sicher, dass ihm der Amp gehört!
Bei den anderen beiden hast du natürlich recht.
 
Das meinte ich eben... Slash machte auch live so einen grundehrlichen Eindruck... Ich traue es wenn dann einem wie IHM zu, dass er wirklich den Amp spielt...

Das mit dem recording ist so ne Sache... Ich habe die neue Platte mit dieser "supertollen" Bonus DVD gekauft... Da sieht man schon, dass er wirklich die AFD Amps einsetzt. Allerdings stehen drüber auch einige "ältere" Amps... So Richtung JCM800 vom Design her...

So weit ich das weiß wollte er den AFD ja von Marshall für seine Live Gigs UND für das alte Album zum recorden haben. Das hat aber zeitlich nicht geklappt und er "musste" seine alten Amps einsetzen. Wenn diese Worte stimmen...


Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich der Maestro mit diesem "Stangenamp" zufrieden gibt. Der könnte ALLES haben. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass Slashs Sound einfach so dermaßen in seinen Fingern steckt, dass du ihm wahrscheinlich alles geben kannst und es klingt... Und bei den Gitarren ist er ja auch ein Pragmatiker. Erst im letzten Interview (G&B) sagte er wieder, dass man brauche eben nur die eine gute Gitarre... Egal welche Form, welche Marke, welches Alter... "Sie muss dir das Gefühl geben, dass du dich mit ihr zu 100% musikalisch ausdrücken kannst..."
Und live verwendet er ja auch meistens normale Stangenpaulas. Klar Customshop, aber eben nix Vintage und superteuer...

Na ja... Wir werden es wohl nie erfahren... Außer ich schaffs mit meiner Band mal zum Slash Support :)

Aber ich weiß nicht, was meinst du ob er sich mit den Stangenamp's zufrieden gibt?! Was ist denn daran schlecht?
Das sind die Amp's die Marshall nun mal baut. Dann wäre er ja keine Ausnahme.
Dann müsste ja "jeder" Profi einen speziellen Amp haben! Ich weiß nicht warum man das nicht glauben kann.
Ich weiß nicht, was müsste oder könnte oder sollte denn daran anders sein?
Slash nutzt den Amp der auch als Signature raus kam. Und was die anderen Amp's im Studio angeht, in einem Recording Studio steht immer allerlei Equipment rum.
Das ist ja deren Geschäft. Und wenn mal im Hintergrund eine Harley Benton steht, muss das ja nicht heißen das Slash die auch benutzt, nur weil es zum Interieur des Studio's gehört.

Slash spielt die Amp's die wir auch haben und Slash spielt auch die Custom Shop und USA Gitarren die wir auf der Bühne sehen.
Ich meine, Slash hat ja die Gitarren im Guitar Center unterschrieben. Und ich kenne nun nachweislich tatsächlich Leute die dabei waren.
Und Slash hat sich willkürlich zwei Gitarren rausgesucht, auf eine die #1 geschrieben, bzw. gar nicht erst unterzeichnet und sie selbst behalten und die #13 ging an Henry!
Also er hätte jede andere nehmen können und das sind die Gitarren die er auch spielt! Ich weiß nicht was daran noch besser zu machen ist und noch anders und und und.
Der geht genau so in einen Laden und testet die Gitarren wenn er sich eine neue kaufen will. Auch bekommen nicht alle Stars automatisch alle Instrumente immer um sonst.
Die haben das gleiche Equipment wie wir auch, wenn wir nicht das gleiche daraus bekommen, dann liegt das an uns allein und nicht an dem anderen "besseren" Equipment der "Stars".

Und CD's sind kein Maßstab. Auch Liveaufnahmen nicht. CD's werden gemastert. Hört euch mal die Raw Tracks an, wie "shice" die klingen! Und Liveaufnahmen.
Das beste Beispiel ist die Royal Albert Hall, was für einen "natürlichen" Hall diese Halle erzeugt.
Sehr gutes Beispiel ist da "Django" von Joe Bonamassa! Hört euch das mal an! Ist im übrigen die beste Version die ich davon kenne!
Wenn er reinkommt und anfängt zu spielen und dann die beiden Drums einsetzen, super Sound, super Feeling.
Aber mal wieder zurück zu dem Ganzen! Unsere Stars spielen das Equipment was sie auch vorgeben zu spielen.

Ich weiß nicht wer damit irgendwann mal angefangen ist... mit dem Quatsch! So! ;oD

Aber was ist das für eine Bonus DVD Edition? Warum weiß ich davon nix ;o).

- - - Aktualisiert - - -

...Ich such mal den Link raus, aber ich bin mir sicher, dass ihm der Amp gehört!...

Gerne... ich meine, wenn du dir wirklich sicher bist und das nicht nur irgendwie annimmst, dann glaube ich dir das auch so! Dann habe ich wieder was dazu gelernt! Aber ich habe es bis dato noch nie aus einer einigermaßen sicheren Quelle gehört, eigentlich noch gar nie!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben