Marshall MG 15 Zakk Wylde Mini Stack

ist wie beim fender frontman, wie beim line6 spider, wie beim peavey valveking, hughes & kettner edition blablabla

hey jetzt mal nicht so voreilig :)

der h&k edition tube klingt meiner meinung ganz gut clean. über den verzerrten kanal mag man streiten, aber clean passt schon.

hat leider ein paar defizite bezüglich zuverlässigkeit :evil:
 
hey jetzt mal nicht so voreilig :)

der h&k edition tube klingt meiner meinung ganz gut clean. über den verzerrten kanal mag man streiten, aber clean passt schon.

hat leider ein paar defizite bezüglich zuverlässigkeit :evil:

ja klar, der edition tube ist ja auch der billigste einsteigeramp von H&K....:screwy:
mann, wann gewöhnt ihr euch mal an, vernünftig zu lesen und dann erst zu posten?

mit edition sind solche kisten wie edition silver, edition surf, edition one, edition blue etc. gemeint. schlecht sind sie auch alle nicht, die H&K haben IMHO sogar einen recht guten sound, aber bei der verarbeitung haperts da halt einfach. zu häufige ausfälle oder technische probleme, thats all...
 
Dazu war Dein Thread doch da, oder? Was hast Du denn erwartet? Ganz klar, ich werd mir das Teil wenn ich's mal seh live anhören :great:

Erwartet habe ich in diesem Forum leider nicht viel mehr als die größtenteils sinnfreien Kommentare...:rolleyes:

Es gibt hier genug, deren "Wissen" lediglich auf den Aussagen anderer beruht und das ist dann eher wie stille Post.
Das fliegt ja auch ganz schnell auf wenn man mal etwas mehr nachfragt.

Sinnvoll wäre eher wenn sich nur die melden die wirklich das Equipment besitzen oder getestet haben.:great:
 
...

bezweifeln das Zakk die MGs auf der Bühne einsetzt :screwy: :screwy: :screwy: (hat das jemand behauptet)
...

Das alles zeigt mal wieder das hier viele gerne Ihren Senf zu einer Sache geben, mit der sie sich nicht beschäftigt haben bzw nur die Meinung anderer hier wiedergeben.

da du damit ja offensichtlich mich ansprichst, will ich mal auch "meinen senf dazugeben":
das mit der bühne war nur halb ernst gemeint, jedoch frage ich mich, warum zakk seinen namen für etwas zur verfügung stellt, was er nicht spielt. ich meine, er spielt seine 800er, schön. aber warum einen "signature" amp, der mit seinen wirklich genutzten amps gar nichts zu tun hat? weder vom sound noch vom aussehen, usw...her.

und nein, niemand hat je behauptet, er würde sie live einsetzen...ich hab mich aber auch auf keine solcher aussagen berufen, geschweige denn eine erwähnt.
ich fand allein die vorstellung, zakk vor so einer wand aus ministacks spielen zu sehen, amüsant...

du hast ja selbst gesagt, das signature nicht gleich schlecht ist...und man dem sound seiner idole nacheifern kann, dagegen sage ich ja nichts. aber mal ehrlich, man kann mir nich erzählen, man könnte zakks sound mit diesen minstacks reproduzieren.

ich meine das nicht böse, ich möchte nur, dass du mich nich für einen unterbelichteten nachquatscher hälst (ich behaupte nicht, das du das tust).
 
du hast ja selbst gesagt, das signature nicht gleich schlecht ist...und man dem sound seiner idole nacheifern kann, dagegen sage ich ja nichts. aber mal ehrlich, man kann mir nich erzählen, man könnte zakks sound mit diesen minstacks reproduzieren.

ich glaub es hat nichma irgendjemand behauptet,dass man seinen sound damit nachahmen kann (allerdings hört sich auch keiner wie van halen an nur weil er ne bunte powerstrat und nen 5150 daheim hat). es is doch viel mehr so, dass in diesem fall ein name benutzt wird um ein produkt zu vermarkten. dass is genau das gleiche prinzip wie wenn anke engelke für haartönung werbung macht. wenn sich jetz nen kerl die tönung kauft weiß er auch dat er nachher nich aussieht wie dat fräulein. darum gehts dabei aber auch garnicht. werbung hat ja immer den sinn eine bestimmte zielgruppe mit gewissen reizen zu gewinnen (der reiz is hier zakk :D). und im falle von dem kleinen marshall is halt werbung und produkt genau dat selbe. so spart man sich die kohle für teure fernsehwerbespots.

und wer weiß, vielleicht spielt er dat ding tatsächlich zum aufwärmen oder so :rolleyes:
 
okay, da geb ich dir recht.

nur was ich wie gesagt schade finde, ist das olle zakk für etwas wirbt, was mit seinem bekannten (also live- oder studio-) sound nich viel zu tun hat.

aber ich denke schon, dass es viele leute gibt, die sich signature instrumente kaufen, um ihren vorbildern klanglich ähnlicher zu werden...das sie das auch tuen, sei dahingestellt, denn es hängt ja, wie wir alle wissen, nich nur vom equipment ab, wie der sound im endeffekt wird.

ich hab ja auch nich gesagt, dass alle leute sich sowas wegen ihrem idol-sound kaufen.

aber du hast natürlich recht, die werbung steht hier (leider) wohl im vordergrund...als hätte das normale ministack nicht aschon gereicht...


ich hätte es ja genial gefunden, wenn marshall eine art "mini zw signature jcm 800" gebastelt hätte. also ein winziges vollröhren stack auf basis des klassischen 800ers...aber das bleibt wohl wunschtraum...

(dann könnte ich zuhause mit nem vollröhrenstack posen, yeah! ;))
 
Götterfunke;2064691 schrieb:
Zakk Wylde spielt den sogar, wenn hier auch nur den herkömmlichen:

YouTube - Zakk Wylde National Anthem

jo, bei solchen videos spielen die jungs von slipknot auch line 6 spiderse, die se sonst wahrscheinlich auch nich für ernshafte unternehmungen nehmen würden...
 
Allgemeine Behauptungen in Bezug auf Signatur Equipment :screwy:
Das Vorurteil, dass alles nur wegen dem Namen gekauft wird:screwy:

Das alles zeigt mal wieder das hier viele gerne Ihren Senf zu einer Sache geben, mit der sie sich nicht beschäftigt haben bzw nur die Meinung anderer hier wiedergeben.
hm...also wenn ich mir das mal so erlauben darf....
ich zitier mal inhaltlich aus dem gitarren forum:

ich bin riesiger slipknotfan und hab jetzt schon ein jahr!! gitarre gespielt. jetzt wollt ich ein wenig aufrüste blabla... fakt...er wollte, weils ein signature model ist, ne ibanez ich meine mhm 1 oder wie war das? das slipknot signature model kaufen. mit keinen argumenten konnte man ihn überzeugen, dass es, nur weil der name drauf steht nicht gleich eine geile gitarre ist, und das ganze ohne namen günstiger und nicht wirklich schlechter wäre. er stände angeblich auf den EMG sound. dass es 500€ gitarren oder 600€ gits gibt, in die man EMGs einbauen könnte, oder die sie schon haben, war ihm egal...hauptsache ne slipknot sig. angetestet hat er nebenbei nur 1 oder 2 andere, in eine GANZ andere richtung gehende gitarren und beschlossen, es müsse die siggitarre sein.

und der kaufte nicht wegen dem namen?

Auch sonst... sind sig. modelle im vergleich zu ähnlichen modellen, egal ob git, amp oder zerre, mit nahezu identischen leistungen und spezifikationen deutlich teurer. und da bezahlt man nicht den namen?
klar, die Zakk Epi ist ne nette gitarre. aber nach meiner, EIGENEN MEINUNG NACH ist die lackierung ganz nett, die HZs klingen gut, aber es gibt durchaus bessere gitarre, die mit HZs ähnlich geil klingen (geil ist relativ, ich finde sie nett...mehr nich) aber 700€ weils ne zakk ist?`...nein danke

da kostet nicht der name einige euros mehr?

Nur weil Du sagst es gibt bessere hat das nix zu bedeuten.
Wenn der MG so schlecht ist wie viele hier behaupten, warum bietet Marshall die Serie seit Jahren mit vielen verschiedenen Modellen an?
Die von Marshall sind ja auch nicht völlig taub und geschäftsunfähig, oder?

Es gibt einfach für das geld bessere, die sogar den marshallsound sauberer hinbekommen. und wenns nur ne marshall zerre davor ist, die das ganze so klingen lässt und dafür sorgt, dass das ganze bei hohen leistungen nicht dünn klingt oder platt, verwaschen und krächzend klingen muss.


hat pat.laneja shcon erwähnt....neebies. ich hab, bevor ich dann den VOX gehört habe, auch gedacht, der MG 100 klänge gut. dann der Vox und tja...da war klar...wenn man den nur übers netz und, ganz richtig, irrsinniger weise, nur so auf grund von youtube videos kauft, kennt man den unterschied wohl kaum.

Geschäftsunfähig wäre mal was anderes, du meinst sicher sowas wie "ohne geschäftssinn". Nee, das sind sie nicht. das sieht man ja...aber trotzdem ist es schade, dass die sie sich die blöße geben.
 
Hi,
es ist ja alles ganz toll was hier so geschrieben wird!!

Ich gehöre zu diesen Anfängern die nach was nettem kleinen suchen und wenig Ahnung haben.
Bislang hab ich mit nem POD über die Stereoanlage gespielt (ähhh sagen wir mal krach gemacht) und will mir jetzt was zum üben kaufen.
Ich brauche keinen super Sound oder sonst irgendwelche extras.
Den Marshall Ministack MG15MS2 gibt es für 240€ ist das nun angemessen?
Was bekomme ich sonst noch um die 250€?

Da hier ja viele Experten posten würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Ps.: ich bin jenseits der 40 und höre aufgrund unzähliger Kozertbesuche eh nicht mehr so gut.
 
erstmal...gehörschutz? ;)

dann....für 250 bekommste, wenn du deinen Pod einfach davor hängst, mit nem peavey bandit was ganz nettes umd die effekte zu nutzen und jeh nachdem, obs dir vom sound her gefällt, auch die ampsims davon.

solls denn überhaupt für zu hause sein?
dann wüd ich nen Roland Cube nehmen.

aber benutz am besten mal sufu dafür. da müsstest du erschlagen werden mit themen
 
Also die Aussage, dass damit Anfänger geködert werden, kann man leider wirklich so stehen lassen. Bin da auch Opfer geworden, da ich am Tag meiner ersten E-Gitarre keine Zeit hatte den Amp anzutesten. Musste dann hektisch zwischen Marshall MG und Orange Crush 15 entscheiden. Ich ärgere mich heute noch darüber. Allerdings hätte ich die Finger davon gelassen wenn Zakk Wylde draufgestanden hätte :D

Alles in allem mal wieder ein Marketingversuch, unter dem ein großer Name weiter leidet. Naja, eigentlich zwei.
 
erstmal...gehörschutz? ;)

Zu spät :D

aber benutz am besten mal sufu dafür. da müsstest du erschlagen werden mit themen
Genau weil ich nicht erschlagen werden will habe ich das hier gepostet.

Und jeder Händler erzählt einem was anderes aber ein Marshall Combo war sehr offt dabei.
Deshalb bin ich auch auf den MG15MS2 gekommen.
Und Google hat mich dann hierher geführt.
 
Ich lach mich weg :D Zum Glück steht das Teil (noch) nicht in meinem Musikladen sonst würden den ganzen Tag irgendwelche Leute draufrumspielen und dann müsst ich das Teil leider mit meiner Axt zerhacken... :eek:

Klingt für mich auch nach ner Mischung aus Kreissäge und Zahnarztbohrer...

Das beste war ja, als er auf den tollen Knopf gedrückt hat un das ca 10 mal weil sich absolut nichts geändert hat :D Ich hatte fast das Gefühl da hat er ein bisschen dumm geschaut, der Herr Wylde.
Das ist die neue Generation der Bauernfänger von Marshall. Schade sowas, mein nächster Amp wird aber eh kein Marshall.

@diggerx: Für 250 bekommst du wie Matzel ja schon gesagt hat imho sogar was echt taugendes, solangs gebraucht ist oder eben der Bandit ;) Schau mal in den Thread von UncleReaper (auch in meine Sig).
Leider erzählen einem (fast) alle Händler wie toll die MG Serie ist, und jetzt bestimmt auch wie die Zakk Wilde brbar MG Serie ist. Schau dich mal um alle ham den MG 100 mal öfters als alle anderen Amps.
Und wenn einer kommt und es wird im ein "NoName" angepriesen und ein MARSCHELLL (boooaaah eey cooool xD) dann wird eben der tolle Marshall gekauft. Ist doch logisch oder :rolleyes:

Edit: Mit dem "Boah ey cool" mein ich übrigens nicht dich :great: (diggerx)
 
jedoch frage ich mich, warum zakk seinen namen für etwas zur verfügung stellt, was er nicht spielt. ich meine, er spielt seine 800er, schön. aber warum einen "signature" amp, der mit seinen wirklich genutzten amps gar nichts zu tun hat? weder vom sound noch vom aussehen, usw...her.

Und, wo ist das Problem? Kirk spielt auch keine LTD KH202, John Petrucci spielt keine OLP
Was spricht gegen ein Mini Stack im ZW Designe.

aber mal ehrlich, man kann mir nich erzählen, man könnte zakks sound mit diesen minstacks reproduzieren.

Wer sagt denn das es so klingt wie Zakk seine Equipment???

Von einem Marshall MS 2 erwartet ja auch keiner das es wie ein 100 Watt Vollröhren Top mit 4 x 12" Box klingt, oder?
 
Und, wo ist das Problem? Kirk spielt auch keine LTD KH202, John Petrucci spielt keine OLP
Was spricht gegen ein Mini Stack im ZW Designe.

Wer sagt denn das es so klingt wie Zakk seine Equipment???

Von einem Marshall MS 2 erwartet ja auch keiner das es wie ein 100 Watt Vollröhren Top mit 4 x 12" Box klingt, oder?

die dinger sind ja auch nichmal ansatzweise so schlecht wie der MG 15

Niemand, aber warum sollte der name sonst drauf stehen.:p
geht ja auch eher darum, dass es für ihn irgendwie kein kompliment sein kann, wenn auf dem ding sein name steht. wie er das sieht ist was anderes (geld heilt viele wunden ;))

naja...da steht ja auch nich "Marshall vollröhren top mit 412" drauf.
bei dem namen liegt es nah, dass eine parallele gezogen werden soll. und das ist weniger als nicht der fall

@jip:

ja das mit dem knopf war genial. irgednwie klangs einmal dumpf, und einmal dumpfst
 
Auch sonst... sind sig. modelle im vergleich zu ähnlichen modellen, egal ob git, amp oder zerre, mit nahezu identischen leistungen und spezifikationen deutlich teurer. und da bezahlt man nicht den namen?
klar, die Zakk Epi ist ne nette gitarre. aber nach meiner, EIGENEN MEINUNG NACH ist die lackierung ganz nett, die HZs klingen gut, aber es gibt durchaus bessere gitarre, die mit HZs ähnlich geil klingen (geil ist relativ, ich finde sie nett...mehr nich) aber 700€ weils ne zakk ist?`...nein danke
da kostet nicht der name einige euros mehr?

Die Midnight kostet ähnlich viel und unterscheidet sich nur wenig...
Und was soll das mit "bessere" Gitarren?? Es gibt vielleicht andere aber es kann halt sein das es Leute gibt für die die Epi ZW in diesem Preissegment die "beste" Gitarre ist.
Und wenn jemanden das Designe gefällt ist doch auch OK.


Es gibt einfach für das geld bessere, die sogar den marshallsound sauberer hinbekommen. und wenns nur ne marshall zerre davor ist, die das ganze so klingen lässt und dafür sorgt, dass das ganze bei hohen leistungen nicht dünn klingt oder platt, verwaschen und krächzend klingen muss.

Die MG Serie ist auch als "Practise-Amp" gedacht... Wer Ihn als vollwertigen Bühnen AMP benutzt kann halt nicht den Sound eines "echten" Bühnen AMPs erwarten. Und im Wohnzimmer wirst Du auch nicht so laut spielen. Soll halt nett aussehen so ein Fullstck im Wohnzimmer.

Wie gesagt, ist Geschmackssache... Viele würden ein FUZZ Pedal vielleicht auch umtauschen weil Sie den Klang nicht mögen.
 
Die MG Serie ist auch als "Practise-Amp" gedacht... Wer Ihn als vollwertigen Bühnen AMP benutzt kann halt nicht den Sound eines "echten" Bühnen AMPs erwarten. Und im Wohnzimmer wirst Du auch nicht so laut spielen. Soll halt nett aussehen so ein Fullstck im Wohnzimmer.

Achso, aber 240€ sind für einen "Practise-Amp" oke? Der Roland Micro Cube ist auch so einer und kostet weniger und klingt Welten besser und ist vielseitiger, kleiner...
Nett aussehen. Ja das schon aber 240€? Da kauf ich mir doch nen 4'12er Dummy.

Edit: Ich wage übrigens zu bezweifeln dass du für diesen Thread die nötige Objektivität mitbringst :p (siehe dein Benutzer- und Profilbild)
 
Achso, aber 240€ sind für einen "Practise-Amp" oke? Der Roland Micro Cube ist auch so einer und kostet weniger und klingt Welten besser und ist vielseitiger, kleiner...
Ist doch ok wenn er für Dich besser ist...
Aber vielleicht:
  • klingt er für andere nicht so gut
  • braucht jemand diese Vielseitigkeit nicht
  • will jemand keinen "ganz kleinen" Amp

Nett aussehen. Ja das schon aber 240€? Da kauf ich mir doch nen 4'12er Dummy.
Mach doch...

Edit: Ich wage übrigens zu bezweifeln dass du für diesen Thread die nötige Objektivität mitbringst :p (siehe dein Benutzer- und Profilbild)

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal was Du denkst. Diesen Thread habe ich "just for info" eröffnet, mehr nicht.
Oder habe ich irgendwo geschrieben das es sich um einen besonders guten Verstärker handelt?
Vielleicht interessiert es jemanden und vielleicht gefällt der AMP auch jemanden (optisch und klanglich)
Und wenn es hier um Objektivität geht, dürften sich hier wohl die meisten nicht äußern.
Denn ich bezweifel stark das sich hier jeder mit den (aktuellen) MGs auseinandergesetzt hat. Und die Kommentare von den Experten mit Halbwissen sind wirklich überflüssig und alles andere als objektiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben