Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

von IcedTea, 16.04.11.

Sponsored by
pedaltrain
  1. FullTilt

    FullTilt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.10
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    3.045
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2.278
    Kekse:
    28.631
    Erstellt: 29.11.12   #561
    Hammersound! Und über Fehler müssen wir hier echt nicht sprechen.

    Aber bei mir kommt sowieso das ganze Melodiegedudel (nicht von dir , sondern generell) nicht besonders an aber wenn du dann am Anfang in das geile Riff gehst, da könnte ich ausrasten! So Geil!
     
  2. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 29.11.12   #562
    haha :) dankesehr =)
     
  3. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 29.11.12   #563
    Sehr geil El Torro!
     
  4. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 02.12.12   #564
    danke :) hätt dich auch bewertet wenn da nicht diese sperre wäre das man nicht so oft bewerten kann ^^ :p
    bald folgt was eher bluesiges, echt wahnsinn was in dem amp drin steckt, das potential erkenn ich leider erst jetz nach einem halben jahr besitz !!!
     
  5. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 02.12.12   #565
    Das ist nicht sehr ungewöhnlich! Für mich zumindest nicht. Man lernt sich quasi erstmal eine Zeit kennen.
     
  6. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 02.12.12   #566
    Ja genau, musst ich bei meinem Vintage Modern auch kennen lernen, gerade mit diesen detail und body regler war das manchmal zu verzweifeln. Den werd ich mir btw demnächst mal wieder anschaffen, DER und das MXR ZW44 war bis jetzt der beste sound den ich je gehört habe aus einem Marshall ! Aber ist wie immer subjektiv :)


    EDIT:

    Hab gerade mal n MXR ZW44 besorgt werde diese woche mal n Demo machen wie sich der AFD damit verhält, da es mein favorit unter den OD'S war, bin ich sehr sehr gespannt was das teil so aus dem AFD 100 holen kann, vorallem interessiert mich wie der #34 sich beim aufwummern anhört :)
    stay tuned :p
     
  7. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 03.12.12   #567
    hier mal was im low gain setting :) (afd mode gain auf 3-4)

     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  8. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 08.12.12   #568
    sooo hab ein 14 min langes sound sample aufgenommen mit dem mxr zw44 und gleich mit dabei meine amp settings und mein setup weil immer leute fragen wie ich was aus meinem amp kitzel! !!

    editiere dann hier wenns oben is is paar GB groß weil HD :D
     
  9. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 09.12.12   #569
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  10. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 09.12.12   #570
    Finde ich sehr gelungen!

    Das andere muss ich mir noch angucken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das erste was mir bei dem Video auffällt ist nichts negatives, sondern eine Info für dich.
    Wenn du POWER auf 12 Uhr stehen hast, dann sind das nicht 50 Watt, sondern 12 Watt!
    Die Wattzahl hat mit den einzelnen markierten Positionen nichts zu tun und sagt nichts über die Wattzahl aus.

    So... jetzt guck ich weiter ;oD

    - - - Aktualisiert - - -

    Sehr geil... absolut! Gibt's nichts auszusetzen.
    Allerdings bin ich ein bisschen durcheinander gekommen... ich habe irgendwann den Überblick verloren wann das Distortion an ist und wann nicht.
    Aber kann es sein das es ziemlich rauscht... also das Pedal!?
    Ansonsten spielst du ziemlich laut...
    So laut komme ich nicht mal und meins liegt so um die 90-95dB.

    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du El Torrro erneut bewerten kannst.
     
  11. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 09.12.12   #571
    ich werde das noch vermerken mit "mxr on" mxr off etc ...

    oh echt ich hab das so verstanden das man bei der hälfte 50 watt hat. mein fehler werde ich korrigieren, danke !! :)

    so MEGA laut ist es eigentlich nicht also es is auszuhalten und das mach ich auch nur tagsüber wenn überhaupt wenn ich aufnehme weil ich den sound so optimal finde ^^

    ja das pedal rauscht leider, liegt aber daran das ich den output und gain voll auf hatte, ich mache nochmal ne demo allein für das Mxr zw44 ovderdrive mit verschiedenen settings.
    ansich eine perfekte kombination "FINDE ICH". Es verfälscht sogut wie garnicht den AFD klang und man kann richtig in die harte fraktion reingehen, muss mich eventuell aber mal nach einem noise gate umsehen !


    "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Amnesic Aphasia erneut bewerten kannst."


    EDIT:

    hab mal sprechblasen eingefügt wann und wo ich des OD ein/ausschalte, damit man es besser verfolgen kann !!!
    und denn fehler mit 50watt auch ausgebessert :p (peinlich) :-D
     
  12. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 09.12.12   #572
    Ach... sowas ist nicht peinlich!

    [​IMG]

    Was das Noise Gate angeht, so habe ich da auch schon mal nach geguckt.
    Ich habe mal nach dem geschaut, was Slash auch nutzt, allerdings "verdumpft" das den Klang.
    Was mich sehr wundert. Andersrum hat er es auf 0 stehen, was eigentlich keine Wirkung bringt.

    Mit welchem Tool nimmst du eigentlich am Rechner auf?
    Und wie läuft das mit der Kamera? Was hast du für eine Kamera?
    Geht die auch über USB in den Rechner?
    Hast du Mac OS oder Windows?
     
  13. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 09.12.12   #573
    danke für die grafik !!!

    Also ich nehme es mit Studio One 2 x64 auf ! Mein Betriebssystem ist Windows 7 x64 ultimate !
    Meine Kamera ist eine Casio exilim digitalkamera welche halt beim video machen läuft, anschließend wenn fertig gespielt ist übertrage ich die daten der kamera auf den pc und füge sound und video entweder mit sony vegas / adobe premiere oder wenn ich keine zeit hab mitm movie maker zusammen !!!
     
  14. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 09.12.12   #574
    Und das klappt immer so gut das es nicht asynchron läuft?!
     
  15. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 09.12.12   #575
    Ja das klappt wunderbar geht mit Sony vegas natürlich besser als mit dem movie maker, aber es klappt super !!
     
  16. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 13.01.13   #576
    hey afd user ich hab mal ne frage !!!

    Und zwar ist mir ein "problem" an meinem amp aufgefallen ...

    ich hab ja seit kurzem das slash/sc95 wah.
    soo...

    wenn ich das jetzt anschalte und normal spiele, bricht der ton ein (hört sich so an als wenn man den toggle switch dauern auf neck und bridge pickup schaltet wobei eines der pickup volume auf 0 steht).
    was sich verschlimmert wenn ich schnelle licks / tremolo picking / shredder was das zeug like spiele.
    ich dachte erst das liegt am wah pedal... (welches nagelneu ist)
    bin in proberaum gefahren habs da an nem andern amp ausprobiert und über guitar rig 5. NICHTS. alles einwandfrei (gleiche gitarrenkabel)

    dachte mir hm das kann ja iwie nicht sein, hab mit den einstellungen des afd's rumgespielt und gemerkt, je höher das gainpoti steht desto schlimmer ist es.
    hab es mit 2 gitarren getestet (einmal mit meiner epi und passiven seymour duncan alnicos und einmal mit meiner gibson mit aktiven emgs 81/85) immer dasselbe.

    danach wollt ich mal sehen ob es ohne wah auch ist (hatte ja zuvor nicht drauf geachtet) und tatsächlich merkt man es (bei weitem nicht so schlimm wie mitm wah) wenn gain auf 10 is und ich es provoziere. mit provozieren meine ich wirklich so schnell tremolo zu picken wo gibt :D das mach ich im normalen spiel nicht und komischer weise ist es bei einigen bünden/saiten schlimmer als bei anderen, so power chords und normale soli kann ich beschwerde frei spielen, wie gesagt, ohne wah kommt es nur vor wenn ich es wirklich drauf ankommen lasse und es berzerker artig mit nem 999bpm anschlag :-)evil:) provoziere.
    es hört sich wirklich so an als wenn der amp sich "verschluckt" der sound is für ne (ka) nanosekunde weg und dann wieder da, das nervt aber tierisch weil es halt nicht flüssig klingt...

    hat jemand eventuell ne ahnung was das sein kann ? kann das eventuell am kabel von amp-> box sein ? (is n billiges), liegts an meiner box (harley benton 2x12 @ vintage 30 speaker) oder gar komplett am amp ?
     
  17. spikke

    spikke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    1.083
    Ort:
    Muenchen
    Zustimmungen:
    417
    Kekse:
    6.543
    Erstellt: 13.01.13   #577
    hey,
    das ist an meinem afd auch so. bei gain 10 ist er eigentlich nicht spielbar, eben wegen der aussetzer. so bis 8 ist alles gut.
    ich war da auch etwas verunsichert, habe dann aber threads im marshall forum vom entwickler santiago gefunden, und er meint dass das normal sei... ich weiss jetzt die genaue technische erklärung nicht mehr aber war es irgendwas mit Übersättigung? keine Ahnung...
    naja ich hab mein gain eher so um die 6 rum und da klingt er gut...nein sehr gut..
     
  18. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 13.01.13   #578
    Ist es denn in beiden Modi so?
    Und mach doch mal ein Video davon.
    Ich kann es gerade nicht ausprobieren, teste es aber nachher mal.
     
  19. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 13.01.13   #579
    ja moment ich mache mal n video.
    im afd mode ist es schlimmer aber ich wunder mich halt nur weil slash den ja auch live mit wah spielt und sowas ja kontraproduktiv fürs playin is !?
     
  20. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 13.01.13   #580
    Slash spielt Gain aber nicht bei 10!
     
Die Seite wird geladen...

mapping