Marshall Valvestate User-Thread

  • Ersteller mark5132
  • Erstellt am
o.k. das war es, was ich hören wollte


danke für die schnelle antwort
 
habe auch ne zeitlang als ersatz das vs100 top gespielt und es war recht ok, wenn man was punkiges spielt passt der sound ganz gut, allerdings ist das teil gegen ein 100w vollröhrentop lautstärkemäßig nicht kraftvoll genug, jedenfalls kam das teil bei mir und auch bei meinem bandkollegen der es davor mal gespielt hat, manchmal an die grenzen.

Das hat nichts mit Vollröhre oder Transistor zu tun. Auch gegen einen Peavey Supreme (1. Serie - also nicht der XL) kam der VS100 bei uns nicht an und der Supreme hat auch "nur" 100 Watt. Vom Sound her ist der Supreme verzerrt viel klarer, hat viel mehr Gainreserven und klingt clean wärmer. Für Punk ist ein VS100 sicher okay. Für andere Richtungen, besonders wenn viel clean oder richtig verzerrt gespielt wird, würde ich nicht zum VS100 greifen. Die Supremes bekommt man ja auch schon für um die 200 Euro. Die wären da für mich auf jeden Fall die erste Wahl. Ein extra Pedal für den Drive braucht man da auch nicht, da der Amp von Rock bis zum HighGain bereits alles abdeckt. Außerdem ist er durchsetzungsfähiger und lauter als ein VS100 oder 8100.
 
Mh, sonderbar, wenn ich mir diesen Userthread anschaue - da sind einige mit dem Clean-Kanal zufrieden und mit der Zerre des VS nicht...
Ich habe nach meinen Erfahrungen jetzt eher das Gegenteil beobachtet... Ich bin mit dem Lead-Kanal durchaus zufrieden (sicher eher was für Punk, Indie-Mucke ), während ich den Clean-Kanal doch sehr schwach finde. Das Problem ist, dass der Clean-Kanal auch wenn man den Gain sehr niedrig einstellt, nicht wirklich clean sondern schon ziemlich angecruncht daherkommt. Im Bandgefüge ist es dann ziemlich schwierig ihn so einzustellen, dass er genügend laut aber immer noch clean ist...
Ansonsten ist das Teil grundsolide und hat gebraucht halt ein ziemlich cooles Preis-Leistungs-Verhältnis!
 
hallo!
bin schon seit längerem im besitz eines 8080 und bin ganz zufrieden damit. wobei ich mittlerweile nur noch die endstufe nutze, in dem ich meinen pod xt live an den return des effektwegs schliesse.
leider ist mir zuletzt ein stück eines klinkenkabels abegebrochen und in der buchse stecken geblieben. hat einer von euch schon mal son teil geöffnet? ist das kompliziert oder auch für laien machbar? will ja bloss das metallstück rausziehen und da nich gross rumdoktorn.
wär dankbar für tips!

mfg

abi
 
Sagt mal, was haltet Ihr vom AVT50x ? ist der gut ?
 
Ja der ist gut ich hab noch die alte Version davon als combo Version.

Ich finde persönlich es ist für das Geld der beste Amp!

Eins contra gibts: Zimmerlautstärke klingt absolut geil, aber sobald man ihn etwas über Zimmerlautstärke spielt, klingt der nicht so gut, aber wenn man wieder ab 2 Striche vor der Hälfte bei ist, dann klingt der so geil!
 
Ja der ist gut ich hab noch die alte Version davon als combo Version.

Ich finde persönlich es ist für das Geld der beste Amp!

Eins contra gibts: Zimmerlautstärke klingt absolut geil, aber sobald man ihn etwas über Zimmerlautstärke spielt, klingt der nicht so gut, aber wenn man wieder ab 2 Striche vor der Hälfte bei ist, dann klingt der so geil!

also für Band und Autritte nicht geeignet ? Was wäre denn ne Alternative ?
 
ma wieder absolute geschmackssache, ich find die AVT serie beinah so schlecht wie die mgs, kommt vielleicht auf die musikrichtung rein, aber ab hardrock is für meinen geschmack schluss, kommt einfach nix raus, ma ganzd avon ab dat se in meinen ohren grausam klingen...
 
Mein Band-kollege hat einen Valvestate Combo mit 65 Watt , der ist schon was aälter, ich weiss net welches modell das ist , vielleicht ein Valvestate II wenns den gibt ?
Naja ... ich finde den sound auf jedenfall seeeehr gut für einen Transistor bzw Hybrit . Man glaubt es ist ein röhrenamp, und er klingt auf jeden fall vieeel besser als ein MG. Viel organischer
 
ALSO ich hab auch nen avt 50 aber das top und ich finds schweinegeil im gegensatz zum laney lv300 oder marshall mg 100 oder matrix 100!
 
Mein Band-kollege hat einen Valvestate Combo mit 65 Watt , der ist schon was aälter, ich weiss net welches modell das ist , vielleicht ein Valvestate II wenns den gibt ?
Das müsst der VS65R sein (wenn der Combo nur einen Speaker hat)
oder der VS265R (hat 2 Speaker).
Die sind beide aus der zweiten Valvestate Serie.
 
Ich hab den AVT 275. Sehr sehr gutes Teil, nur zu schwer. Ich bau mir demnächst umbedingt Rollen drunter! Sons geht das garnich klar.
Spiel ne Framus Panthera dazu, passt sehr gut, sind nähmlich beide sehr variabel.
 
wie kann man eigentlich einen anschluss an den 8080 anlöten damit man auch 412 oder 212 boxen daran anschließen kann:confused:
 
meinst du die endstufe?

Die hab ich auch und ne 4*12 dran. ganz einfach Output der 8080 Raus und Input Box reinIch poste mal ein Bild morgen abend
 
Also ich habe einen AVT 50 in Ermangelung anderer Möglichkeiten gekauft. Im Dezember *Weihnachten* für 450. Der Valveking ging in meinen Ohren garnich, MG auch nich, Transtube hatte niemand weil der ja im Februar aktualisiert wurde, dh 2 monate abstand. Wollte nich so lang warten. Ich bin auch immer noch zufrieden mit dem Amp auch wenn er etwas brummt, besonders bei Hall. Die Zerre reicht wirklich nur für Hard Rock (Soli) danach ist Schluss. Der Clean Channel hat halt seinen eigenen Charakter (ja mittenregler wär gut).
Bin immer noch zufrieden auch wenn ich ihn leider z.Z. nich laut benutzen kann. Hatte ihn aber auch bei Bandproben als ich noch ne band hatte. Wer mir wohl ma ne tretmine für härtere Verzerrung zulegen. Im Nachhinein würd ich ihn aber auch nich mehr kaufen, es sei denn kein Amp in der Preisklasse würde mir besser gefallen. Denn: Der Preis ist derbe überdimensioniert. Man bezahlt für das Marshall made in England. Gibts nich auch nen Kustom Vollröhrencombo fürs selbe Geld? :screwy:

Also ob man den Amp mag is Geschmackssache, aber auf jeden is er zu teuer!
 
hab vorgestern meine valvestate 8080 COMBO bekommen und gesehen das sie einen celestion g12 t drinne hat. Ich dachte die haben goldback (oder so ähnlich) lautsprecher drinne:confused: weiß jemand welche box da als standard drinnen ist?? Welchen Unterschied gibt es zwischen G12 T und G12 T-75 ??
 
Also ich bin ansich kein besondrer Marshall Fan, aber mein Valvestate 8240 Combo mit 2x40Watt macht zum einen echt Dampf, zum andern ist der Sound mehr als amtlich
 
hab vorgestern meine valvestate 8080 COMBO bekommen und gesehen das sie einen celestion g12 t drinne hat. Ich dachte die haben goldback (oder so ähnlich) lautsprecher drinne:confused: weiß jemand welche box da als standard drinnen ist?? Welchen Unterschied gibt es zwischen G12 T und G12 T-75 ??

weiß denn wirklich niemand welche box da drinne ist??
 
Also, ich gesell mich jetzt einfach mal dazu. Hab die ich miniversion vom Valvestate letztens im Laden gekauft und die macht ordentlich dampf, also Vs30R Combo. Bin ziemlich zufrieden, hab ihn bisher noch nicht vollaufdrehen können weil ich ihn nur in meinem Zimmer habe aber er macht ordentlich dampf. Das einzige Problem dass ich habe ist die Tatsache dass meine Potis ziemlich kratzen und mit Kontaktspray gings bisher net weg.
Hab sogar noch Garantie auf meinen bekommen, also kann er ja garnet so lange nicht mehr hergestellt werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben