Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

  • Ersteller IcedTea
  • Erstellt am
Wow... das finde ich super!
 
Thanks , ich hab das clapton solo versucht zu kopieren , ab der zweiten hälfte des solos wirds ziemlich "willenlos " haha
Und auch ohne Gitarre klingt das schon hammer , Wenn die dann am ende nochmal schneller werden , Jack Bruce ...UNGLAUBLICH Genial :rolleyes:
 
Du bist verdammt gut! Ehrlich!
 
Hallo
mal ne kurze Frage. Mein Sohn beabsichtigt sich einen AFD zu zulegen.
Wir konnten einen NP von ca 1700 Euros ermitteln.
Jetzt bietet in der Bucht einer einen an für 2000.
Ist das der angesagte Preis oder hat der nur Wahnvorstellungen?

Dank euch für Infos.
 
Ich habe dir eine PM geschrieben!
 
Hallo zusammen !


auch auf die Gefahr hin,dass dieses Thema schon behandelt wurde stelle ich die Frage mal trotzdem. Konnte über die SuFu nichts konkretes finden...., oder bin zu ungeschickt


Kann ich beim AFD die Endstufenröhren wechseln ohne händisch den/das Bias einzumessen ? Macht der Autobias dies für mich, oder worauf muss ich achten ? Gematchte Röhren sind natürlich Voraussetzung...


Danke vorab für eure Antworten !
 
Hmmm, mal sehen....worauf könnte der Begriff Auto Bias hinweisen? hmmm.... :gruebel: .... ;)

Die Antwort auf Deine Frage lautet "ja".
 
Auto Bias heiss noch etwas mehr - du kannst sogar vier verschiedene Endstufen röhren einsetzen und der amp funktioniert.
also egal ob el34, 6l6, kt88....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen !


auch auf die Gefahr hin,dass dieses Thema schon behandelt wurde stelle ich die Frage mal trotzdem. Konnte über die SuFu nichts konkretes finden...., oder bin zu ungeschickt


Kann ich beim AFD die Endstufenröhren wechseln ohne händisch den/das Bias einzumessen ? Macht der Autobias dies für mich, oder worauf muss ich achten ? Gematchte Röhren sind natürlich Voraussetzung...


Danke vorab für eure Antworten !

RTFM

Marshall Bedienungsanleitung
Limited Edition Amps: AFD100
 
Danke für eure hilfreichen Rückmeldungen ..., ihr seid so nett zu mir ;-)

Vor allem dass ich auch verschieden Röhren einbauen kann hilft mir weiter.

Mir war einfach wichtig, dass ich da keinen Mist baue !

Danke !
 
im manual vom afd gibts auch einen bias chart, mit empfohlenen werten für alle röhrentypen.

siehe es den usern nach, es ist freitag und jedem steckt die woche in den knochen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perfekt ! Vielen Dank !
 


Marshall AFD 100 ,Clean Kanal Mod , mehr weiss ich auch nicht , bzw BRBS weisst wohl auf den Modder hin , ich muss sagen GEIL , der Clean sound Gefällt mir und dafür könnte ich wirklich auf den #34 Mode verzichten ..
Allerdings auf den AFD sound NIE!! Mit der SG ...ist das UNENDLICH Geil , ich mein für mich ist der AFD immer noch der GEILSTE Rock sound überhaupt , also dieser old Style Marshall Sound , ihr wisst schon , da Geht NIX Drüber ..:hail::rock:

Yo und seit 3 1/2 Jahren Spiel ich ihn jetzt , die Röhren sind dadurch nicht mehr so Brilliant wie am anfang (ich dreh dann nat.die höhen etwas dazu) deswegen bräuchte ich bisschen inspiration , Welche Röhren sollte ich mal verwenden etc , vielleicht hat hier ja schon mal jemand erfahrungen gesammelt .
Bei den Vorstufenröhren werd ich mal die Mesa Boogie SPAX 12AX7 versuchen , man liesst viel gutes darüber unter anderem , super klang und die rauschentwicklung ist nicht so stark , mal sehen was das kostet:redface:
 
Hallo liebe AFD Besitzer,

Habe seit heute ein Problem.

Ich beschreibe es Folgend:
Heute angeschaltet komisches Geräusch.. auf die Hinterseite gekuckt .. festgestellt dass die Lampe von V1 leuchtet und die Röhre auch sehr bläulich geleuchtet hat.. hatte noch ein Quartett El34B von TungSol und hab dieses auch dann eingebaut und mit dem Auto Bias und 35mA eingemessen.

Komischerweise leuchtet V1 wieder. . wenn ich die Röhre 1 und Röhre 2 tausche leuchtet immer noch V1....

kann mir jemand weiterhelfen? Ist da womöglich ein Chip kaputt?
Kann das ein "normaler" Amp Doktor oder ist das zu kompliziert. Soll sich ned negativ anhören...

vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben